“Schöner Schlafen” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 58 Hotels in Lübeck
hamburg
“Schöner Schlafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein wunderschönes, ganz besonderes Hotel!
Herrliche Betten, sehr schönes Bad, gepflegte Räume, toller Ausblick, sehr netter Service.
Gerne und immer wieder in diese einmalige Location.Der Charme in diesem so alten Haus zu wohnen, einmalig.

Zimmertipp: wir hatten ein normales DZ, absolut OK zum ruhigen Innenhof
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, tintahh!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel ist direkt an der Trave gelegen und für mich insofern praktisch, da ich ein Hotel nahe des Theaters gesucht hatte. In ca. 7 Minuten Fußweg ist man an der Oper.

Die Aussicht auf die Trave und die vorbeiziehenden Schiffe ist sehr schön und man hat sofort ein Urlaubsfeeling. Das gesamte Hotel ist ein einziges Schmuckstück! Altes Gebäude, aber unglaublich schön und geschmackvoll restauriert und eingerichtet. Alt mit neu in einem ausgewogenen, harmonischen Verhältnis. Die Betten - ein absoluter Traum. Beste Boxspringbetten, in denen man wie auf Wolken schläft.

Alles ist sauber, die Einrichtung ist edel, schöne Bäder, hochwertige Handtücher, gratis WLAN.

Die Zimmer zur Trave sind etwas lauter, wenn man die Fenster geöffnet hat. Schließt man sie, ist nichts zu hören. Trotzdem hatte ich mir ein ganz ruhiges Zimmer zum Innenhof gewählt, da ich sehr geräuschempfindlich bin.

Das Frühstück wird serviert und auch hier sieht man die Liebe zum Detail. Alles ist appetitlich und frisch angerichtet, kleine, hübsche Dekorationen erfreuen und lassen einen gut gelaut in den Tag starten.

Ich habe einige Fotos von Suiten eingestellt, da wir eine kleine Führung bekamen. Selbst hatte ich ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Hotel für Reisende mit gehobenen Ansprüchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Unico2000!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das kleine Frühstückshotel direkt in der Lübecker Innenstadt befindet sich in einem aus dem 13. Jahrhundert stammenden Haus. Wir haben die schönen Zimmer, die moderne Einrichtung gekonnt mit dem Charme des uralten Gebäudes verbinden, sehr genossen. Liebevoll und individuell wird auch das Frühstück zubereitet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, TristanWien!
DagmarS543, Geschäftsführer von Hotel Anno 1216, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat :-)
Bis zum nächsten Mal? Herzliche Grüße aus Lübeck!
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Sehr schönes restauriertes Gebäude. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtetes, tolles Bad, hochwertige Möbel - das beste die Betten!! Ein Luxus Boxspringbett ganz toll. Wir hatten ein Doppelzimmer, war ok für einen kurzen Aufenthalt von der Größe her. Schöner Innenhof. Leider keine Bar oder Möglichkeit Kaffee zu trinken oder Minibar- im Keller ein Snackautomat..... Keine Parkplätze in der Nähe, Frühstück erst ab 8 Uhr möglich und Anreise nur zwischen 15 bis 18:30 Uhr...In der Preisklasse 138,- Euro OHNE Frühstück fehlt irgendwie etwas... aber bei bei 11 oder 12 Zimmern... vielleicht schwer umzusetzen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Olaf L!
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Schöne Zimmer in besonderem, historisch geprägtem Umfeld und in guter Lage. Moderne Einrichtung und schönes Bad. Leider keine gemütliche Lounge wo man am Abend noch gemeinsam einen Drink geniessen kann vorhanden, aber verständlich bei nur 10 Zimmern und Pubs in der Nachbarschaft. Frühstück reichhaltig und gut,kein Buffet, sondern Service am Tisch, Spiegelei,Omlett etc werden angeboten und frisch zubereitet. Sehr persönlich, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Im Sommer ist die Nutzung eines Innenhofs möglich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ringhotel Jensen
Ringhotel Jensen
Nr. 17 von 58 in Lübeck
H4 Hotel Lübeck City Centre

Sie waren bereits im Hotel Anno 1216? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anno 1216

Unternehmen: Hotel Anno 1216
Anschrift: Alfstr. 38, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 15 von 58 Hotels in Lübeck
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anno 1216 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anno 1216 Lübeck