“Was hat das mit Willy zu tun.”

Maritimes Denkmal Passat
Platz Nr. 13 von 55 Aktivitäten in Lübeck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Juli 2013

Es kostet zwar keine Eintritt aber das ist angemessen. Ich weiß zwar nicht was die Stadtsenatoren sich dabei gedacht haben, aber ich möchte nicht immer nur lesen wenn ich etwas besichtige.

Danke, Regina S!

Bewertet am 7. Juli 2013

Ein wunderschönes Schiff in gutem Erhaltungszustand. Seine Schönheit und Eleganz erschließen sich selbst in seinem jetzigen land-gebundenen Zustand. Besichtigung lohnt auf jeden Fall. Übernachtungsmöglichkeit auf Jugendherbergs-Niveau ist nicht jedermanns Sache, aber das muss ja auch nicht.

Danke, Hamburgguy47!
Bewertet am 10. Mai 2013

Dieses Schiff bietet sowohl an reinem "Sein" als aber auch an übersichtlich angebrachten Schautafeln viel Interessantes über deutsche Seefahrt bzw. deutsche Handelsgeschichte. Darüber hinaus läuft im Bauch des Museums, welches man auch für besondere Festivitäten buchen kann, ein Ausschnitt einer NDR-Dokumentation über die einstigen Riesen der Weltmeere. Sehr lohnenswert!

Danke, leppi1003!
Bewertet am 3. Januar 2013

Die Passat ist ein alter Viermaster, der bei Blohm & Voss gebaut und 1911 vom Stapel lief.
Ein Schwesterschiff die "Peking" liegt im New Yorker Hafen.
Man kann sich auf der Passat trauen lassen und auch gleich seine Hochzeit dort feiern.
Eine Besichtigung ist ein absolutes MUSS !!!!

2  Danke, Ollllllli!
Bewertet am 20. September 2012

Die Passat ein großer Viermaster liegt am Prival,sie zu besichtigen lohnt auf jedem Fall.Man erfährt viel über das Leben der alten Seeleute, über das Schiff und den Aufwand zur Rettung der Passat zum Maritimen Denkmal.

3  Danke, Blumechemnitz!

Reisende, die sich Maritimes Denkmal Passat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lübeck, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Maritimes Denkmal Passat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!