“Entsprach den Erwartungen - Klimaanlage kaputt”

Ibis Budget Lübeck City Sued
Nr. 31 von 56 Hotels in Lübeck
Köln, Deutschland
“Entsprach den Erwartungen - Klimaanlage kaputt”
Bewertet am 28. August 2013

Wir hatten bei der Übernachtung hier nichts großartig an Komfort erwartet und wurden diesbezüglich auch weder positiv noch negativ überrascht. You get what you pay for. Ziemlich unerträglich war allerdings die Tatsache, dass an einem der heißesten Wochenenden des Jahres zwei Tage lang (vielleicht auch länger, auf jeden Fall während unseres gesamten Aufenthaltes) die Klimaanlage nicht funktionierte und daran auch nichts getan wurde. Bei Zimmern, auf die den ganzen Tag die Sonne knallt, wird es ziemlich heiß. Man hat dann die Wahl zwischen offenem Fenster und Verkehrslärm oder geschlossenem Fenster uns Sauna.
Die Lage des Hotels ist schon ziemlich ab von der Innenstadt - zu Fuß ist man gute 20 Minuten unterwegs ins Zentrum. Nächstes Mal wird etwas mehr investiert und wenn man etwas Geld übrig hat, würde ich lieber in einem anderen Hotel mit etwas mehr Komfort und in besserer Lage absteigen bzw. dazu raten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, airevents!

Bewertet am 25. August 2013

Mein Mann und ich hatten uns entschlossen für eine Nacht nach Lübeck zu fahren. Da in diesem Hotel, das einzige was frei war, mussten wir nun hier übernachten.

Wir sind NICHT verwöhnt. ABER was das war, war echt der oberhammer. Wir bekamen ein Raucherzimmer, nicht weiter schlimm. Aber die Räume haben bestialisch nach Raumerfrischer gerochen. Die Toilette war ähnlich einem Dixieklo. MAn ist in eine klitzekleine Plastikkabine, das war das Klo. Die Dusche ebenfalls.

Fernseher uralt und winzig. Hotel befindet sich mitten an der Hauptstraße, d.h. Sehr laut.

Wir haben beschlossen bald wieder zu kommen. Aber in ein anderes Hotel. Diesmal aber eher gebucht und 100 Eur meh ausgeben.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Carina J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lübeck.

Wiesbaden, Germany
Bewertet am 21. August 2013

Wir waren schon öfter im diesem Hotel. Da wir auch andere Ibis Hotels in verschiedenen Städten kennen gelernt haben, waren wir beim Aufenthalt in Lübeck etwas enttäuscht. Der Standard in anderen Häusern ist mittlerweile deutlich besser. Das betrifft Betten, Fernseher und Ambiente. Wir hatten in Lübeck ein Raucherzimmer. Wir rauchen auch zu Hause - unsere Lichtschalter und andere div. Ecken sehen nicht so schmuddelig aus trotzdem wir nicht regelmäßige Grundreinigungen durchführen. Wir werden trotzdem wieder kommen - in der Hoffnung, dass es sich bessert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, augenschein!
Bewertet am 15. August 2013

Das Zimmer war eine wahre Katastrophe. Schon beim Öffnen schlug uns der Geruch von kaltem Zigarettenrauch entgegen. Dieser Gestank sollte uns fortan während des gesamten Aufenthalts begleiten. Mein Partner, der durch seine Arbeit im Rettungsdienst als abgehärtet bezeichnet werden kann, verglich den Zustand des Zimmers treffend mit Geruch, dem er ausgesetzt ist, wenn er Einsätze in verwahrlosten Wohnungen hat.

Schnell habe ich auch in gängigen Bewertungsportalen nachgeschaut und konnte ähnliche Beschwerden lesen. Wer ein Nichtraucherzimmer haben möchte, müsse dies explizit per E-Mail anfragen. Ja genau, es gibt nicht etwa beim Buchungsvorgang die Möglichkeit, Raucher- oder Nichtraucherzimmer anzugeben, der Gast muss scheinbar wissen, was ihn erwartet und im Vorfeld Gegenmaßnahmen ergreifen, sonst landet er mit ziemlicher Sicherheit in einem stinkenden Raucherzimmer. Wo sind wir denn hier gelandet? Sollte es nicht Standard sein, erst einmal selbstverständlich ein Nichtraucherzimmer erwarten zu können und bei Bedarf als Raucher ein Raucherzimmer anzumelden? Ich wage als sporadischer Raucher der Vergangenheit zu behaupten, dass selbst ein Raucher Schwierigkeiten hätte, sich in dieser Zumutung von Zimmer wohlzufühlen.

