223 $
104 $
143 $
119 $
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 03.08..
198 $
  • Restaurant
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
298 $
104 $
ibis
320 $
Bewertet 8. November 2016

Wir haben das Hotel Jensen, Lübeck ausgewählt, da wir ein kleines Hotel in der Altstadt gesucht haben. Die Anfahrt zum Hotel war zunächst einmal mit Hindernissen, da die Brücke (Hubbrücke) die wir überfahren wollten, aufgrund eines Defekts nicht passierbar war. Also langer Umweg durch den Hafen, am Bahnhof und Holstentor vorbei und dann direkt vor dem Hotel ein Parkplatz gefunden. Das Hotel liegt direkt an der Obertrave. Das Haus ist aus dem Jahre 1306 – natürlich mehrfach renoviert. Es macht von innen und außen einen sehr gepflegten Eindruck. Wir wurden äußerst freundlich empfangen. Die Reservierung wurde sogleich gefunden und wir konnten zwischen zwei Doppelzimmern wählen. Wir nahmen das Zimmer nach hintern heraus, da wir den schönen Blick auf die Trave und das Holstentor aufgrund unserer Planung sowieso nicht genießen konnten. Da unser Auto nicht die ganze Zeit vor dem Hotel parken konnte, bot man mir ein Dauerparkplatz im nahe gelegenen Parkhaus an. Die Kosten pro Tag von 6 Euro waren sehr moderat. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und in einem weiteren Raum mit einem Couchbett. Die Toilette war vom Badezimmer getrennt, was uns gut gefiel. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber mit ausreichenden Sitz und Ablagemöglichkeiten. Was fehlte war ein Schrank. Es gab eine Garderobe und ein Regal mit Schranktür, sowie ein Kühlschrank. Die Lage des Hotels ist für die Altstadterkundung (zu Fuß) einfach ideal. Egal ob man Museum besucht, die Kirchen besichtigt zum Rathausplatz oder auch nur einen Einkaufbummel machen möchte, alles ist innerhalb von Minuten zu erreichen. Auch rund um das Hotel gibt es Restaurants und kleine Kneipen wo man abends den Tag ausklingen kann. Wir sind aufgrund der guten Erfahrung am ersten Tag im Yachtzimmer – direkter Zugang vom Hotel - essen gewesen. Die Speisen waren sehr lecker, reichhaltig und die Bedienung war sehr freundlich. Deshalb haben wir auch nicht anders ausprobiert. Also für das Restaurant auch eine eindeutige Empfehlung. Das Frühstück in Buffetform war ansprechend serviert und die Auswahl war gut. Hierfür gibt es ein extra Frühstückraum. Man wurde freundlich begrüßt konnte jederzeit Kaffee nachbekommen. Wenn etwas leer war, wurde sogleich es mit frischen Speisen nachgelegt. Aufgrund der Größe des Hotels war es beim Frühstück sehr angenehm ruhig und es war nicht das sonst übliche Gewuschel am Buffet. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und für weitere Reisen nach Lübeck vorgemerkt. Es bekommt von uns eine eindeutige Weiterempfehlung.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elmar H!
Bewertet 6. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Schönes Doppelzimmer mit Blick auf die Trave, freundlicher Empfang einige Parkplätze direkt beim Hotel, kostenpflichtige an der Straße relativ teuer dann besser.
Das Internet ist gratis aber relativ langsam.
Das Frühstück ist der Preisklasse entsprechend evtl. Bekommt man auf Anfrage auch Eierspeisen am Buffet waren hartgekochte warme Eier.
Fisch und Vegan für Leute die das mögen ist auch vorhanden.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
Danke, Peter F!
Bewertet 24. September 2016

Wer eine riesige Designerlobby oder Glasduschen im Zimmer sucht, der ist hier falsch. Wer aber ein richtig gutes und im besten Sinne des Wortes altmodisches Hotel sucht, der sollte hier buchen.
Man wird schon an zweiten Tag mit Namen angesprochen und die Rezeptionistin weiß die Zimmernummer. Alles ist sauber und gepflegt, wenn auch mit viel dunklem Holz und nicht mit modischem Schnickschnack. Das Zimmer war mittelgroß und ging zur Petrikirche. Dusche und WC waren getrennt (was zu zweit sehr angenehm ist) und schienen recht neu zu sein. Wir haben sehr gut geschlafen, da es sehr ruhig war. Die Zimmer nach vorn könnten etwas lauter sein, denn an der Trave liegen viele Kneipen mit Außengastronomie.
Das Frühstück war umfangreich und lecker, es wurden viele regionale Produkte angeboten.
Die Zimmer im 5. Stock haben keinen Zugang mit dem Lift, das sollten Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, beachten.
Wir konnten vor dem Hotel das Gepäck ausladen und dann ein in der Nähe liegendes Parkhaus nutzen, für nur 6 Euro/Tag.
Das Abendessen in unserem Arrangement war gut, die Bedienung schnell und freundlich.
Besonders schön fanden wir die Lage des Hotels an der Trave, mit Blick auf die Salzspeicher und das Holstentor. Zum Rathaus läuft man ca. 5 Minuten. Direkt gegenüber kann man auch zu Bootstouren auf der Trave starten.
Insgesamt ein schönes und stimmiges Hotel, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mathilde S!
Bewertet 21. September 2016

Wir haben zwei Nächte im Ringhotel Jensen verbracht und waren höchst zufrieden. Das Hotel liegt direkt schräg gegenüber dem Holstentor an der Trave und ist damit der ideale Standort für eine Stadtbesichtigung. Der Empfang war äußerst zuvorkommend, die Zimmer ausreichend groß, gut ausgestattet und sauber. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und gut, die Räume des Restaurants sind gemütlich. Wir würden uns bei einem nächsten Lübeck Besuch wieder für dieses Hotel entscheiden.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer mit Blick auf den Turm von St. Petri.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, LinzDrache!
Bewertet 20. September 2016

Wir waren das erste mal in Lübeck und haben uns für ein Hotel im Centrum entschieden. Das Hotel Jensen liegt direkt am Holstentor. Wir konnten alles fussläufig erreichen. Unser Zimmer war geräumig genug für 2 Nächte, das Frühstück war sehr gut. Das ganze Ambiente des Hotels ist sehr schön. Wer ein modernes Stadthotel sucht ist hier falsch, es ist einiges in die Jahre gekommen, aber sehr charmant. Wir fühlten uns gut aufgehoben, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Parkplatz in unmittelbarer Nähe!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred T!