“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 58 Hotels in Lübeck
Kaarst, Deutschland
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wer die 10-12 km mit dem Auto in die Stadt nicht scheut, ist hier bestens aufgehoben.
Ländlich gestaltetes Zimmer, reichhaltiges Frühstück, nettes Personal. Unsere Reservierung war von der Gästeliste ausradiert, obwohl im System vorhanden. Dennoch haben wir ein schönes Zimmer im Gästehaus bekommen.
Kleine Tipps an die Betreiber:
auf die Plastikpflanzen im Zimmer und im Flur bitte verzichten, alles andere ist doch so schön gestaltet!
Auf den Zufahrtsstraßen haben wir uns öfters mal ein Hinweisschild zum Hotel gewünscht-waren uns zeitweise nicht sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.
Wir hätten auch gern etwas über die Historie dieses Gutshofs (?) gelesen oder alte Bilder gesehen.

Zimmertipp: alles sehr ruhig und ländlich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Silke B!

Nordhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Die Anfahrt brauche ich sicherlich nicht beschreiben:-) Sehr schön und ruhig gelegen, Das de Luxe Zimmer war sehr groß und sehr gut ausgestattet. Lediglich die Zimmertüren sind keine Hotelzimmertüren, aber bestimmen natürlich den Stil des Hauses. Sehr sauber und sehr gutes Bett, auch das Bad war sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Zum Personal kann man nur sagen, sehr freundlich, egal ob an der Rezeption, beim Frühstück oder im Restaurant. Das Frühstück war sehr gut, ist aber noch ausbaufähig. Im Restaurant, welches wie die ganze Anlage im Landhausstil eingerichtet ist, erwartet einen ein motiviertes und sehr freundliches Personal. Das Essen war sehr gut, auch die angebotenen Weine waren sehr gut und nicht zu teuer. Sicherlich ist das Restaurant nicht günstig, aber die Qualität ist dem Preis entsprechend.
Im großen und ganzen ist das 3 Sterne Hotel besser als so einige 4 Sterne Hotels.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Eckhard D!
Baden-Baden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Bin erst gegen 21:00 angekommen, sehr müde und viel Hunger. Das Restaurant ist gemütlich, Bedienung sehr nett, hat aber "Medium rare" mit "durchgebraten" verwechselt und sich höflich entschuldigt. Wollte am nächsten Morgen bis mindestens 08:30 ausschlafen, hat nicht geklappt. Lurz vor 7 Uhr geht die Brandmeldeanlage ohne Grund los. Habe sofort an der Rezeption angerufen - keine Antwort, im Restaurant - keine Antwort. Brandmeldeanlage piepst weiter, nach 15 Minuten eine Antwort am Telefon; "Mitarbeiter unterwegs". Nach 5 Minuten war er da; hat eine Reset Taste gedrückt und der Spuk war vorbei - meine Nacht auch (Fehlermeldungen sind meistens ein Zeichen von fehlender Wartung).

Frühstück: sehr langweilig und lieblos - wie DDR vor 30 Jahren. Ich habe darum gebeten ein Milchkaffee zu bekommen, "bitte aus der Espressomaschine". Antwort; "wir haben keine Espressomaschine aber gerne bringe ich Ihnen geschäumte Milch". Nach 8 Minuten war es soweit, allerdings nur Schaum und keine Milch....

Auschecken: habe wegen fehlender Schlaf um eine Ermässigung gebeten, Reaktion; zickig, eingeschnappt und unfreundlich, keine Ermässigung!

Von Inhaberführung keine Spur, vielleicht ist er bettlägrig - gute Besserung!

