Highlights aus Bewertungen

ab 259,98 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. Juni 2020

Wir wollten heute die "Passat" besichtigen. In Corona-Zeiten waren uns die Corona-Regeln natürlich klar. Mit Maske und Abstand. Soweit so gut.
5 Euro Eintritt ohne Wartezeit und dann ging es aufs Schiff. Nur eine Richtung, alles war mit Pfeilen beschrieben. Haben die Kajüte vom Kapitän, den Funkraum und die Kombüse gesehen.
Dann ging nix mehr, es staute sich schon alles im Gang des Schiffes. Mindestens 30 min ging es nicht weiter. Wir haben dann einmal nachgefragt, auf was wir hier eigentlich warten würden:
Antwort von dem Mitarbeiter: da dürfen nur 6 Leute rein. Corona-Regel ist schon klar, aber das sich dann alles in dem Schiffsgang staut? Und man dort so lange warten muss?
Das kann man doch auch anders regeln!!!

Da wir schon solange gewartet haben, und es überhaupt nicht vorwärts ging (vor uns aber mindestens noch 20 Leute gewartet haben) haben wir die Sache abgebrochen, sind nur noch auf das Schiff und dann zum Ausgang.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, 321reisende1967!
Bewertet am 28. Mai 2020

Es war uns unverständlich, dass man das Schiff nicht besichtigen konnte. Überall sonst in Museen werden Leute - entsprechend der Anzahl - eingelassen.
Schade, wir hätte sie gerne besichtigt.

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, Angelika B!
Bewertet am 1. Januar 2020 über Mobile-Apps

Sehr eindrucksvoller Rundgang mit Ausstellung bringt dem Besucher sehr eindrucksvoll nahe wie Segelschiffahrt funktioniert hat. Beeindruckend!

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, pgoerz!
Bewertet am 16. Oktober 2019

Den Besuch der "Passat" haben wir als Schlechtwetterlösung geplant. Parken war kostenfrei in der Zufahrt zur Priwallpromenade möglich, von dort sind es knapp fünf Minuten zu Fuß zum weithin sichtbaren Großsegler. Unterwegs kommt man an der Ostseestation Travemünde vorbei, die Kombination beider Sehenswürdigkeiten bietet sich an. Die Eintrittspreise sind sehr verträglich, die Familienkarte (2+2) kostet 9€. Bereits direkt nach der Kasse kann man seine ersten nautischen Fragen loswerden, es gibt auch bei schlechtem Wetter Freiwillige. Das Schiff selbst ist schon sehr beeindruckend, die Ausstellung im Laderaum sehr informativ und auch für jüngere Kinder anschaulich präsentiert.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, Niklas B!
Bewertet am 8. Oktober 2019

Absolut empfehlenswert. Eintrittspreise völlig in Ordnung und man kann ein wunderschönes Schiff von innen besichtigen. Auch von außen sieht es beeindruckend aus. Prima Ausstellung, man erfährt vieles über die Geschichte des Schiffes und seiner Besatzung.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, Carrie202!