“Informativ”

Willy-Brandt-Haus Lübeck
Platz Nr. 6 von 49 Aktivitäten in Lübeck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018

gut gemachte Ausstellung über das Leben und Wirken Willi Brandts, Aufzeichnungen lockern die Austelleung auf

Danke, 965Marke!

Bewertet 3. März 2018

Natürlich weiß jeder eine Menge über Brandt.
Mein Bild von ihm war teilweise überschattet von seinen amourösen Abenteuern.
Außerdem schätzte ich Rut Brandt.
Der Besuch hier sollte mein Bild von Brandt ins Gleichgewicht bringen.
Die Ausstellung ist eine Darstelleung seines Lebens in verschiedenen Etappen und
der Zeitgeschichte jener Jahre.
Das multimediale Angbot ist sehr gut.
Die Räume sind hell und großzügig.
Es hat ist für Jugendliche gut geeignet.
Der Empfang war überaus freundlich und man war einer Diskussion nicht abgeneigt.
Insgesamt fand ich den Besuch lohnend und ich verließ zufrieden das Haus.

1  Danke, Christel D!
Bewertet 15. November 2017

Die Ausstellung ist eine informative Sache und vor dem Hintergrund des "bewegten" Lebens in politisch bewegten Zeiten jedem Interessierten zu empfehlen.
Ich habe später auch das Willy Brandt Haus in Unkel besucht. Die Lübecker-Variante hat mir besser gefallen.

2  Danke, Pedi1968!
Bewertet 12. November 2017 über Mobile-Apps

Das Museum ist sehr schön gestaltet und bringt auf einfühlsame Weise neue Eindrücke unserer Geschichte nahe.
Überraschend war, wie gut vorbereitet und freundlich das Personal Kinder ( in unserem Fall Grundschulkind) in die Ausstellung schickt. Macht Spaß!

Danke, Anja O!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. November 2017 über Mobile-Apps

Von Herbert Frahn zu Willy Brandt. Willy als wichtige Figur der jüngeren deutschen Geschichte. Schade, dass der private Willy nicht so richtig zur Geltung kommt.

Cool gemacht Ausstellung, mit vielen Ton- und Filmdokumenten. Coole Bilder aus der DDR in der aktuellen Sonderausstellung.

Für History- und Willy-Liebhaber(innen) zu empfehlen. Und kost gar nix!

Danke, SiGe74!

Reisende, die sich Willy-Brandt-Haus Lübeck angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lübeck, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Willy-Brandt-Haus Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!