“Die Rettung der Passat ein großes Glück”

Maritimes Denkmal Passat
Platz Nr. 9 von 51 Aktivitäten in Lübeck
Details zur Sehenswürdigkeit
Chemnitz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Die Rettung der Passat ein großes Glück”
Bewertet am 20. September 2012

Die Passat ein großer Viermaster liegt am Prival,sie zu besichtigen lohnt auf jedem Fall.Man erfährt viel über das Leben der alten Seeleute, über das Schiff und den Aufwand zur Rettung der Passat zum Maritimen Denkmal.

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Blumechemnitz!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tolles Segelschiff”
Bewertet am 15. Mai 2012

Jeder Schiffahrtsinterssierte sollte sich einmal die Mühe machen und nach Travemünde fahren um sich die Viermastbark "Passat" anzuschauen. Dieses 100 Jahre alte Schiff ist eine klasse Sehenswürdigkeit und eine Besichtigung an Bord lohnt sich immer. Wenn man Glück hat, kann man sogar ein ehemaliges Mitglied der Besatzung hierbei treffen und sich von der Fahrenszeit berichten lassen.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Ingo K!
Neunkirchen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tallship Passat in Travemünde-Hafen-Einmalig der P-Liner-”
Bewertet am 9. April 2012

Um Geschäftskunden zu beeindrucken bedarf es viel Einfühlung , Beeindruckendes aber nicht Überheblich. Für unsere neue Produktpräsentation suchten wir eine einzigartige Umgebung, aber nicht zu Abgehoben ,so fanden wir die Passat in Travemünde. Verschiedene Räumlichkeiten von 20-200 Personen mit der Möglichkeit extra Essen mit Bedienung zu ordern. Allein die Überfahrt war für Landratten ein Erlebnis und erst Recht die Führung durch einen Kapitän , der auf diesem Schiff gefahren war , Wunderbar. Essen und Bedienung und vor allem die Umgebung und die vielen Geschichten um diesen Windjammer führten zu einer offenen und sehr vertrauten Atmosphäre unter den Gästen. Anmeldung ist über die Kurverwaltung zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, Juergen047!
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Die Passat”
Bewertet am 8. März 2012

Ich habe die Passat bei uinzähligen Besuchen von Travemünde bisher nie als "Denkmal" wahrgenommen. Hätte man auch bei bleiben können. 5€ Eintritt um ein altes Boot mal von innen zu sehen. Kann man machen....Sollte man aber wohl nur wenn man dem maritimen etwas mehr abgewinnen kann als ich. Mir persönlich gefallen die "Außenplätze" in den umliegenden Kaffees besser.

Aufenthalt März 2012
Danke, Chrisshh!
Hamburg
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen !!!!”
Bewertet am 31. Januar 2012

Die Passat ist nicht nur ein Segelschiff es ist ein wirkliches Stück Seefahrt -denn sie ist wirklich auf den Weltmeeren gesegelt. Und für nur5€ Eintritt kann man sich wirklich einen Überblick über das Leben an Bord machen. Wenn ich ehrlich bin ...ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen wie man monatelang so leben und arbeiten kann. Meine Hochachtung!!!!

Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Floridieaner!

Reisende, die sich Maritimes Denkmal Passat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lübeck, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Maritimes Denkmal Passat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!