“Übernachtung in einem Doppelzimmer nichtraucher”

TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin
Nr. 16 von 56 Hotels in Lübeck
Bern, Schweiz
“Übernachtung in einem Doppelzimmer nichtraucher”
Bewertet am 3. August 2014

Das Personal war überaus freundlich und stest hilfsbereit. Parkplatz war kein Problem auch eine Bushaltestelle hatte es gleich neben dem Hotel.

Das Hotel verfügt über Internet und war sauber. Die Lage des Hotels ist zwar ruhig aber dies hat auch zu folge, dass es ein beachtliches Stück ausserhalb des Stadtkerns entfernt ist.

Absolut unbefriedigend waren die Matztratzen. Ich und meine Partnerin hatten beide am nächsten Tag Rückenschmerzen! Ich bin in dieser hinsicht überaus unempfindlich, normalerweise schlafe ich in jeglichen Hotels gut. Schade, dass das Hotel trotz des bereits vorhandenen Hinweis hier nichts gegen diesen Mängel unternimmt.

Das Frühstücksbüffet ist sehr vielfältig und absolut befriedigend.

Auch war dies das Teuerste Hotel auf unserer Deutschlandreise. Dieser Preis war im Nachhinein auf alle Hotels verteilt gesehen absolut ungerechtfertigt.

Es ist noch viel Potenzial im gegensatz zu den andern Hotels in dieser Ortschaft vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Moritz H!
AquamarinHL, Empfang von TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrter Herr Moritz H.,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu äußern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir die Anregungen schnellstmöglich umsetzen können. Unsere Matratzen werden in der nächsten Zeit nach und nach ausgetauscht.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Hinweis hier drauf nicht sofort beseitigen könnten.

Gerne würden wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.
Nadin Schompeter
Empfang

• Finnisch zuerst
Oberhausen, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2014

Gute Lage mit guter (Bus-) Anbindung zur Altstadt. Die Parkplatzsituation ist sehr schlecht, eng und für das ganze Hotel nur ca. 25 Stellflächen, oft mussten wir an der Straße parken, aber selbst da war es oft eng, da die Anwohner natürlich auch dort parken müssen; dazu ist der Hotelparkplatz ungepflegt.
Beim Personal ist von sehr freundlich bis getreu dem Motto "oh Gott, Kundschaft, schnell weg", alles dabei.
Die Zimmer sind ausreichend groß, der Zustand der Möbel ist gut, allerdings ist der Fernseher (mit schlechtem Empfang) zu tief platziert, die Matratzen sind sehr unbequem, meine Frau und ich haben nicht eine Nacht durchschlafen können. Das Fenster ist sehr schwergängig. Dem Bad merkt man das Alter an: Risse im Spülbecken, Wasserkran hatte kaum Druck und das Chrom war bereits großflächig abgeblättert, die Ablage in der Dusche hing lose runter, einzelne gerissene Fliesen, die Lüftung ist sehr laut und läuft nach dem Ausschalten lange nach. Kaum Ablagemöglichkeiten.
Das Frühstück war okay, aber qualitativ nicht besonders hochwertig.
Wir haben nur einmal das Restaurant zum Abendessen aufgesucht (mit dem beigefügten 10% Gutschein), es war sehr wenig los im Lokal, in einem Nebenraum speiste eine Reisegruppe, dass ausreichend vorhandene Personal kümmerte sich hauptsächlich um die Reisegruppe, unser Geschirr wurde sehr spät bis gar nicht abgeräumt, dazu fing das Personal an, die freien Tische für das Frühstück vorzubereiten, während wir noch aßen und das alles im Beisein des Restaurantleiters!

