“Silvester in der Hansestadt”

Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck
Nr. 12 von 56 Hotels in Lübeck
Hannover
“Silvester in der Hansestadt”
Bewertet am 29. November 2012

Endlich mal raus aus Niedersachsen. Gemeinsman mit Schwiegeltern ging ist für das Silvesterfest 2011/12 in den Nordne nach Lübeck ins Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck. Im Nachinein hätten wir lieber das Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck buchen sollen, das war nur leider schon komplett ausgecbucht. Unser Hotel lag direkt an einem Hauptverkehrsknoten zwei vielbefahrener Strassen. Unten im Hotel war ein Chinese, der um Punkt 23.59h tonnen an Raketen und Böllern aus zahlreichen Lastwagen gekramt hat. Satz mit X, dass war wohl nix. Wie leider auch die vielversprochene Silvester-Gala in der 13. Etage im Hotel. Das Essen war grausam.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, alexanderbobzien!

Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 20. September 2012

das Hotel IV Jahreszeiten in Lübeck ist lt. Bewertung ein 4 Sterne Hotel -- naja, ist eben eine eigene Bewertung, vielleicht einer zuviel -- es liegt an einer sehr viel befahrenen 4-spurigen Straße/ Kreuzung an Rande eines Industriegebietes, die Entfernung in die ca. beträgt ca. 2,2 km,eine Bushaltestelle befindet sich am Hotel, die Zimmer sind gut eingerichtet, eine gläserne Dusche befindet sich im Zimmer, was das Zimmer insgesamt größer erscheinen lässt, aufgrund der Lage des Hotels ist der Verkehrslärm in allen Zimmer, "auch ganz oben im 7.Stock" entsprechend zu hören, mit offenem Fenster sollte man besser nicht schlafen, es gibt aber eine Klimaanlage, das Hotel ist sehr sauber, das Frühstück ist sehr reichhaltig, der Ausblick aus dem Frühstücksraum/ Restaurant im 8.Stock ist grandios, allerdings der Preis für das Zimmer und das Frühstück auch -- die Einfahrt in die Tiefgarade ist ein wenig eng geraten, die Stellplätze sind allerdings sehr großzügig bemessen

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, geh_ma_heeme!
Karlsruhe
Bewertet am 18. August 2012

Meine Übernachtung im Hotel vier Jahreszeiten in Lübeck hat ein streng zweigeteiltes Ergebnis
erbracht !
Die Mitarbeiter an der Rezeption, beim Frühstück oder einfach unterwegs getroffen, waren alle ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und salopp gesprochen, auf Zack !
Das Hotel aber, war leider in keinem Fall 4* Standart !!!
Zum einen keine Minibar/Kühlschrank auf den Zimmern, auch nicht in den Suiten ! Und das bei dieser Witterung !!
Des weiteren sind die Fernseher ebenso nicht in der für ein 4* Hotel vorgegebenen Größe. Ich habe noch nie so kleine Fernseher in einem Hotelzimmer gesehen. Dann die Parksituation, hier gibt es keinen eindeutigen Standart für ein 4* Haus aber bei diesem Hotel ist das "Parkhaus" eine absolute Zumutung !!
Als Resùme bleibt zu sagen für ein 3* Hotel echt OK. Aber alles andere ist einfach gelogen !

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, hajo28!
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 17. August 2012

