“Empfehlenswert”

TOP CCL Klassik Altstadt Hotel
Nr. 18 von 56 Hotels in Lübeck
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Die sehr zentrale, ruhige Lage in der Altstadt ist ein grosses Plus dieses Hotels. Freundlicher, zuvorkommender Empfang. Wenngleich gewisse Standards nicht verfügbar sind, zB kein Aufzug, was wohl der historischen Bausubstanz geschuldet ist, so sind die geräumigen Zimmer (hier wird eine der Junior Suiten beurteilt - Nr. 54, Heinrich Mann) sehr nett eingerichtet. Positiv: großer Dielenschrank mit viel Stauraum und zahlreichen Kleiderbügeln. Die doppelten Kastenfenster halten den Geräuschpegel des Kopfsteinpflasters der nur wenig befahrenen Fischergrube effizient fern. Sehr angenehm war die Sitzecke mit kostenfreier Tee-/Kaffeezubereitung. Das sehr große, top modernisierte Badezimmer ist vom Feinsten: Designer-Badewanne, großzügige Dusche, sensorgesteuerte Beleuchtung u.v.m. Kostenloses, gut funktionierendes WLAN. Einziger kleiner Negativpunkt: leicht hellhörig - Geräusche vom Treppenhaus waren gut wahrnehmbar. Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee sehr gut. Das Rührei war leider kalt und es gab nur hartgekochte Frühstückseier. Abgesehen davon war 'alles gut' und der Service im netten Frühstücksraum freundlich und aufmerksam. Wir empfehlen das Klassik Altstadt Hotel uneingeschränkt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Thomas024!

Florenz, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Das Klassik liegt im Zentrum von Lübeck, so dass die meisten Plätze und Restaurants zu Fuß erreichbar sind. Wir hatten eine Junior-Suite, die war ziemlich geräumig, hell und luftig. Die großen Fenster gingen zur Straße, es war ziemlich laut in der Nacht mit Gruppen von Menschen, die aus dem Zentrum zurückkehren. Es wäre wahrscheinlich kein Problem gewesen, nur kamen wir während einer Hitzewelle und wollten offene Fenster, so dass wir also zwischen Hitze und Lärm entscheiden mussten. Es gab keine Klimaanlage oder Ventilator, aber mein Eindruck ist, dass Lübeck nicht oft ein Problem mit Hitze hat. Ich war auch besorgt wegen einer Stufe in das elegante Badezimmer, wir schafften es, nicht zu stolpern oder zu fallen, aber es hätte auch böse ausgehen können. Es gab Zimmer an der Rückseite des Hotels, die vielleicht leiser waren. Das heißt, das Hotel war ein angenehmer Ort zum Verweilen, das Personal freundlich und das Frühstück bietet eine gute Auswahl an üblichen Speisen, Kaffee und Tee waren besser als der Durchschnitt. Es gibt keinen Aufzug, WLAN ist kostenlos. Lübeck selbst ist ein Schmuckstück mit einigen tollen Plätzen zum Besuchen und zum Essen.

Danke, SPJ17!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Sehr schön gelegenes kleines Hotel direkt in der Altstadt mit sehr freundlichem Personal.
Man kann hier sehr ruhig schlafen und das Frühstück war reichhaltig.
Allen in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wenn man nicht direkt über die Seite des Hotels bebucht hat. Dort sind die Preise für EZ mit Gemeinschaftsbad etwas überzogen nd es gibt keinen Aufzug, wofür es Punkteabzug gab. Sonst auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Hoteltester0815!
Kastrup, Dänemark
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Zuerst das Positive: das Hotel hatte einen guten Standard mit schöner Lage und freundlichem Personal.
Negativ: kein warmes Wasser am Morgen. Ich erwarte nicht viel, aber bei dem Preis der Suite erwarte ich Warmwasser. Wissen wir, ob es dieses Problem nicht in allen Zimmern gab? Vielleicht konnte das Hotel nichts dagegen tun, aber ein Rabatt auf den Preis wäre in Ordnung gewesen.
Über das Frühstück zu schreiben lohnt sich nicht. Standard/schlecht.
Die Hotel-Webseite sagt, dass es ein Restaurantgibt. Gibt es aber nicht, wenn Sie nicht 8 Personen oder mehr sind. Damit kann ich leben, weil die Stadt viele tolle Restaurants hat.

Danke, SteenV-DK!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Planen Sie einen Aufendhalt in Lübek und reisen nicht mit dem Auto an, dann sollten Sie auf jedenfall im Klassik Altstadt Hotel buchen. Die zentrale Lage spricht für sich, denn Sie sind mitten in der Altstadt und können von dort aus alles zu fuß erreichen. Bei der Anreise mit der Dt Bahn ist ein kleiner Spaziergang nötig: ca.15 Minuten, um das Hotel zu erreichen.
Die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Alle Mitarbeiter sind sehr gut geschult und sehr freundlich sowie hilfsbereit, evtl. Probleme werden sofort gelöst. Der Frühstücksraum läd zum verweilen ein und ist geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück wird ständig aufgefrischt und hat eine große Auswahl.
In diesem Hotel stimmt das Preisleistungs-Verhältnis.
Wir können dieses Hotel mit guten Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Pappels!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

In diesem Hotel war ich für zwei Nächte untergebracht. Ich hatte ein winziges Zimmer(Einzelzimmer), möglicherweise sind die Doppelzimmer etwas komfortabler. Ein Miniatur-Badezimmer war neu eingebaut, aber wirklich sehr klein. DIe Tür zum Bad konnte ich wegen Klaustrophobie nicht schließen. Das Waschbecken hatte die Größe einer Salatschüssel. Es war hellhörig, aber sonst sauber und ordentlich. Das Frühstück war eher positiv zu bewerten. Allerdings ist alles ein bisschen düster, schweres rot etc. Auf den Tischen eine künstliche Rose mit einem leicht ergrauten Schleierbändchen. Gegen solche Kunstblumen bin ich allergisch und finde es furchtbar. Lieber keine Dekoambitionen, als solche. Die Rezeption ist bis gegen 22 Uhr besetzt. Zentrale Lage zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, ALUHerrenberg!
Tübingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Das Klassik Altstadt Hotel ist ein feines, familiär geführtes Hotel, das mitten in der Altstadt liegt und damit die ideale Basis für einen Stadtbesuch bietet. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet.Unser Zimmer war der Schriftstellerin Franziska Gräfin zu Reventlow gewidmet und entsprechend gestaltet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker angerichtet, der Service aufmerksam. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ringhotel Jensen
Ringhotel Jensen
Nr. 12 von 56 in Lübeck
Park Inn by Radisson Lubeck Hotel

Sie waren bereits im TOP CCL Klassik Altstadt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP CCL Klassik Altstadt Hotel

Unternehmen: TOP CCL Klassik Altstadt Hotel
Anschrift: Fischergrube 52, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 der Businesshotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TOP CCL Klassik Altstadt Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP CCL Klassik Altstadt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Top Ccl Klassik Altstadt
TOP CCL Klassik Altstadt Hotel Lübeck