“Schönes Hotel - aber Parkplatzsituation indiskutabel”

Excelsior Hotel Lübeck
Nr. 5 von 56 Hotels in Lübeck
Karlsfeld, Deutschland
“Schönes Hotel - aber Parkplatzsituation indiskutabel”
Bewertet am 14. August 2013

Leider gibt es nicht nur keine Parkplätze am Hotel - man kann auch nicht anfahren. Vor dem Hotel sind Schrägparker und ein Ausladen der Koffer ist nur schwer möglich. Außerdem führen zur Rezeption ca. 7 Stufen - ohne Aufzug. Schwere Koffer muss man hier alleine hochschleppen- Hilfe vom Hotelpersonal gibt es keine.
Überhaupt lässt die Freundlichkeit des Personals - insbesondere am Empfang - sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Monika W!

• Finnisch zuerst
Kaisersesch, Germany
Bewertet am 6. Juni 2013

Es ist zwar "nur" ein Drei-Sterne-Hotel, aber lässt keine Wünsche offen. Für Vier-Tage-Touristen wie wir war es ausgezeichnet gelegen. In wenigen Minuten ist man zu Fuß vom Bahnhof dort. In knapp fünf Minuten ist man am Holstentor, und wer Lübeck kennt, weiß, dass es von da nur ein paar weitere Minuten sind, um zum Zentrum zu gelangen. Alle Sehenswürdigkeiten, die Trave-Schiffe, die guten Restaurants und Cafés sind "fußläufig" zu erreichen. Unser Zimmer war ausreichend groß, die Betten bequem, die Sauberkeit in Zimmer und Bad waren sehr in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, die Bedienung dort sehr aufmerksam und freundlich. Am Empfang ist man sehr freundlich und hilfsbereit. Kurz, es gab für meine Frau und mich nichts zu beanstanden - außer vielleicht, das der Boden der Duschtasse sehr rutschig war - Vorsicht!.
Wenn wir demnächst - bei besserem Wetter, als wir es hatten - Lübeck wieder einen Besuch abstatten, werden wir versuchen, dort wieder abzusteigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Vulkaneifel!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir die durchwegs guten Tripadvisor Bewertungen gesehen haben wollten wir in Lübeck auch einmal gut und günstig unterkommen. Leider war das Hotel anscheinend relativ voll und wir haben ein ehemaliges Raucherzimmer im Keller abbekommen, welches ohne Wechsel von Vorhängen oder Teppich zum Nicht-mehr-Raucherzimmer umfunktioniert wurde. Es stank bestialisch - ohne Chance auf Wechsel... Die Zimmer im Keller waren nach Angabe des Personals teilweise noch Raucherzimmer (Nr. 19x)

Das Zimmer war ordentlich, wenn auch ohne Mini-Bar. Frühstück war ok, auch wenn bei offener Tür zu Küche (Lautstärke und massiver Bacon-Geruch beim Braten).

Die Höhe war das Auschecken, wo wir das Raucherzimmer anmerkten. Ohne Entschuldigung wurde die Tatsache auf "die Gäste" geschoben. Raucherzimmer gäbe es in dem Flügel gar nicht (was nachweislich gelogen war)

Daher kommen wir hier trotz Sauberkeit nur auf Mangelhaft :-(

Aufenthalt März 2013, Paar
9 Danke, matze_le!
Hückeswagen
Bewertet am 15. März 2013

Sehr gutes 3-Sterne Hotel in bevorzugter Lage zwischen Bahnhof und Holstentor.
Das Zimmer war sauber und ruhig (keine direkte Strassenlage), das Frühstücksbuffet ausgezeichnet und vielseitig.Freundlicher Service.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, amboss!
Italienische Alpen, Italien
Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sehr sauber und großzügig. Sehr zentrale Lage ca 3 Gehminuten vom Hbf entfernt. Busbahnhof unmittelbar vor der Tür. Ideales Hotel für Stadttour ohne Pkw. Freundliches Personal. Tiefgarage vorhanden. Frühstücksbüffet reichhaltig.
Preis Leistung perfekt...

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Joerg B!
Delmenhorst, Deutschland
Bewertet am 27. November 2012

Wir haben das Hotel nur 1 Nacht auf der Durchreise gebucht. Die Lage ist sehr zentral. Das Hotel ist recht alt, wurde aber offenbar gerade renoviert. Das Zimmer schien recht neu aufbereitet zu sein. Positiv ist zu erwähnen, das ein Flachbild-TV im Zimmer war. Das ist leider noch nicht mal in allen höherklassigen Häusern der Fall. Das Gerät wäre aber an der Wand besser aufgebaut als in der Ecke. Raucherzimmer sind verfügbar. Frühstücksraum sehr freundlich und gutes Personal, Anbebot entspricht wie überhaupt das gesamte Hotel der ausgewiesenen 3-Sterne-Kategorie, dennoch etwas zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, diekdel!
Bremen, Germany
Bewertet am 2. November 2012

Das Hotel liegt in kurzer Entfernung zum Hauptbahnhof und zum ZOB. Das ist ein Pluspunkt, wenn man gerne auf das Auto beim Reisen verzichtet. Da Lübeck eine Stadt der kurzen Wege ist, ist auch die Innenstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten in kurzer Gehentfernung (das Holstentor liegt auf dem Weg) vom Hotel entfernt.
Das Hotel ist sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, wir haben nichts vermisst. Unser Doppelzimmer war recht groß und ruhig (es lag auf der der Straße abgewandten Seite des Hotels), so dass man auch nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag relaxen konnte. Das Frühstück was reichhaltig und vielseitig, das Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Insgesamt war es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Holiday Inn Lübeck
Nr. 4 von 56 in Lübeck
Park Inn by Radisson Lubeck Hotel
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Lübeck

Unternehmen: Excelsior Hotel Lübeck
Anschrift: Hansestr. 3, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Nr. 7 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 8 der Businesshotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 174€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Excelsior Hotel Lübeck 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Hotel Lübeck