“Naschkatzen”

Mest Marzipan
Platz Nr. 2 von 13 Shopping in Lübeck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Januar 2013

Zu Weihnachten ist es bei uns ein "Muss". Das Marzipan ist einfach für uns das Beste, das es in Lübeck gibt. Man kann bei der Herstellung zusehen und anschließend im Verkaufsraum einkaufen. Das Personal ist sehr freundlich.

3  Danke, karlchen1!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mest Marzipan
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Januar 2013

Gelegentlich genossen eine Spezialität, hat aber wenig mit Lübecker Sehenswürdigkeiten zu tun und liegt sehr "am Rande" !

1  Danke, Heinrich W!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wer gerne Marzipan isst oder liebt ,für den ist der Besuch ein Erlebnis.Der Kuchen der angeboten wird ist hervorragend und wie die Marzipan-Figuren endstehen in so kurzer Zeit, das muß man gesehen haben.

1  Danke, Jolly711!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren beim Fabrikverkauf in der Taschenmacherstraße. Dort war keine wirklich große Auswahl und die Preise waren auch nicht niedrig. Normalerweise kann man bei der Entstehung des Marzipans zusehen und es gibt einen kleinen Showroom mit Erklärungen über Marzipan.

2  Danke, ChristianGold!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren nicht im Fabrikverkauf sondern in dem kleinen Mest Laden in der Innenstadt und haben dort das fantastische Marzipan probiert und eingekauft und auch gleich ein paar Kilo (sic!) für uns und Freunde mitgenommen. Das Marzpa ist weicher und weniger kompakt als das von Niederegger, dafür sehr cremig/soft. Daran musste ich mich anfangs gewöhnen, aber der Geschmack ist wirklich sehr überzeugend. Es gibt auch eine schöne Bandbreite von aromatisierten Marzipanbroten (zB Zimt, Pistazie etc) und natürlich euch ein Holstentor aus Marzipan :-) Der Marzipanbruch wird in 1 kg Tüten verkauft (Stand Nov. für 13,75 Euro), mit Vollmilch oder Zartbitterumhüllung und jahreszeitengemäß in Stern/Stiefel/Tannenbaumform. Absolut zu empfehlen, hat bisher allen super geschmeckt. Auch die Bedienung in dem kleinen Laden war freundlich und hat uns schon beim zweiten Einkauf wieder erkannt ;-) Nur Barzahlung möglich.

1  Danke, Princess41day!