“Soweit ok aber Probleme mit der Klimaanlage”

Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck
Nr. 17 von 56 Hotels in Lübeck
Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren vor 1 Woche in diesem Hotel und das zum 2.ten mal.
Waren letztes Jahr schon einmal hier in diesem Haus.
Aber auch zum letzten mal,wir mussten 3x umziehen weil es in jedem Zimmer Probleme mit der Klimanalage oder Gestank im Zimmer waren.
Die Dame von der Rezeption war zwar freundlich und hilfsbereit jedoch absolut inkompetent.
Die Zimmer an sich sind ok,obwohl die Flachbild TVs grösser sein könnten,denn diese sind eindeutig zu klein.
Auch gibts es keinen Kühlschrank auf dem Zimmern was ein grosses Minus gibt.
Das Frühstück ist ok,alles wichtige vorhanden.Der Ausblick vom Restaurant in der 8.ten Etage ist schon sehenswert und schön.
Es gibt nur 1 Lift in diesem Hotel was zwangsläufig zu längeren Wartezeiten führen kann.
Tiefgarage mit 8€ die Nacht ok.
Fazit: Wir waren bis auf den Umstand mit der Klimaanlage soweit zufrieden,würden aber dennoch nicht noch einmal in dieses Hotel gehen

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kochanie12!

Bewertet am 15. Juli 2014

Also wir waren zum 2.ten mal in diesem Hotel und auch zum letzten mal.
Wir mussten 3x unser Zimmer tauschen da es in jedem Zimmer Probleme mit der Klimanalage gab und wir keine Lust hatten uns abzuschwitzen.
Die Dame an der Rezeption war zwar freundlich und hilfsbereit jedoch völlig inkompetent sorry.
Die Zimmer an sich sind ok,leider jedoch ohne Kühlschrank und nur mit kleinem Flachbild TV.
Die Betten sind aber ok.
Ebenso der Badbereich obwohl etwas klein.
Frühstück ist ok,es ist alles wichtige vorhanden aber es gibt bessere Buffets.
Nur 1 Lift für ein 8 Etagen-Hotel was folglich manchmal längere Wartezeiten auf den Lift mit sich bringt.
Tiefgaragen-Preis für 1 Nacht mit 8€ ok.
Fazit: Ok,aber keine Wiederholung

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, MartinausBerlin72!
Raik G, Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied

Ersteinmal möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken das Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben uns zu bewerten.
Leider war Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen wie auch wir als Hotel uns das wünschen.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen das unsere Klimaanlage zu diesem Zeitpunkt einen defekt hatte, wir uns aber redlich bemüht haben diesen zu beseitigen.
Das sie einen Kühlschrank auf Ihrem Zimmer vermisst haben, liegt daran das wir ein Green Hotel sind und sehr auf unsere Umwelt achten. Jederzeit können sich aber unsere Gäste gerne einen kleinen Kühlschrank für Ihren Aufenthalt leihen. Hierzu ist unser Rezeptionsteam ständig ansprechbar.
Ich hoffe und wünsche mir das Sie uns trotzdem wieder besuchen um Ihnen zu zeigen das wir ein professionelles Team und auch Hotel sind.

Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

An dem hotel können wir nichts aussetzen. Zimmer wahnsinnig klasse, groß, mit Wintergarten. Hammer geile dusche. Frühstück super Auswahl, alles sehr sehr frisch.

Das einzige Highlight in Lübeck war ungelogen, das "Highlight" in der obersten Etage mit Terrasse.

Wir waren im sogenannten Marzipan Museum und es war ein Witz, schon fast eine Schande.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska P!

Sehr geehrte Franziska

Erst einmal möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken das sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr das wir Ihren Aufenthalt zu einem echten Highlight machen durften und freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 23. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Ella-Muller!
Raik G, Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2014

Bewertet am 10. Juni 2014

Ich habe das Hotel über ein expedia paket gebucht und war recht sicher (auf grund der sehr positiven bewertungen und der toll gemachten bilder auf der HP des hotels), dass ich die zeit in dem hotel sehr genießen werde.

umso enttäuschter war ich dann leider gleich bei der ankunft.