Der Knüller war die fehlende Reinigung des Zimmers: Wir haben die Reise über Kurzurlaub.de gebucht, dort stand in der Bestätigung, "inkl Endreinigung". Nichts weiter dabei gedacht, als nach dem vierten Tag bis dahin nur einmal das Zimmer gereinigt wurde, wurde mir an der Rezeption als völlig selbstverständlich und lapidar gesagt, dass ich die tägliche Reinigung hätte dazu buchen müssen! Tut mir leid, aber ich habe schon in einigen Hotels genächtigt, auch zum Schnäppchenkurs, aber das man die Reinigung des Zimmers dazu buchen muss, dass habe ich weder bisher selbst erlebt, noch davon gehört.
Unsere Betten können wir noch selbst machen, aber das weder die Toilette gereinigt wurde, noch der Müll geleert oder die Handtücher getauscht, ist schon der Hohn. Das Ende vom Lied war, dass wir die vollen Mülltüten unter den Schreibtisch gelegt haben und den Mülleimer (dann natürlich ohne Müllbeutel) danach so befüllt haben. Das tut mir zwar leid für die freundlichen Zimmermädchen, aber ich bin nicht die Müllabfuhr für das Hotel.
Durch die gesparte Zimmerreinigung war das Zimmer kein Schnäppchen mehr, sondern verar...ung am Kunden.

Alles in allem können wir dieses Hotel nicht empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Marco F!
AquamarinHL, Stellv. Empfangsleitung von TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um ein ausführliches Feedback zu formulieren. Wir schätzen dies sehr, da es hilfreiche Anhaltspunkte enthält, welchen wir auf den Grund gehen können.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht rundum zufrieden stellend verlief.
Uns liegt die Zufriedenheit unserer Gäste besonders am Herzen und daher möchten wir auf Ihre Punkte so weit wie möglich eingehen:

Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Parkplatz, welcher für unsere Gäste sowie eventuelle Busreisen vorgesehen ist. Diesem unmittelbar angrenzend befindet sich eine weitere (öffentliche) Parkfläche mit weiteren ca. 25 Stellplätzen. Ebenfalls, wie Sie auch geschrieben haben, ist es möglich an der Straßenseite zu parken. Unser Hotel verfügt darüber hinaus über eine Tiefgarage, welche für verhältnismäßig geringe 6,00€ allen Gästen zur Verfügung steht. Tatsächlich gibt es Zeiten, wie die Hochsaison/Ferienzeit, in welcher die Parksituation entsprechend eng ist.
Es tut uns sehr leid, dass Sie auf den Matratzen nicht gut geschlafen haben. Tatsächlich sind wir dabei, diese in allen Zimmern auszutauschen und die Mehrheit der Zimmer verfügt bereits über diese. Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Gäste und versuchen auf Anfrage auch einen Zimmerwechsel zu ermöglichen.
Ebenfalls werden unsere Zimmer schrittweise seit 2013 renoviert, zudem gehört natürlich auch die Renovierung der Badezimmer. Den Anhaltspunkt bezüglich der Ablageflächen nehmen wir dankend entgegen.

Zu Ihrer Feststellung im Restaurant haben wir Rücksprache gehalten mit dem Restaurantleiter. Je nach Situation wird am späten Abend leise und in ruhe zum Frühstück eingedeckt. Wir bitten vielmals um Verzeihung, dass Sie nicht darauf aufmerksam gemacht wurden und Ihnen nicht zufrieden stellend Aufmerksamkeit geboten wurde. Generell ist dies nicht unser Verständnis von Servicestandards.
Wir hoffen dennoch, dass Ihnen unser angebotenes Abendessen geschmeckt hat.

Sie hatten über Kurzurlaub.de das Arrangement „Sparfüchse“ gebucht. Um so einen günstigeren Preis zu gewähren, wird speziell bei diesem Angebot auf eine Zwischenreinigung verzichtet. Dies ist so auch online vermerkt und wird von vielen Gästen begrüßt, da sie bei kurzem Aufenthalt etwas Geld zu sparen einer Zimmerreinigung vorziehen.
Auf Ihre Nachfrage an der Rezeption wurde dies erklärt und Ihr Wunsch nach einem Handtuchwechsel wurde gemäß und kostenfrei erfüllt.

Wir hoffen sehr, Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Sie davon zu überzeugen, dass Ihr Erlebtes nicht unseren Servicevorstellungen entspricht und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Patricia Otrzonsek
Stellv. Empfangsleitung

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lübeck.

