“Sehr angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck

Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Allee 6, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Nr. 5 von 57 Hotels in Lübeck
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Leichlingen, Deutschland
“Sehr angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Alles war bestens. Vom Zimmer über die Sauberkeit bis zum Frühstück .
Es gibt nichts zu bemängeln und ich komme wieder.
Die Entfernung zur Innenstadt ist ideal. Es ist ruhig und trotzdem Central gelegen.
Alles prima.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, luehr!

Rom, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

ich habe nur ein Tag übernachtet und finde den Preis- Leistungsverhältnis nicht besonders gut.
Ich hatte mit meinem Zimmer 541 auch Pech da leider die ganze Nacht Geräusche aus der oberen Etage zu hören waren. Ich hatte eine fast schlaflose Nacht. Das Hotel ist sehr zentral und das Personal höflich, trotzdem könnte ich von der Qualität nicht ganz überzeugt werden.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, PaoloBattistoni!
Alsbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir hatten ein modernes, sehr ansprechendes Zimmer mit Blick auf die Lübecker Altstadt direkt auf die Marienkirche, sehr schön. Nettes Personal an der Rezeption. Gutes Frühstück, div. Eierspeisen frisch zubereitet und eine Vielfalt Schwartauer Marmeladen, die ich persönlich sehr schätze. Außerdem nur etwa 150m zum Holstentor und damit direkt an der Altstadt. Auto war in der Tiefgarage gut untergebracht. Für Paare auf einem Städtetrip sehr zu empfehlen. Das Restaurant haben wir nicht besucht, also keine Bewertung möglich.

Zimmertipp: Auf jeden Fall zur Altstadt hin, Ausblick phänomenal!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Elisabeth97!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel wurde uns vom Kunden empfohlen: sehr angenehm, top-Lage, sauber, tolle Zimmer, Preis-Leistung (ich denke aber Special Rate ;O))...hier kann man sich sehr wohlfühlen! Modern eingerichtetes Haus mit kleiner, aber feinen Bar...auch optimal für Lübeck-Besucher!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Nitram_72!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir besuchten das Radisson Blu Lübeck vom 04-06.10.2013, also zwei Nächte.

Ich möchte mit dem Check In beginnen, der ausgesprochen freundlich und professionell ablief, was ich ausdrücklich betonen möchte. Die junge Dame informierte uns über die Tiefgarage und fragte ebenfalls ob Hilfe beim Gepäck benötigt wird, so wie es sich gehört.
Die Zimmer waren um kurz nach 11 Uhr bereits bezugsfertig.

Die Flure sind eindeutig älter und abgenutzt aber die Zummer wurden vor wenigen Jahren auf den neuesten Stand gebracht. Unser Zimmer 2060 hatte direkten Traveblick (der örtliche Fluss).
Es folgte einer grünen Ausstattungslinie und hatte einen Teppich in eben dieser Farbe.
Ich persönlich empfinde hohen dicken Teppich im Hotel etwas unangenehm aber er sah recht gut aus. Ansonsten stimmige Ausstattung, jedoch etwas zu weiche Betten.
Das Mobilar war im guten Zustand und die Minibar auf fünf Sterne Standard, was man jedoch nicht von den Badezimmer sagen kann, diese wurden weit mehr als zehn Jahren nicht modernisiert und hier fiel Vorallem die weiße Kachelung sowie die mehr als abgenutzten und Schmutzigen Armaturen auf. Hier nur 3 Sterne. Die Badewanne dient übrigens gleichzeitig als Dusche mit Vorhang, wie vor 15 Jahren im Marriott.

Den SPA Bereich erreichte man über die 2 Etage mit einen gesonderten Lift der direkt in diesen Bereich führt.
Der Pool hat Flussblick und die Temperatur des Wassers ist ok, ca 28 Grad.
Viel zu wenig Liegen, nur drei Stück und eine Couch, dringend Nachholbedarf.
Eine 65 Grad Bio Sauna und eine finnische, beide im guten Zustand.

Abschließend möchte ich auf die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals an der Bar und der Rezeption hinweisen, vorbildlich.
Bitte ersetzen Sie die fehlende aber im Infoheft angeführte Dartscheibe.