das hotel ist nicht besonders schön gelegen und relativ weit weg vom zentrum lübeck (zu fuss 30 minuten). ich hatte ein "economy zimmer" mit meinem freund und musste gleich bei eintreten feststellen, dass jegliche privatsphäre in den nächsten tagen nicht stattfinden wird. so sehr wir auch verliebt und ein recht "neues" pärchen sind, muss ich ehrlich sagen, dass ein klo - nur mit schiebetür zu schließen - meiner meinung nach nicht mit milchglas umrandet sein sollte und vor allem eine tür zum schließen haben sollte. die dusche, welche mitten im raum stand und mit glas umrandet war, war zwar ebenfalls sehr offen, aber für uns ok. ein klo nicht ordentlich abzutrennen finde ich jedoch wirklich sehr eigenartig...
das bett war ein sogenanntes "französisches Bett". das bedeutet, dass es nicht wie sonst eigentlich bei 4 stern hotels üblich eine normale größe (200x180) hatte, sondern nur 140 breit war. wie gesagt so gern ich meinen freund habe, auf diesem bett war gemütlich schlafen unmöglich. es war viel zu klein und da es nur eine matratze war war auch jede bewegung meines partners für mich eine bewegung.
die klimeanlage im zimmer ist zwar nett, jedoch ist sie meiner meinung nach extrem laut gewesen, was den schlafkomfort nicht unbedingt erhöht hat. dazu kommt, dass sobald sich einer bei uns geduscht hatte, alle spiegel im zimmer anliefen und der dampft schlicht weg nicht aus dem zimmer ging. warum? ganz einfach weil die klimaanlage über dem bett war und dahinter waren dusche und WC. dort befanden sich auch alle spiegel.. somit war es nach dem duschen ein biotop und ich musste die fenster aufreissen und lange warten bis ich mich schminken bzw mir die haare machen konnte.

ich bin selbst ex hotel mitarbeiter und wirklich ein sehr leicht zufriedener gast (besonders weil ich weiss wie schwierig gäste oft sein können) und üblicherweise beschwere ich mich nicht, aber dieses zimmer hat leider dafür gesorgt, dass ich von 3 nächten 2 kaum geschlafen habe (die 3 war reine ohnmacht) :-(

auch beim check out wurden wir (trotz beschwerde) nicht gefragt, wie der rest unseres aufenthaltes war.. von den rezeptionsmitarbeitern habe ich selten so wenig mitbekommen wie in diesem hotel.

positiv zu erwähnen ist das frühstücksbuffet mit einer riesen auswahl. einzig die kaffeemaschine dort war ein desaster, weil ständig ein fehler angezeigt wurde und ich somit teilweise 15min vor der maschine stand bis wasser nachgefüllt würde oder sonstiges...

meine schlechte bewertung tut mir fast leid aber ich hoffe, dass sie sie sich zu herzen nehmen und das ein oder andere ändern werden.. vorrangig die bett und klo situation.

Zimmertipp: auf alle fälle nachfragen wie groß das bett ist!!!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Steph5784!
Raik G, Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Sehr geehrte Frau Steph

Erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken das Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben unser Haus so detailliert zu bewerten.
Nun möchte ich sehr gerne Ihnen hierzu ein Feedback geben.
Es freut mich natürlich nicht das wir Ihnen keinen erholsamen Aufenthalt bieten konnten.
Ihr Zimmer welches Sie gebucht haben war ein kleines Doppelzimmer welches natürlich nicht die großen Betten hat wie ein Doppelzimmer Deluxe. Hier müssen wir natürlich bei der Anreise darauf achten und unsere Gäste fragen ob Sie eventuell ein Upgrade zu dem größeren Zimmer haben möchten. Bei Ihrer Anmerkung zur Klimaanlage sind wir sofort tätig geworden und haben diese durch unsere Fachfirma wieder in Stand setzen lassen sodass Sie nun wieder reibungslos funktioniert. Bei der Zimmerausstattung ist es natürlich immer ein Frage des Geschmackes der bekanntlich ja sehr verschieden sein kann aber auch hier werden wir uns intern zusammensetzen um diese Sache zu besprechen.
Bedanken möchte ich mich das Sie unser Frühstücksbüfett loben und wir Sie kulinarisch verwöhnen konnten. Ich wäre Ihnen dankbar gewesen wenn wir diese Unstimmigkeiten vor Ort geklärt bekommen hätten, weil alle unsere Mitarbeiter sehr gut geschult sind und auf Unannehmlichkeiten sofort reagieren wenn sie von unseren Gästen vorgetragen werden.
Ich hoffe das Sie uns trotzdem wieder besuchen werden und wir Sie dann mit einem grösseren Zimmer und einem geschlossenen Bad davon überzeugen können das wir definitiv einen 4 Sterne Standard haben.

Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Unser Ziel war Erholung, Wanderungen, Stadttour und Ausflug nach Travemünde und Gothmund. Das Hotel steht an einer vielbefahrenen Kreuzung in einem Industriegebiet, gegenüber "Baumarkt". Die Lage ist wirklich wenig romantisch bzw.stimmungsvoll und relativ weit vom Zentrum entfernt. Das Personal, allesamt um die 20 Jahre alt, war angelernt freundlich aber unpersönlich, eine Ausnahme sind die "fleißigen Bienen" vom Restaurant.

