“Günstiges Hotel am Bahnhof/ZOB”

Excelsior Hotel Lübeck
Nr. 5 von 56 Hotels in Lübeck
Bewertet am 20. Oktober 2011

Schönes und preisgünstiges Hotel am Bahnhof und ZOB. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffett äußerst reichhaltig. Komme gerne wieder.
Zu Fuß ist man in zehn Minuten am Holstentor in weiteren 5 min am Rathaus.
Zimmer zur Straße sind recht laut, die Fenster müssen geschlossen bleiben.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas K!

Bewertet am 17. August 2011

... gleich neben dem Lübecker Hauptbahnhof. Geht man vom Bahnhof aus geradewegs durch den Busbahnhof, steht man direkt vor dem Hotel Excelsior. Wir wurden freundlich begrüßt, die Zimmer und das Bett waren gut. Das Bad war frisch renoviert und sehr schön. Das wichtigste: Zimmer und Bad waren sehr sauber. Einzig zu bemängeln war der Fernseher der nach einiger Zeit zu pfeifen begann und uns tierisch nervte (deswegen hier nur 4 Punkte). Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl gut (sogar Bio-Brötchen waren vorhanden) und alles schmeckte lecker. Insgesamt also ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: August 2011
1  Danke, Andershalt!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral nähe Hauptbahnhof und Holstentor. Um die historische Altstadt Lübecks zu erkunden, braucht man also kein Taxi, Bus o.ä., sondern kann alles sehr bequem zu Fuß erreichen.

Das Zimmer hat den typischen 70er Jahre Charme von 3-Sterne-Hotels, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Objektiv gibt es nichts, was man bemängeln könnte. Das Bad ist schon ziemlich eng, aber natürlich kann man da duschen etc., ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.

Kostenfreie Parkplätze vor dem Haus sind vorhanden, zudem eine Tiefgarage (wohl kostenpflichtig, was ich aber nicht genau weiß). Allerdings nicht allzu viele. Wie es ist, wenn man Pech hat und keinen Platz mehr bekommt, stelle ich mir in der Gegend schwierig vor.

Das Frühstück ist auch in Ordnung. Kein Highlight, aber alles übliche bekommt man schon.

Insgesamt kein Fehlgriff und durchaus zu empfehlen, wenn man dort nur übernachtet und sich nicht längere Zeiten im Hotel aufhalten will/muss.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mecklenbrauck!
Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt am Lübecker ZOB, die Tiefgarage des Hotels fasst gerade mal 4 Autos - und das auch schon sehr beengt.
Die Parkplatzsituation lässt sich generell als "bescheiden" beschreiben.

Der kostenlose Internetzugang ist ziemlich langsam.

Die Ausstattung der Zimmer ist okay, die Zimmergröße für ein Stadthotel gut (Doppelzimmer zur Einzelnutzung), jedes Zimmer hat eine separate Klimaanlage, die relativ leise arbeitet.

Das Zimmer war nur mit einer Dusche ausgestattet, diese war jedoch ziemlich geräumig.

Insgesamt ein "ganz normales" Hotel, dunkler Teppich, schwere Türen, bodenlange Gardinen, wirkt alles irgendwie dunkel...
Der Preis dafür ziemlich hoch.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Robinkrumm!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und auf direktem Wege zur Innenstadt, die nur ca. 10 min zu Fuß entfernt ist. Das Doppelzimmer (zwei Einzelbetten ergaben ein Doppelbett) war sehr sauber und angenehm möbliert (Bett, Sofa, Flatscreen, ...). Das Personal war freundlich. Eine große Auswahl gab es am Frühstücksbuffett.
Gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, skittlefreak!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir waren für eine Nacht im Hotel. Innenstadt und Bahnhof sind füßläufig in wenigen Minuten erreichbar. Personal war freundlich, hilfsbereit und professionell. Unser Zimmer war groß mit Doppelbett (zwei aneinander geschobene Einzelbetten), Couch und Flat-TV. Das Bad war sauber, nur die Dusche hat ein wenig geklemmt. Das Frühstücksbuffet hatte eine beeindruckende Auswahl zu bieten, lediglich der Kaffee war einfach nur schlecht.
Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt genossen und würden jederzeit wieder im Hotel nächtigen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tingstar!
Bewertet am 3. Juni 2009

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und man hat trotz der zentralen Lage auch nachts seine Ruhe. Bis zur Innenstadt von Lübeck sind es nur wenige Gehminuten und das Holstentor sieht man schon, wenn man vom Bahnhof kommt. Das Frühstück ist prima, für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 56 in Lübeck
0,3 km entfernt
Park Inn by Radisson Lubeck Hotel

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Lübeck

Anschrift: Hansestr. 3, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 7 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 8 der Businesshotels in Lübeck
Preisklasse: 80€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Excelsior Hotel Lübeck 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Hotel Lübeck