“sehr schön gelegen” 4 von fünf Punkten

Ringhotel Friederikenhof
Nr. 9 von 58 Hotels in Lübeck
“sehr schön gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

In ländlicher Gegend liegt ein sehr schönes Anwesen.
Das Essen war sehr gut. Bei gutem Wetter ist es wunderschön draussen zu sitzen. Durch einen kl Spielplatz kinderfreundlich u auch Hunde werden mit Wassernapf versorgt.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Katja M!

Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Wir haben hier eine sehr schöne Hochzeit gefeiert.
Etwas versteckt in traumhafter Lage findet man den Friederikenhof.
Im Garten stehen Strandkörbe, man hat einen sehr schönen Blick über Felder und Wiesen....einfach himmlisch !!!
Sehr freundlicher und guter Service, 1A Qualität der Speisen und feiern konnte man ohne andere Gäste zu stören !!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Ollllllli!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wenn man denn endlich den Frederikenhof am Rande Lübecks in " the middle of nowhere" gefunden hat, bezaubert einen dieses Kleinod, welches man hier bestimmt nicht vermuten würde.

Wir haben anlässlich des Jahreswechsels 2013-14 hier 2 Nächte inklusive Sylvesterarrangements verbringen dürfen.
Die Zimmer sind großzügig und individuell ausgestattet, einige haben sogar ein kleine Pantry. Das Haus verfügt über eine kleine Sauna, sehr angenehm um diese Jahreszeit.
Nach einem leckeren Buffett Abendessen am 30ten, wurden wir am Sylvesterabend um 19:00Uhr zum Sektempfang geladen. Daran schloss sich ein 5-Gänge Menü an, welches all unsere Erwartungen übertraf! Die ca. 60 Gäste waren offensichtlich alle begeistert, nicht nur vom Essen sondern auch von den korrespondierenden Getränken. Einige Kalorien konnte man umgehend beim Tanz wieder verlieren - es blieben aber mehr als genug übrig.
Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet möchte ich nicht verschweigen, auch wenn es am Neujahrsmorgen nicht ausreichend gewürdigt werden konnte.

Dieses Hotel ist ideal für eine "kleine Flucht" am Wochenende oder als Station für einen Besuch Lübecks,wenn man City Hotels meiden möchte.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Pantry, wenn sie länger bleiben wollen. Alle Zimmer haben ihren eig ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, HaPeBe!
Kaarst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Wer die 10-12 km mit dem Auto in die Stadt nicht scheut, ist hier bestens aufgehoben.
Ländlich gestaltetes Zimmer, reichhaltiges Frühstück, nettes Personal. Unsere Reservierung war von der Gästeliste ausradiert, obwohl im System vorhanden. Dennoch haben wir ein schönes Zimmer im Gästehaus bekommen.
Kleine Tipps an die Betreiber:
auf die Plastikpflanzen im Zimmer und im Flur bitte verzichten, alles andere ist doch so schön gestaltet!
Auf den Zufahrtsstraßen haben wir uns öfters mal ein Hinweisschild zum Hotel gewünscht-waren uns zeitweise nicht sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.
Wir hätten auch gern etwas über die Historie dieses Gutshofs (?) gelesen oder alte Bilder gesehen.

Zimmertipp: alles sehr ruhig und ländlich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Silke B!
Nordhorn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Die Anfahrt brauche ich sicherlich nicht beschreiben:-) Sehr schön und ruhig gelegen, Das de Luxe Zimmer war sehr groß und sehr gut ausgestattet. Lediglich die Zimmertüren sind keine Hotelzimmertüren, aber bestimmen natürlich den Stil des Hauses. Sehr sauber und sehr gutes Bett, auch das Bad war sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Zum Personal kann man nur sagen, sehr freundlich, egal ob an der Rezeption, beim Frühstück oder im Restaurant. Das Frühstück war sehr gut, ist aber noch ausbaufähig. Im Restaurant, welches wie die ganze Anlage im Landhausstil eingerichtet ist, erwartet einen ein motiviertes und sehr freundliches Personal. Das Essen war sehr gut, auch die angebotenen Weine waren sehr gut und nicht zu teuer. Sicherlich ist das Restaurant nicht günstig, aber die Qualität ist dem Preis entsprechend.
Im großen und ganzen ist das 3 Sterne Hotel besser als so einige 4 Sterne Hotels.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Eckhard D!
Baden-Baden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Bin erst gegen 21:00 angekommen, sehr müde und viel Hunger. Das Restaurant ist gemütlich, Bedienung sehr nett, hat aber "Medium rare" mit "durchgebraten" verwechselt und sich höflich entschuldigt. Wollte am nächsten Morgen bis mindestens 08:30 ausschlafen, hat nicht geklappt. Lurz vor 7 Uhr geht die Brandmeldeanlage ohne Grund los. Habe sofort an der Rezeption angerufen - keine Antwort, im Restaurant - keine Antwort. Brandmeldeanlage piepst weiter, nach 15 Minuten eine Antwort am Telefon; "Mitarbeiter unterwegs". Nach 5 Minuten war er da; hat eine Reset Taste gedrückt und der Spuk war vorbei - meine Nacht auch (Fehlermeldungen sind meistens ein Zeichen von fehlender Wartung).

Frühstück: sehr langweilig und lieblos - wie DDR vor 30 Jahren. Ich habe darum gebeten ein Milchkaffee zu bekommen, "bitte aus der Espressomaschine". Antwort; "wir haben keine Espressomaschine aber gerne bringe ich Ihnen geschäumte Milch". Nach 8 Minuten war es soweit, allerdings nur Schaum und keine Milch....

Auschecken: habe wegen fehlender Schlaf um eine Ermässigung gebeten, Reaktion; zickig, eingeschnappt und unfreundlich, keine Ermässigung!

Von Inhaberführung keine Spur, vielleicht ist er bettlägrig - gute Besserung!

• Aufenthalt September 2013, Business
6 Danke, Staffan R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Ganz im krassen Gegensatz zum Zustand der Anfahrtstraße offenbart sich dieses Hotel als wirkliche Perle und Geheimtip für eine Übernachtung in Lübeck.
Ein sehr liebevoll gestalteter und ebenso gepflegter alter Großbauernhof mit viel Sinn für`s Detail in den Außenanlagen-so stellt sich der erste Eindruck beim Erreichen des Hotels über teilweise sehr sanierungsbedürftige Straßen dar. Positiv wäre auch noch die sehr ruhige Lage etwas Abseits der Stadt zu vermerken.
Die Zimmer vervollständigen den ersten positiven Eindruck und sind im allgemeinen im Landhausstil gehalten. Sehr sauber und angemessen in der Ausstattung, auch im WC/Dusche-bereich gab es nichts zu beanstanden. Da das Wetter, im Gegensatz zu Süd-deutschland, mitspielte konnte man abends noch lange im Freien die geschmackvolle Anlage geniessen.
Das Frühstück passte sich dem allgemeinen hohen Niveau an, war frisch, reichlich und für meine Ansprüche mehr als genug. Wir werden bestimmt nocheinmal das Hotel wählen, wenn es sich ergeben sollte.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ringhotel Jensen
Ringhotel Jensen
Nr. 14 von 58 in Lübeck
Park Inn by Radisson Lubeck Hotel

Sie waren bereits im Ringhotel Friederikenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Friederikenhof

Unternehmen: Ringhotel Friederikenhof
Anschrift: Langjohrd 15-19, 23560 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Friederikenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Friederikenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friederikenhof
Ringhotel Friederikenhof Lubeck