Ennepetal, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 9. Juli 2014

Zum ersten Mal nach Rückreise aus Finnland habe ich das Hotel in Lübeck gewechselt. Das bisherige war sehr schön, wurde aber immer teurer und bei Spätankunft gab es manchmal Parkprobleme. Deshalb mal was Neues probieren. Superpreis im Vergleichsportal gefunden (67€ inkl. Frühstück). Parkprobleme hätte es auch gegeben, wenn nicht die freundliche Dame an der Rezeption erlaubt hätte, direkt vor dem Hoteleingang zu parken. 6€ Garage hätte ich ja bezahlt, aber mein Auto ist dafür zu groß. Zimmer ist nicht riesig, aber völlig ausreichend und auch für längere Aufenthalte geeignet, denn es gibt eine kleine Küchenecke mit Mikrowelle, Herd und Kühlschrank. Der spezielle TV Fernseher ist ok, aber vielleicht doch noch aus dem vorigen Jahrhundert. Internetempfang gratis und gut. Betten sehr bequem, habe ausgezeichnet geschlafen. Bad ist sehr klein. Frühstücksbüffet ist umfangreich, aber der Frühstücksraum ist nicht sehr groß und wenn eine Busgesellschaft gleichzeitig frühstückt wird s eng mit einem freien Platz. Alles in Allem ist das Hotel aber eine gute Wahl zum akzeptablen Preis.

Zimmertipp: Da ich das Hotel nicht kannte, war es Zufall, dass ich ein Zimmer zur vom Busparkplatz abgewandten S ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Claus H!
AquamarinHL, Manager von TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Try by Wyndham Lübeck Aquamarin. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt genossen haben und sich gut betreut gefühlt haben.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Daniela Müllenhaupt
Hotelmanager
Laatzen, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2014

Wir hatten 3 Nächte mit Frühstück gebucht und waren positiv überrascht über die ruhige Lage des Hotels mit ca. 2km Entfernung zur Altstadt. Die Zimmer sind ausreichend groß und in einem sehr guten sauberen Zustand. Das Frühstücksbüffet ist mit seiner reichlichen Auswahl kaum zu übertreffen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Geschossen zum Wohnviertel sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Gefrusst!
AquamarinHL, Empfang von TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Lieber Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt und über Ihre Bewertung über unser Hotel.
Gerne würden wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen.
Nadin Schompeter
Empfang
Wien
Bewertet am 8. April 2014

Das Haus liegt nicht direkt im Stadtzentrum, welches man aber mit 3 Buslinien (Nummer 5,6,16) bequem und schnell erreichen kann. Zum ZOB Lübeck sind es keine 10min Fahrt.
Wir haben vor einiger Zeit einen Gutschein für 3 Übernachtungen inklusive Frühstück geschenkt bekommen (damals war es noch "Best Western"), welchen wir problemlos weiterhin einlösen konnten.
Wir wurden freundlich von den netten Empfangsmitarbeitern begrüßt, welche einen kompetenten Eindruck machten.
Die Zimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig angelegt. Da von außen 2 Zimmernummern an der Tür stehen, ist man vorerst etwas verwirrt. Nachdem man die Tür geöffnet hat, steht man im Flur, vor einer Küchenzeile. Rechts und links davon gehen nun die beiden Zimmer ab. Man kommt kurz ins grübeln, ob man sich auch das Bad teilen muß - dem ist nicht so! Das Zimmer ansich war nett eingerichtet, jedoch bereits sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Wir hatten den Blick nach hinten, somit konnten wir bedenkenlos mit offenem Fenster schlafen, da hier kein Straßenlärm herrschte.
Auf dem Weg zum Restaurant kommt man an einer Lounge vorbei, welche wirklich ganz toll eingerichtet ist. Wenn so auch die Zimmer gestaltet werden würden - super! In dieser Lounge gibt es auch einen PC mit Internetzugang, welcher kostenfrei genutzt werden konnte. Es gibt allerdings auch kostenloses Internet im ganzen Haus. Allerdings muß man sich dafür erst einen Code am Empfang holen.
Das Frühstücksbuffet war sehr geschmackvoll angerichtet und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Einem gestärkten Start in den Tag stand nichts im Wege.
Hier noch ein kurzer Unternehmungs-& Reisetip: Es gibt die "Happy Day Card" für alle öffentlichen Verkehrsmittel inklusive Ermäßigungen bei ausgewählten touristischen Angeboten. Diese kostet 16€ für 3Tage und hat (zumindest bei unserem Aufenthalt) ihren Zweck bestens erfüllt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man auch wunderbar von Lübeck nach Bad Schwartau zur Holsteintherme oder nach Timmendorf in die Ostseetherme. Auch Travemünde läßt sich sehr gut erreichen und ist einen Spaziergang an der Promenade wert.
Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit im TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin, Lübeck und Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, franziskaschuchardt!
AquamarinHL, General Manager von TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2015
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu formzulieren. Ihre Meinung ist uns sher wichtig, daher freut es uns überaus, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir bedanken uns herzlich, dass Sie das Hotel und die Umgebung so ausführlich und treffend für andere Interessierte beschreiben! Tatsächlich wird das Hotel schrittweise renoviert. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen, P.Otrzonsek, Stellv. Empfangsleiterin
Bewertet am 12. März 2014

