“Klein aber fein”

TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin
Nr. 19 von 56 Hotels in Lübeck
Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir waren angenehm überrascht von diesem Hotel.Tolle Zimmer,schönes Ambiente.Sehr gute Schlafqualität.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das Restaurant war etwas klein,hatte aber eine ausgezeichnete Küche.Beim Frühstück fehlte es an Nichts.
Jederzeit würden wir wieder da übernachten.
Zur Stadtmitte ist es leider schlecht zu Fuß möglich,nur per Bus oder Auto möglich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, utekarin!
Es gibt aktuelle Bewertungen für TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Oktober 2011

Nur wenige Autominuten von der Altstadt entfernt in einem ruhigen Wohnviertel stehen einem 113 komfortable Raucher- und Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Dusche oder WC, SAT-TV, Tel., W-LAN, Fax- und Modem-Anschluss zur Verfügung. In der Lounge kann kostenlos Internet empfangen werden. Die Doppelzimmer haben eine Größe von 20 bis 28 qm. Es steht für Hotelgäste eine kostenpflichtige Tiefgarage zur Verfügung. Parkplätze befinden sich genügend um das Hotel herum.
Eingeschlossen war das sehr gute Frühstücksbuffet im Restaurant "Meeresbrise", eingerichtet im Landhausstil mit gemütlicher Bierbar. In der Haupsache deutsche Gäste, aber auch Skandinavier (Busse).
Das Hotel liegt im Stadtteil Lübeck-St. Lorenz mit Nähe zur Autobahn A1.
Die Altstadt ist in ca. 10 Min. mit dem Auto zu erreichen. Sehr gute Parkmöglichkeiten in der Altstadt durch Parkplätze und Parkhäuser (max. 5,50 € Tagespauschale). Busanbindung Linien 5,6, 16, Haltestelle "Roter Löwe". Taxi ca. 9,00 Eur.
Entfernungen vom Hotel: Holstentor 1,5 km, Niederegger Café 2 km, Rathaus Lübeck 2 km, Lübeck Kongress- und Musikhalle 2 km, Autobahnausfahrt Lübeck Moisling 2,5 km, Flughafen Lübeck – Blankensee 8,5 km, Hauptbahnhof Lübeck 2 km.
Das Personal insbesonders im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend, Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden. Die Zimmer waren sauber und gepflegt.
Das Restaurant "Meeresbrise" führt eine feine norddeutsche Spezialitätenküche und ist gemütlich eingerichtet. Die Ostseescholle war ein Gedicht, die Küche ging auf Sonderwünsche ohne Probleme ein. Die Preise waren der Qualität der Speisen angemessen. Öffnungszeiten Frühstück: Montag bis Freitag von 6 bis 10 Uhr, am Wochenende von 6.30 bis 10.30 Uhr
. Mittagessen: von 12 bis 14 Uhr, Abendessen: von 18 bis 22 Uhr.
Kostenloser Internetzugang und Fernsehmöglichkeit in der Lounge.
Wir hatten das Komfortzimmer 307 ca. 27 qm, Kitchenette und Kühlschrank, mit einer Kaffee- und Tee-Kochgelegenheit sowie eine kleine Flasche Lübecker Rotspoon zur Begrüßung . Klimaanlage, moderne Möblierung, Badezimmer als Dusche. Ablagemöglichkeiten im Badezimmer müssten erweitert werden.
Der Lübecker Hafen ist der größte deutsche Ostseehafen. Empfehlenswert ist der Besuch der wunderschönen Altstadt. Das Lübecker Rathaus, Burgkloster und der Koberg – ein vollständig erhaltenes Viertel aus dem 13. Jahrhundert – wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe geschützt. Das Holstentor und das Lübecker Marzipan haben Lübeck berühmt gemacht. Auf jeden Fall eine Hafen- oder Kanalrundfahrt machen! Aber auch Fahrt nach Travemünde mit Besichtigung der Passat lohnt sich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, annafrieda!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Man ist aber trotzdem schnell in der Innenstadt. Hotel entspricht den Erwartungen, es kam mir aber alles etwas eng vor. Frühstück ist über mehrere Zimmer verteilt, am nächsten Morgen wusste ich warum, es stand ein Bus mit einer Reisegruppe vor der Tür. Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet kann sich absolut sehen. Ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 12.593!
Bewertet am 23. September 2011