Wir waren sehr angenehm überrascht. Nette Mitarbeiter vom Empfang über den Service, bis zum Reinigungspersonal. Wünschen wurde so weit möglich sofort nachgegangen. Besonders nett der Servicepersonal beim Frühstück. Da fängt der Tag gut gelaunt an. In die Stadt kommt man mit dem Bus über eine nahgelegene Haltestelle. Tip: Ein Taxi kostet gerade einmal 3€ mehr aus der Innenstadt. Geparkt habe ich in der Seitestrasse auf dem Parkstreifen. So konnte ich mir die 8€ pro Tag einsparen. Lärmbelästigung haben wir von der viel befahrenen Strasse nicht gespürt.
Etwas mehr Ablagen im Bad wären nett.
Etwas genervt hat das Geräusch beim Stühle verschieben. Abhilfe könnte man durch Filzgleiter unter den Stuhlbeinen leisten. Einige Gäste haben ihren Stuhl angehoben um das Geräusch zu vermeiden.
Sonst gab es nichts zu bemängeln und wir würden jeder Zeit wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Wolfgang B!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel befindet sich am Rand eines Industriegebietes. Da es direkt an der Hauptstrasse gelegen ist, ist die vielbefahrene Strasse bei offenem Fenster (auch im 7. Stock) zu hören. Jedoch gibt es in dem Hotel eine Klimaanlage von daher ist dies nicht so schlimm.
Die Zimmer sind angemessen groß. Es gibt eine Klimaanlage, einen recht großen TV (ca. 60cm), einen Kleiderschrank sowie einen recht großen Schreibtisch an den man sich setzen kann um zu schreiben oder zu spielen. Der Fussboden ist aus PVC und daher recht hellhörig - man hört wenn draußen das Zimmermädchen den Wagen entlangschiebt.
Das Badezimmer ist geräumig. Es hat eine begehbare Dusche mit großem Duschkopf, genügend ablagefläche, ein kräftigen Fön.
Uns wurde zu Begrüßung eine Flasche Wasser gratis aufs Zimmer gestellt und es gab eine kostenlose neue.
Die Betten sind gut gefedert und nicht zu weich.
Das Restaurant war gut. wir hatten ein Candlelight dinner gebucht, dass aus einem täglichen wechselnden, festen Menu bestand. Da wir jedoch den Hauptgang nicht mochten, war es kein Problem ein ausweichessen a la cart zu bekommen.
Was uns nicht so gut gefallen hat war das Frühstück, da es bei voller Besetzung recht beengt war. Es gab ein Frühstücksbuffet, jedoch war der Platz links und rechts davon so schmal, dass immer nur eine Person entlang gehen konnte. Hier kann man noch nachbessern indem man die Sitzreihe neben dem Buffet während des Frühstücks abbaut. Das Buffet selbst hatte eine gute Auswahl. Die warmen Speisen (z.B. Rührei) war heiß.
Alles in allem ein wirklich zu empfehlendes Hotel. Keine 5 Sterne, da uns die beengten Platzverhältnisse beim Frühstück störten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Chriddy!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2012

Absolut klasse...tolles neues Hotel. Leckeres chinesisches Restaurant direkt im Hotel. Schöne große, moderne Zimmer und tolle Bar in der obersten Etage mit schönem Blick über ganz Lübeck. Frühstück war auch super....immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, outburn82!
Recklinghausen
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel feierte am Übernachtungsabend sein einjähriges Bestehen. Also ist alles noch in einem top Zustand. Das Zimmer war sehr groß, modern eingerichtet und mit einer tollen Glasdusche im Zimmer ausgestattet. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Frühstück findet im Restaurant in der obersten Etage statt. Hier hat man einen super Blick über Lübeck. Das Frühstück war sehr gut und umfangreich.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Excelsior Hotel Lübeck
Excelsior Hotel Lübeck
Nr. 5 von 56 in Lübeck
TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck
Anschrift: Bei der Lohmuhle 27 | 23554 Lübeck, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Luxushotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 144€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck 4*
Das Hotel Vier Jahreszeiten ist ein zentrumsnahes Stadthotel mit sehr guter Anbindung zur A1 und Tiefgarage direkt im Hotel, nur 10 Autominuten von der historischen Lübecker Altstadt entfernt. Unsere 105 Hotelzimmer und Suiten bieten Ihnen ein modernes Ambiente mit 4-Sterne-Komfort. Der Einrichtungsstil ist bewusst geradlinig und elegant. Natürliche, warme Farben schaffen für eine gemütliche Atmosphäre. Schallisolierte Fenster und modernste Haustechnik (Klimaanlage, WLAN) sorgen für Entspannung am Tage und in der Nacht. Im Dachgeschoss des Hotels finden Sie das Restaurant „Highlight“, bequem zu erreichen per Lift. Hier verwöhnen wir Sie mit exzellenter Gastronomie und Service auf hohem Niveau. Auch der fantastische Panoramablick über die Dächer der Lübecker Altstadt ist einen Besuch wert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck