“Ein Ort der Geschichte ”

Willy-Brandt-Haus Lübeck
Platz Nr. 8 von 63 Aktivitäten in Lübeck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 21. März 2017 über Mobile-Apps

Das Willy Brandt Haus ist ein ganz besonderes Museum in Lübeck !
Hier erlebt man die Geschichte des 20. Jahrhunderts anhand des Lebenswerk von Willy Brandt .
Er wurde in Lübeck geboren , ihm zu Ehren hat man hier dieses Haus errichtet .
Es gehört zur Bundeskanzler
Willy Brandt Stiftung in Berlin !
Hier ist ein Lernort entstanden für alle die sich für Politik interessieren !
Besonders von Schülern wird dieses Haus sehr gern besucht !
Der Eintritt ist kostenfrei ,jeder Besucher in Lübeck sollte sich die Zeit nehmen um dieses tolle Haus zu erkunden !
Samstag und Sonntag um 15.00 h
sind immer kostenfreie Führungen durch sehr kompetente Historiker /in !
Lassen Sie sich verführen in eine wunderbare , toll gemachte
Ausstellung , die man nicht so schnell vergisst !

Danke, Wolfgang S!

Bewertet 27. Februar 2017

sehr empfehlenswerte ausstellung eines großen deutschen politikers! interaktive wissensvermittlung auch bestens für nachfolgende generationen anschaulich transportiert - sehr empfehlenswert inkl. kompetentem sehr freundlichem personal!!!

Danke, Gabi S!
Bewertet 31. Oktober 2016

Wir hatten uns sehr darauf gefreut, es hieß ja auch Willy Brandt Haus. - Aber überraschenderweise war es nur eine Etage. Die Ausstellung war schön und hat seine wichtigsten Ereignisse zusammengefasst. Überraschendes erfährt man nicht, aber es gibt viele Originale, die mich begeistert haben. Der Eintritt ist frei, man sollte aber einen Audioguide mitnehmen. Für Fans ein muss.

1  Danke, Gosa86!
Bewertet 16. Oktober 2016

Viele Informationen aus dem Leben eines bekannten und (meist) beliebten deutschen Politikers. Einsichten in das Leben und Schaffen.

Danke, Franz L!