Ansonsten war das Zimmer auch an allen Ecken und Enden nicht sonderlich gereinigt. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die diese Mängel pedantisch dokumentiert, da ich mich gar nicht intensiver damit auseinandersetzen möchte, wenn ich gezwungenermaßen das Zimmer nicht wechseln kann. Wenigstens ein Foto gibt es davon dennoch als Ergänzung zu diesem Bericht. Leider kann man den Gestank nicht als Beweis auf ein Bild bannen.
Wer sich ein wenig mit Ibis Budget (ex Etap) Hotels auskennt, weiß, dass diese standardgemäß mit einem Bett und dazugehörigem Hochbett, einer Waschecke und zwei einzelnen Kabinen für Dusche und WC im Stil einer Dixie-Toilette mit ähnlicher Geruchsbelastung ausgestattet sind. Dazu gab es noch TV und Klimaanlage. Die ausgegebenen Handtücher haben augenscheinlich auch Jahrzehnte hinter sich und erinnerten mich in ihrer Struktur an Wischlappen oder Stoffwindeln.

Das Service-Personal war in der Tat freundlich, aber nicht wirklich hilfreich. Gleich nach der ersten kurzen Nacht baten wir um einen Wechsel in ein Nichtraucherzimmer, welcher abgelehnt wurde mit der Aussage, dass das Hotel ausgebucht sei. Nachträglich würde ich behaupten, dies war eine Ausrede, um Aufwand zu vermeiden. Zum einen war durch den leeren Parkplatz im Vergleich zur Freitagnacht zu erkennen, dass das Hotel definitiv noch Kapazitäten hatte. Und zum anderen wäre es selbst dann möglich, uns mit unserer Beschwerde in ein Nichtraucherzimmer umzubuchen, da die meisten Gäste nur eine Nacht im Hotel bleiben und die Neuankömmlinge nicht vor 12 Uhr einchecken können. Da wir deshalb extra bereits vor 10 Uhr nachgefragt haben, wäre noch Luft gewesen, einen Umzug einzurichten. Schon allein deshalb, weil die Zimmer ohnehin nur tagesweise gebucht sind und man auch tageweise bezahlt. Wir hätten an Tag zwei unseres Aufenthalts noch bis 12 Uhr ohne Gebühr auschecken können und uns für die Folgenacht ein neues Hotel suchen können. Wir waren allerdings nicht bereit, den Tag mit Hotelsuche zu verbringen, da unsere Zeit bei diesem Kurzaufenthalt ohne begrenzt war. Also blieben wir zähneknirschend. Die Dame an der Rezeption bestätigte übrigens, dass das Hotel nur über wenige Nichtraucherzimmer verfügt. Dies bezeichne ich als alles andere als zeitgemäß, wenn man bedenkt, welche Einschränkungen den Rauchern sonst in der Öffentlichkeit begegnen.

Was ich noch negativ bemerken muss, ist die Tatsache, dass zur meisten Zeit die Brandschutztüren verkeilt waren, um sie dauerhaft offen zu halten. In der Vergangenheit wäre mir das vermutlich nicht aufgefallen, mit einem Berufsfeuerwehrmann zum Freund wird einem allerdings schnell klar, welche Bedeutung eine geschlossene Brandschutztür hat. Vermutlich ist das Personal dahingehend schlecht geschult.

Dies ist das erste Hotel, das ich bewerte, welches ich definitiv niemanden empfehlen kann. Ich habe mich zwei Nächte absolut unwohl gefühlt und das Hotel lediglich zum Schlafen aufgesucht. Ansonsten haben wir den Aufenthalt im Zimmer vermieden. Daher empfinde ich es als Zumutung dafür 59€ pro Nacht zu zahlen. Ich wusste im Grunde, dass mich diese sonderbaren sanitären Anlagen erwarten werden, womit ich hätte noch leben können. Der geruchliche Zustand allerdings ist unverzeihlich. Diese Bewertung sollte als ehrliche Warnung verstanden werden, denn wir sind eigentlich ganz und gar nicht zimperlich, aber so etwas ist uns nicht einmal in Indien untergekommen.

Zimmertipp: Definitiv nicht Zimmer Nr. 2008. Nichtraucherzimmer muss explizit im Vorfeld angemeldet werden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin
CVJM - Sleep In
CVJM - Sleep In
Nr. 41 von 56 in Lübeck
Jugendherberge Lübeck "Vor dem Burgtor"
Traveller Hotel Lübeck
Traveller Hotel Lübeck
Nr. 50 von 56 in Lübeck
Gutenberger Hotel
Gutenberger Hotel
Nr. 30 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im Ibis Budget Lübeck City Sued? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Lübeck City Sued

Unternehmen: Ibis Budget Lübeck City Sued
Anschrift: Berliner Str. 1/1a, 23560 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Etap Hotel )
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Lübeck City Sued 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ACCOR, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Lübeck City Sued daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Lübeck City Sued