Hallo,

die Zimmer für Raucher und Nichtraucher sind Seitenweise (Rechts/Links vom Fahrstuhl) getrennt. Das ist auch für sensible Nichtraucher annehmbar. Auf der Nichtraucherseite müssen 5 Stufen überwunden werden. Die Raucherseite war auf meiner Etage ohne Stufen vom Fahrstuhl erreichbar.
Das Zimmer war soweit Sauber und Ok. Ich bin sehr sensible in punkto Sauberkeit des stillen Örtchens (WC). Dieses war allerdings selbst nach dem 3. Tag nicht gründlich gereinigt worden. Dabei ist es nicht schwer die Orinrückstände an der äußeren und vorderen Seite der Toilette zu reinigen. Als Gast ist das allerdings nicht meine Aufgabe. Auch an meinem Schrank waren irgendwelche Spritzer die sich nicht wegwischen lassen allerdings lassen Sie sich mit dem Nagel wegkratzen. Meinem Zimmer war mit Doppelbett, Stuhl, Fernseher, offene Zeile mit Schreibtisch und Fächern, großer Schrank mit einem Bereich um z.B. Kleider aufzuhängen, 2. Schreibtisch, ... .
Jetzt zum Frühstück. Den Preis mit 12,50€ finde ich schon recht teuer und zu dem gab es nur normalen Kaffee, Tee (heißes Wasser), Milch, Orangensaft, Mutivitaminsaft und Mineralwasser mit Kohlensäure. Mir fehlten stilles Mineralwasser sowie ein morgendlicher Latte Macchiato. Latte Macchiato aus dem Kaffeevollautomaten ist gegen einen Aufpreis möglich. Die Brötchen waren außen sehr fest. Zudem findet man im Büfett Müsli, Kelloggs, Obst, Wurst, Marmelade, Butter, Margarine.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Am Empfang hat man sich mehrfach wegen der Sauberkeit entschuldigt nur leider half es nicht. Auf Nachfrage gab es einen kostenlosen WLAN-Zugang. Die Übertragung vom Internet ist in diesem Hotel gut. In diesem Hotel können Punkte gesammelt werden.

Viel Glück mit Ihrem ausgesuchten Hotel

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Sabine M!
Rinteln, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2014

Personal sehr freundlich.Zimmer sehr staubbelastet/Spritzer (?)an der Holzvertäfelung.Keine Auffüllung von Kaffee/Teebeutel.Eingang außen Restaurant wäre mal ein Gärtnereinsatz erforderlich. Fernsehprogramme sehr unscharf/kriselig.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Holiday Inn Lübeck
Holiday Inn Lübeck
Nr. 4 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin

Unternehmen: TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin
Anschrift: Dr.-Luise-Klinsmann-Str. 1-3 | 23558 Lübeck, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
TRYP By Wyndham Luebeck Aquamarin Lübeck
Best Western Aquamarin