Das Best Western Hotel Aquamarin ist am Rand von Lübeck. Um ins Zentrum zu gelangen benötigt man etwa 30 min zu Fuß. Die Zimmer sind ordentlich groß und die Einrichtung machte einen neuwertigen Eindruck. Im Bad gab es eine Dusche die leider mit einem Vorhang versehen war und das ist kein Standart mehr in einem Hotel. Vom Flur ging es in einen kleinen Vorraum von dem dann zwei Zimmer abgingen. In dem Vorraum befand sich eine kleine Küche mit Microwelle und Kochplatte. Die Küche konnte von beiden Zimmern genutzt werden. Allerdings gibt es ein Restaurant welches gut ist. Es hat zwar keine Karte mit riesen Auswahl aber es findet trotzdem jeder was. Dort wurde auch das Frühstück bereitet was wirklich sehr gut war. Im ganzen Hotel gibt es einen kostenlosten Hotspot der aber überlastet ist wenn mehrere gleichzeitig im Netz sind. Parkplätze und Garage sind kostenlos. Das Frühstück wird mit 10,50€ als Business Paket ausgewiesen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, and111!
Bewertet am 13. August 2011

Bei unserem Besuch in Lübeck haben wir im Best Western Hotel Aquamarin übernachtet. Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Zentrum, kann aber mit dem Bus problemlos erreicht werden. Leider ist dieses Hotel etwas in die Jahre gekommen.
Folgende Dinge haben wir bemängeln müssen:
-Zuteilung Raucherzimmer ohne Nachfrage (Es stank am ersten Tag fürchterlich)
-Duschvorhang in sonst schon schmaler Dusche (eher 2-Stern Standard)
-Möbel, Poster, Teppich und Armaturen abgenützt
-Frühstück zwar reichhaltig, aber eher günstige Produkte und teilweise unschön angerichtet mit "fettschwitzendem" Fleisch da Kühlung nicht vorhanden/im Betrieb

Da wir uns in Best Western Hotels einen anderen Standard gewöhnt sind, waren wir entsprechend entäuscht.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PST82!
Bewertet am 6. August 2011

Wir haben das Hotel frühzeitig (4 anstatt 8 Nächte) mit gemischten Gefühlen verlassen.
An und für sich ist es recht gut. Ausstattung, Sauberkeit, Service, Räumlichkeiten und Lage lassen kaum Wünsche offen. Wir haben uns dort auf Anhieb wohlgefühlt... bis wir schlafen wollten - was leider aufgrund der miserablen Matratzen kaum möglich war. Wir lagen quasi auf dem Lattenrost, da die Federungen der Matratzen bestenfalls für bis zu 100 kg ausgelegt sind - bzw. weniger, aber das gibt es meines Wissens nicht.
Kritik an der Rezeption? "Wir gucken, was wir machen können, aber Sie sind der erste, der sich beschwert. Alle unsere Matratzen sind so."
Tja, Lübeck ist eine tolle Stadt, aber wenn das Hotel am Wichtigsten spart - nämlich dem, wofür man ein Hotel braucht - bringt das alles nichts.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, riese1977!
Bewertet am 8. Juni 2011

Ich habe auf einer Tagung Ende Mai im Best Western Aquamarin in Lübeck übernachtet. Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber gepflegt und sauber. Wer dort zu einem Meeting kommt, muss leider mit sehr unbequemen Stühlen rechnen. Die Zimmer sind mit viel dunklem Holz eingerichtet, aber alles sauber. Parken und WLAN sind im Preis enthalten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Ibis Budget Lübeck City Sued
Gutenberger Hotel
Gutenberger Hotel
Nr. 36 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin

Anschrift: Dr.-Luise-Klinsmann-Str. 1-3 | 23558 Lübeck, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lübeck
Preisklasse: 48€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
TRYP By Wyndham Luebeck Aquamarin Lübeck
Best Western Aquamarin