“Unverschämte Absage”

B
Beitragender der Stufe 5
“Unverschämte Absage”
Bewertet am 20. September 2011

Ich hatte diese Pension/dieses Hotel Garni schon mehrmals gebucht, sowohl für mich selbst als auch für Freunde und Verwandte bei Lübeck-Besuchen, und wir fanden die Pension bisher in Ordnung (sauber, ruhige Zimmer mit eigenem Bad), aber bei einer erneuten Buchung erlebte ich jetzt eine sehr unrpofessionelle Verhaltensweise: Ich buchte per E-Mail, bekam eine recht schnelle Antwort, anstelle eines Einzelzimmers sei nur noch ein Doppelzimmer zu eben dem DZ-Preis zu haben. Ich sagte umgehend per E-Mail zu, inkl. der nötigen Daten, und bekam auch eine positive Antwort, in der noch gefragt wurde, ob die Übernachtung mit oder ohne Frühstück sein sollte. Ich entschied mich letztlich gegen das Frühstück, und bekam dann recht schnell eine E-Mail, dass leider ein Fehler unterlaufen sei, da die Buchungsfunktion über ein Online-Portal trotz meiner E-Mail-Buchung des letzten freien Zimmers noch aktiviert gewesen sei und dass ich nun das DZ nicht mehr haben könne, da jemand über eben jenes Online-Portal das DZ für zwei Personen gebucht hätte. Ich solle hierfür doch Verständnis haben, dem Hotel sei durch die Buchung und Belegung des DZ durch zwei Personen ja kein Schaden entstanden (!) und ich solle mir doch ein anderes Hotel suchen! Doppelbelegungen können in der Hotelbranche immer mal vorkommen, gerade bei größeren Hotels mit viel Personal, aber bei einem kleinen, privat geführten Hotel Garni?! Und dann noch mit diesem unverschämten Kommentar den Gast, der zuerst (aber wohl zu einem etwas günstigerem Preis und vor allem ohne Frühstück) gebucht hat, abzuservieren? Aufgrund dieses Erlebnisses werde ich das Hotel nicht mehr buchen und auch nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Ibis Budget Lübeck City Sued
H+ Hotel Lübeck
H+ Hotel Lübeck
Nr. 9 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im Bed & Breakfast Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed & Breakfast Hotel

Unternehmen: Bed & Breakfast Hotel
Anschrift: Chasotstrasse 25 | Marli, 23566 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Nr. 46 von 56 Hotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Bed & Breakfast Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bed & Breakfast Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed And Breakfast Hotel
Bed Hotel