“Tallship Passat in Travemünde-Hafen-Einmalig der P-Liner-” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Neunkirchen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tallship Passat in Travemünde-Hafen-Einmalig der P-Liner-”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Um Geschäftskunden zu beeindrucken bedarf es viel Einfühlung , Beeindruckendes aber nicht Überheblich. Für unsere neue Produktpräsentation suchten wir eine einzigartige Umgebung, aber nicht zu Abgehoben ,so fanden wir die Passat in Travemünde. Verschiedene Räumlichkeiten von 20-200 Personen mit der Möglichkeit extra Essen mit Bedienung zu ordern. Allein die Überfahrt war für Landratten ein Erlebnis und erst Recht die Führung durch einen Kapitän , der auf diesem Schiff gefahren war , Wunderbar. Essen und Bedienung und vor allem die Umgebung und die vielen Geschichten um diesen Windjammer führten zu einer offenen und sehr vertrauten Atmosphäre unter den Gästen. Anmeldung ist über die Kurverwaltung zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, Juergen047!

• Tschechische zuerst
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Die Passat”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Ich habe die Passat bei uinzähligen Besuchen von Travemünde bisher nie als "Denkmal" wahrgenommen. Hätte man auch bei bleiben können. 5€ Eintritt um ein altes Boot mal von innen zu sehen. Kann man machen....Sollte man aber wohl nur wenn man dem maritimen etwas mehr abgewinnen kann als ich. Mir persönlich gefallen die "Außenplätze" in den umliegenden Kaffees besser.

Aufenthalt März 2012
Danke, Chrisshh!
Hamburg
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen !!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Die Passat ist nicht nur ein Segelschiff es ist ein wirkliches Stück Seefahrt -denn sie ist wirklich auf den Weltmeeren gesegelt. Und für nur5€ Eintritt kann man sich wirklich einen Überblick über das Leben an Bord machen. Wenn ich ehrlich bin ...ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen wie man monatelang so leben und arbeiten kann. Meine Hochachtung!!!!

Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Floridieaner!
Hannover, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 365 "Hilfreich"-
“Erlebnis Passat im Travemünder Hafen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Die 115 m lange Viermastbark "Passat" liegt sei 1960 im Travemünder Seglerhafen.
Sie wurde 1911 bei der Hamburger Werft Blohm & Voss gebaut und war von der Hamburger Reederei Ferdinand Laeisz in Auftrag gegeben worden. Das Schwesterschiff ist die "Peking". Irrtümlich wird immer die 1957 gesunkenen "Pamir" als Schwesterschiff angegeben, diese war aber nur bauartgleich.
Die Passat war bis 1957 im Einsatz und steht seit 1978 unter Denkmalschutz und kann besichtigt werden. Sie steht heute Schulklssen, Spportvereinen und Jugendgruppen zur Verfügung. Ebenso werden Trauungen durchgeführt.
Öffnungszeiten : Hauptsaison 14.05.-30.09. täglich von 10:00 - 17:00 Uhr.
In der Vor und Nachsaison 11:00 - 16:30.
Eintrittspreise: Erwachs. 3,00 €, Führung zusätzlich: 5,00 € / Pers. Führungen werden am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils um 11:00 Uhr durchgeführt und dauern ca. 2 Stunden.
Unsere Führung am 16.09.2011 wurde von Walter Dühring, 75 J. durchgeführt. Herr Dühring war als Schiffszimmermann und Leichtmatrose von September 1955 bis März 1956 an Bord der Passat auf der Fahrt nach und von Buenos Aires, Er konnte uns aus seinem Erfahrungsschatz das Schiff kompetent vorstellen und uns alles kurzweilig erklären.
Die Besichtigung der Passat alleine ist schon ein Erlebnis aber durch die Führung bekommt man doch ganz andere Eindrücke überliefert. Besonders uns Landratten wurde so ein Einblick in das Leben auf einem so großen Schiff gegeben.
Fazit: Der Besuch der Passat, möglichst mit Führung, ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt September 2011
3 Danke, annafrieda!

Reisende, die sich Maritimes Denkmal Passat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lübeck, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Maritimes Denkmal Passat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!