Bewertet 16. März 2017

Wir waren die ersten Bewohner eines frisch renovierten Doppelzimmers. Es war alles hervorragend ausgestattet. Der direkte Blick auf das Holstentor hat uns sehr beeindruckt. Die Parkmöglichkeiten sind den Umständen entsprechend sehr gut. Ein benachbartes Parkhaus hat eigene Pläte reserviert und zum Be- und Entladen ist eine direkte Zufahrt zum Hotel erlaubt.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und das hoteleigene Restaurant ist wirklich sehr zu empfehlen. Hier treffen sich auch gerne Ur-Lübecker Zeitgenossen, um gemütlich in Erinnerungen zu schwelgen.
Das Hotel befindet sich in der Stadtmitte, so dass sämtliche Lübecker Sehenswürdigkeiten und das gesamte Altstadtleben zu Fuß zu erreichen sind.

Ein super Hotel mit familiärer Atmosphäre.
Genial

Zimmertipp: Das Superior Doppelzimmer ist sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandra S!
Bewertet 17. Januar 2017

Das Hotel kann im inneren Ring nahe dem Holstentor nicht soviel besser liegen. Das Frühstück war ausgezeichnet, und auch ansonsten erfüllte alles meine Erwartungen.

Mit den Prioritäten Altstadt und Preis-Leistung trifft man es in diesem Hotel schon ziemlich gut.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: allein
Danke, KalleausBremen!
Bewertet 21. Dezember 2016

Ein nettes, sauberes, zentral gelegendes Hotel. Allerdings war die Matratze extrem durchgelegen und weich, so dass an Schlaf nicht zu denken war (mal abgesehen davon, dass das Zimmer direkt an den Fahrstuhl grenzte, und man den Fahrstuhl permament hörte). Auf den Hinweis auf den mangelnden Schlaf wurde mit Unverständnis reagiert, von durchgelegenden Matratzen hätten sie ja noch nie gehört.....Auch auf meinen Einwand, dass ich mir das bei dieser Matratze nicht vorstellen kann, wurde nur lapidar geantwortet, dass sie damit leben müssen. Interessant für ein Hotel, dass nicht unbedingt preisgünstig ist.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer 301 nehmen.
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, hehorn!
Bewertet 8. November 2016

Wir haben das Hotel Jensen, Lübeck ausgewählt, da wir ein kleines Hotel in der Altstadt gesucht haben. Die Anfahrt zum Hotel war zunächst einmal mit Hindernissen, da die Brücke (Hubbrücke) die wir überfahren wollten, aufgrund eines Defekts nicht passierbar war. Also langer Umweg durch den Hafen, am Bahnhof und Holstentor vorbei und dann direkt vor dem Hotel ein Parkplatz gefunden. Das Hotel liegt direkt an der Obertrave. Das Haus ist aus dem Jahre 1306 – natürlich mehrfach renoviert. Es macht von innen und außen einen sehr gepflegten Eindruck. Wir wurden äußerst freundlich empfangen. Die Reservierung wurde sogleich gefunden und wir konnten zwischen zwei Doppelzimmern wählen. Wir nahmen das Zimmer nach hintern heraus, da wir den schönen Blick auf die Trave und das Holstentor aufgrund unserer Planung sowieso nicht genießen konnten. Da unser Auto nicht die ganze Zeit vor dem Hotel parken konnte, bot man mir ein Dauerparkplatz im nahe gelegenen Parkhaus an. Die Kosten pro Tag von 6 Euro waren sehr moderat. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und in einem weiteren Raum mit einem Couchbett. Die Toilette war vom Badezimmer getrennt, was uns gut gefiel. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber mit ausreichenden Sitz und Ablagemöglichkeiten. Was fehlte war ein Schrank. Es gab eine Garderobe und ein Regal mit Schranktür, sowie ein Kühlschrank. Die Lage des Hotels ist für die Altstadterkundung (zu Fuß) einfach ideal. Egal ob man Museum besucht, die Kirchen besichtigt zum Rathausplatz oder auch nur einen Einkaufbummel machen möchte, alles ist innerhalb von Minuten zu erreichen. Auch rund um das Hotel gibt es Restaurants und kleine Kneipen wo man abends den Tag ausklingen kann. Wir sind aufgrund der guten Erfahrung am ersten Tag im Yachtzimmer – direkter Zugang vom Hotel - essen gewesen. Die Speisen waren sehr lecker, reichhaltig und die Bedienung war sehr freundlich. Deshalb haben wir auch nicht anders ausprobiert. Also für das Restaurant auch eine eindeutige Empfehlung. Das Frühstück in Buffetform war ansprechend serviert und die Auswahl war gut. Hierfür gibt es ein extra Frühstückraum. Man wurde freundlich begrüßt konnte jederzeit Kaffee nachbekommen. Wenn etwas leer war, wurde sogleich es mit frischen Speisen nachgelegt. Aufgrund der Größe des Hotels war es beim Frühstück sehr angenehm ruhig und es war nicht das sonst übliche Gewuschel am Buffet. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und für weitere Reisen nach Lübeck vorgemerkt. Es bekommt von uns eine eindeutige Weiterempfehlung.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elmar H!
Bewertet 6. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Schönes Doppelzimmer mit Blick auf die Trave, freundlicher Empfang einige Parkplätze direkt beim Hotel, kostenpflichtige an der Straße relativ teuer dann besser.
Das Internet ist gratis aber relativ langsam.
Das Frühstück ist der Preisklasse entsprechend evtl. Bekommt man auf Anfrage auch Eierspeisen am Buffet waren hartgekochte warme Eier.
Fisch und Vegan für Leute die das mögen ist auch vorhanden.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
Danke, PeterF4832!