• Aufenthalt September 2013, Business
6 Danke, Staffan R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ganz im krassen Gegensatz zum Zustand der Anfahrtstraße offenbart sich dieses Hotel als wirkliche Perle und Geheimtip für eine Übernachtung in Lübeck.
Ein sehr liebevoll gestalteter und ebenso gepflegter alter Großbauernhof mit viel Sinn für`s Detail in den Außenanlagen-so stellt sich der erste Eindruck beim Erreichen des Hotels über teilweise sehr sanierungsbedürftige Straßen dar. Positiv wäre auch noch die sehr ruhige Lage etwas Abseits der Stadt zu vermerken.
Die Zimmer vervollständigen den ersten positiven Eindruck und sind im allgemeinen im Landhausstil gehalten. Sehr sauber und angemessen in der Ausstattung, auch im WC/Dusche-bereich gab es nichts zu beanstanden. Da das Wetter, im Gegensatz zu Süd-deutschland, mitspielte konnte man abends noch lange im Freien die geschmackvolle Anlage geniessen.
Das Frühstück passte sich dem allgemeinen hohen Niveau an, war frisch, reichlich und für meine Ansprüche mehr als genug. Wir werden bestimmt nocheinmal das Hotel wählen, wenn es sich ergeben sollte.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, Shakehands!
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben eine Suite (Zi 48) zu dritt bewohnt. Riesengross sehr schön eingerichtet, alles sehr komfortabel. Das ganze Hotel liegt traumhaft, liebevoll dekoriert, riesiger garten, wo man überall einen schönen Sitzplatz findet. Frühstück umfangreich in einem sehr hübschen Frühstücksraum. Auch im stilvollen restaurant kann man sehr gut essen. Auch lohnt es sich, völlig unproblematisch Fahrräder auszuleihen und am Elbe- Lübeck Kanal langzuradeln. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel, wo man sich rundum äusserst wohlfühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, ingeursel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wie schon von den meisten erwähnt, liegt das Hotel etwas abseits so das sich die Frage stellt wie man es früher ohne Navi finden konnte. Das ist auch etwas der Nachteil ohne Auto gibt es zu Fuß nicht viel zu erkunden. Ansonsten ist es ein Idyll. Das Hotel hat verschiedene Häuser. Wir hatten ein wunderschönes großes Zimmer, was sehr gut ausgestattet war. Das Bett war groß und bequem. Ungünstig fand ich das nicht alle Fenster vor allem im Bad Gazefenster hatten, was das Zimmer sehr warm macht oder man entscheidet sich für fliegende Mitbewohner. Auch die Spinne am Fenster lud nicht zum aufmachen ein. Das Bad selbst war sehr groß und hatte alle Annehmlichkeiten. Empfehlen würde ich die Handtücher regelmäßig zu kontrollieren unsere waren am zweiten Tag ausgefranst. Das Frühstück war sehr lecker wobei ich mich über einen Latte Macchiato sehr gefreut hätte. Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant. Das Essen war überaus lecker und der Service war sehr gut. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier auf jedenfall richtig.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, reppis90!
Reichenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Weg zum Hotel, nach Navi, dachte ich an nichts Gutes. Zu viele Schlaglöcher auf den engen Siedlungsstraßen machten mir wenig Hoffnung. Aber dann, aus dem nichts taucht dieses schöne Hotel, besser diese Anlage auf. Großzügig angelegt, hat man hier die Muße zum entspannen, von was auch immer. Die Zimmer sind groß und schön. Alles sauber und gut gepflegt. Einziger Kritikpunkt sind die Türen, die nicht ganz schließen, aber da ich zwei Türen bis zum Flur hatte war das kein wirkliches Problem. Freundlichkeit und Personal war so wie man es erwartet von einem guten Hotel.
Die angeschlossene Gastronomie ist perfekt, aber nicht ganz billig. Vielleicht sollte man über einige einfache preisgünstige Angebote für Geschäftsreisende nachdenken. Wir können doch nicht jeden Abend für 30 Euro Essen.
Alles in allen sehr gutes Hotel mit schönem Ambiente in Stadtnähe. Von mir eine Empfehlung!

Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 4 von 58 in Lübeck
Ibis Lübeck City
Ibis Lübeck City
Nr. 5 von 58 in Lübeck

Sie waren bereits im Ringhotel Friederikenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Friederikenhof

Unternehmen: Ringhotel Friederikenhof
Anschrift: Langjohrd 15-19, 23560 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Friederikenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Friederikenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friederikenhof
Ringhotel Friederikenhof Lubeck