Fazit, in Lübeck eine gute Wahl jedoch nicht 5 volle Sterne.

Zimmertipp: Zimmer mit Traveblick und im Stock wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Marcel W!
Ratzeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wenn man das "Glück" hat und ein Zimmer zur Traveseite bekommt, hat man einen wunderbaren Blick auf die Altstadt. Die Zimmer sind von der Ausstattung her zweckmäßig. Die Matratzen viel zu weich und durchgelegen, das Sofa im Zimmer sehr fleckig. Ein Langflorteppich sollte nicht in einem Hotelzimmer ausgelegt sein.....so übersieht man bei der Reinigung doch einige Dinge... in diesem Fall u.A. eine Stecknadel die im Teppich steckte. Das Badezimmer ist mehr als eine Zumutung und leidet unter erheblichem Renovierungsbedarf!!! Eine völlig veraltete Badewannenarmatur, die man nicht funktionell betätigen konnte. Duschen in der Badewanne! Mit Duschvorhang! Falls es in diesem Hotel eine Hausdame geben sollte,-was man voraussetzt- sollte selbige ihre Zimmerkontrollen gründlicher durchführen. Unter dem Waschtisch erwartet den Gast das Grauen! Dreck,-bzw. Staubschichten auf dem Syphon. Das WC mit Schmutzrändern....... 5 Sterne??????? WO???????
Durch die wirklich lauten Fahrstuhlgeräusche und Rollwagen war an Schlaf kaum zu denken. Positiv war die Freundlichkeit des Personals in der Bar Dante sowie das Frühstücksbufett. Absolut nicht empfehlenswert ist das Restaurant KOGGE. Die Speisen gelangen innerhalb weniger Minuten auf den Tisch. Eine längere Wartezeit hätte die Qualität des Fleisches und der Bratkartoffeln u.U. etwas verbessert.....Kritik wird nur mit einem"Oh" kommentiert. Für Trinkgeld in der Schatzkiste wird sich nicht bedankt. Beim gesamten Personal des Hotels ist eine gewisse Unzufriedenheit spürbar. Ein Hoteldirektor, der nicht grüßen kann, fällt auch eher unangenehm auf.....Schade, ein eigentlich recht schönes Hotel mit so schlechtem "Innenleben".

Zimmertipp: Die Zimmer zur Traveseite bieten einen schönen Ausblick auf die Altstadt mit Marienkirche.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, MuTo2013!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

So, wie ich es von dieser Hotelkette her kenne: Sehr gute Ausstattung, ansprechendes Ambiente und gute Lage.
Wer zentrumsnah + sehr gut untergebracht sein möchte, der ist hier richtig.
Allerdings sind die Preise mittlerweile doch "ambitioniert" und entsprechen denen der großen Metropolen; und Lübeck selbst ist eben keine.
Eigentlich hätte es rundherum ein toller Aufenthalt werden können; das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war wirklich toll, umfangreich und einschließlich auf Wunsch frisch zubereitetem Omelette. Am Wochenende möchte man halt ausschlafen und man kommt später zum Frühstück; bis 11:00 (und Sonnenschein auf der Terrasse) war alles wunderbar. Dann wurde abrupt das Buffet geschlossen und sehr hektisch aufgeräumt; weggestellt und gesaugt - das war sehr störend und unangenehm. Plötzlich hatte man das Gefühl, man war hier "unerwünscht". Es wurde wohl für das Mittagsbuffet vorbereitet; verständlich. Aber in anderen großen Hotels geht so etwas wesentlich leiser zu.
Dieses Manko wurde beim check-out auch moniert - ich hatte aber nicht den Eindruck, dass die junge Dame am Counter dieses auch so aufgenommen hat und an verantwortliche Stelle weitergeben wollte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck
H4 Hotel Lübeck City Centre
H4 Hotel Lübeck City Centre
Nr. 20 von 57 in Lübeck

Sie waren bereits im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck

Anschrift: Willy-Brandt-Allee 6, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lübeck
Nr. 3 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 3 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 4 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 6 der Familienhotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Rezidor, HRS, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Radisson Blu Senator Hotel Lubeck