Unser Zimmer befand sich auf der zweiten Etage. Es war relativ modern und sehr nüchtern eingerichtet; kaum "Abstellmöglichkeiten", kaum "Leben" . Die Betten waren schmal und für mich als Frau etwas zu hart. Die Bettdecken/-kissen zwecksmäßig. Von zwei Fenstern war eins das man öffnen könnte. Die Klimaanlage war etwas zu laut und nach mehreren Versuchen gelang es uns diese abzustellen. Das Klo befand sich hinter einer verschiebbaren Glaswand (Milch-) und machte unangenehmes Geräusch beim Schieben. Das sog.Badezimmer war durch eine durchsichtige Glasscheibe ungefähr ein Meter vom Bett entfernt. Der enge Waschbeckenbereich (hatte Probleme die Haare mit der Bürste über dem Kopf zu föhnen, da nicht genügend Platz für die Ellenbögen)befand sich zwischen Glas-Klotür und Glas-Duschwand und bat keine Möglichkeit einen,geschweige denn zwei, Kulturbeutel abzustellen. Die Dusche befand sich quasi neben dem Bett, auch dort gab es keine Möglichkeit Duschgel/Shampoo abzustellen. Wir sind noch relativ jung und sportlich. Wir können uns noch "sehen lassen" und uns jedesmal bücken um vom Boden das Duschgel aufzuheben und es stört uns nicht dass man beim Duschen vom Partner beobachtet wird, oder dass man kaum Intimsphäre hat. Aber es ist bestimmt nicht jedermanns Sache...
Das Restaurant bietet zur Stadtseite einen schönen Ausblick auf Lübeck.
Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Einen Mangel möchte ich hier aber noch ansprechen: ich als Müsliesser habe schmerzhaft einen natürlichen Körner-/Früchtemix vermisst, es wurden Cornflakes angeboten, Schokomüsli und noch etwas Künstliches....

Ich werde dieses Hotel nicht mehr aufsuchen, nicht weil es dort viel zu bemängeln wäre, sondern weil ich mich dort nicht wohlgefühlt habe.

Zimmertipp: Zimmer am besten zum Schotterparkplatz hin.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, nit_ka1001!
Raik G, Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2014

Sehr geehrte Nit_Ka

Erst einmal möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanke das Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr auch wenn nicht immer alles positiv ist das uns unsere Gäste bewerten.
Hierzu möchten wir natürlich gerne Stellung nehmen. Es freut uns nicht das sie sich nicht wohl gefühlt haben. Eines sei aber gesagt wir werden an den von Ihnen geschilderten Punkten sehr zeitnah arbeiten und dies auch in unserem Management Team besprechen wie wir als Hotel unseren Wohlfühl-Charakter steigern können. Es ist natürlich schwer ein Hotel zu bauen das allen Leuten gefällt aber wir möchten natürlich gerade die kleinen Details erweitern, um bei noch mehr Menschen und Gästen einen WoW Effekt zu schaffen.

Ihr Team des Vier Jahreszeiten Lübeck

Ein TripAdvisor-Mitglied
Verl, Deutschland
Bewertet am 1. Mai 2014

Service wie immer gut. Top-Frühstücksbüffet, saubere Zimmer, zentrale Lage als Ausgangspunkt für Unternehmungen (Lübeck, Travemünde, Niendorf ). Da Restaurant im obersten Stockwerk mit Blick auf Lübeck.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Erst einmal Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr das unser Team Ihnen einen erholsamen Aufenthalt ermöglicht hat. Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team des Hotel Vier Jahreszeiten

1,7 km entfernt
Excelsior Hotel Lübeck
Excelsior Hotel Lübeck
Nr. 5 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Anschrift: Bei der Lohmuhle 27 | 23554 Lübeck, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Luxushotels in Lübeck
Preisklasse: 80€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck 4*
Das Hotel Vier Jahreszeiten ist ein zentrumsnahes Stadthotel mit sehr guter Anbindung zur A1 und Tiefgarage direkt im Hotel, nur 10 Autominuten von der historischen Lübecker Altstadt entfernt. Unsere 105 Hotelzimmer und Suiten bieten Ihnen ein modernes Ambiente mit 4-Sterne-Komfort. Der Einrichtungsstil ist bewusst geradlinig und elegant. Natürliche, warme Farben schaffen für eine gemütliche Atmosphäre. Schallisolierte Fenster und modernste Haustechnik (Klimaanlage, WLAN) sorgen für Entspannung am Tage und in der Nacht. Im Dachgeschoss des Hotels finden Sie das Restaurant „Highlight“, bequem zu erreichen per Lift. Hier verwöhnen wir Sie mit exzellenter Gastronomie und Service auf hohem Niveau. Auch der fantastische Panoramablick über die Dächer der Lübecker Altstadt ist einen Besuch wert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck