Maritim Strandhotel Travemünde
  • Kostenloses Internet
Landhaus Bode(Lübeck)
  • Am Strand gelegen
  • Am Strand gelegen
Haus Soldwisch Hotel Garni(Lübeck-Travemünde)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Dezember 2013

Bei traumhaften Wetter haben wir mit dem VFT (http://vtf-aktivprogramm.de) ein sportliches Wochenende im Maritim verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war sauber und gepflegt und entsprach dem Alter des Hotel. Das Essen ist wie in allen Maritims, in denen ich bisher war, toll. Leider sind die meisten Hotels nicht auf Sportgruppen ausgerichtet, so leider nichts anderes übrig, als den Teppichboden hinzunehmen. Die beiden kleinen Saunen und das Schwimmbad waren schön, für Aquafitness fehlt aber die geeignete Musikanlage. Ich habe mir eine Massage gegönnt: Daumen hoch dafür!

Zimmertipp: Meerblick ist ein Muss am Meer, auch seitlich gelegene Zimmer bieten einen tollen Ausblick.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, JanineBond!
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel Travemünde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2013

Lieber Gast,
herzlichen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die hilfreiche Bewertung. Ihre Anregungen werden wir in die Planungen für das nächste Jahr mit aufnehmen.

Gern hören wir, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie bald wieder in Travemünde begrüßen zu dürfen.

Maritim Strandhotel Travemünde

Bewertet 8. Dezember 2013

Wir waren zum 2. Mal im Maritim,hofften wieder auf ein Zimmer zur Promenadenseite und wir wurden mit der Suite Nr.1320 überrascht!
Wir waren restlos begeistert,besser geht es nicht.
Dieser Blick ist einfach grandios .
Frühstück und Abendessen ließen keine Wünsche offen,ebenso die in allen Bereichen freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter und das alles zu einem Schnäppchenpreis!
Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Maritim!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind einfach genial,aber auch die andern Zimmer sind schön!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 579Maggie!
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel Travemünde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2013

Lieber Gast,
gern hören wir, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben und die Vorzüge unseres Hauses schätzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Travemünde.

Bewertet 17. November 2013

Unsere letzte Übernachtung war im Dezember 2012. Wir besuchen das Hotel seit Mitte der neunziger Jahre und bewohnen immer eine Eck-Suite mit separatem Schlafzimmer mit Blick auf Trave und Meer. Seit ca. 6 Jahren sind wir immer über Weihnachten dort. Wir schätzen die Familiäre Atmosphäre trotz der Größe des Hotels. Die Sauberkeit ist gut. Unseren kleinen Hund können wir auch mitnehmen. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für geäußerte Wünsche und sorgen dafür das man sich wirklich wohlfühlen kann. Das das Hotel den Charme der guten alten Zeit versprüht empfinden wir nicht als störend. Wenn alles neu wäre, kann man davon ausgehen das die Preise erheblich höher wären. Die Lage des Hotels dürfte für Europa so ziemlich einmalig sein. Wir jedenfalls haben bis jetzt kein Hotel gefunden an dem die großen Fährschiffe und Frachter so dicht vorüberziehen. Das Essen ist sehr gut.

Kritikpunkte haben wir jedoch auch. Es ist heute nicht mehr Zeitgemäß das das WLAN in den Suiten nicht im Übernachtungspreis inbegriffen ist. Des weiteren finden wir es verwunderlich das im Gegensatz zum Schlafzimmer im Wohnzimmer der Suiten nur ein kleiner Röhrenfernseher steht, bei dem man den Videotext von der Sitzgruppe aus nur sehr schlecht lesen kann.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen und freuen uns schon auf unseren Aufenthalt im nächsten Monat.

Zimmertipp: Die Ecksuiten mit den 20er Nummern (z.B.: 1320) bieten einen einzigartigen Ausblick.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Scandinavien-Fan!
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel Travemünde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hauses. Gern hören wir, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und die Vorzüge unseres Hauses schätzen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen im nächsten Monat.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet 2. November 2013

Wir hatten 2 Doppelzimmer in der 6. Etage mit wunderbarem Ausblick. Die Zimmer waren geräumig, jedoch versprühten sie den Charme der 70er. Sauberkeit und Lage direkt am Strand ließen keine Wünsche offen. Zum Service gibt es nur einen Verbesserungswunsch: Ein zweites Badetucher im Saunabereich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel Travemünde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses. Gern hören wir, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Nach vielfältigen Erneuerungen in den öffentlichen Bereichen wie dem Ostseerestaurant, der Bierstube, der Hotelbar und dem Neubau des maritim spa & beauty care Bereiches, ist auch eine umfangreiche Renovierung der Hotelzimmer als nächste Maßnahme in der zukünftigen Investitionsplanung.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Stadtbergen, Deutschland
Bewertet 5. Oktober 2013

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Strandbahnhof Travemünde entfernt und ist fussläufig relativ gut zu erreichen, allerdings geht es zum Eingang eine Straße bergauf, was mit Gepäck nicht jedermanns Sache ist.
Bushaltestelle Richtung Lübeck befindet sich unten an der Straße, was einem den Aufstieg nicht erspart.
Die Lobby ist elegant gehalten und lädt zum verweilen ein.
Die Anmeldeprozedur ging schnell, die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren freundlich.
Zu den Zimmern gelangt man mittels einem von drei Aufzügen, bei hohem Gästeaufkommen speziell wenn Reisegruppen kommen oder zu Frühstücks und Abendessenzeiten ist auch mit etwas Wartezeit zu rechnen.
Mein Zimmer war Comfort und hatte seitlichen Meerblick (vom Balkon aus zu sehen).
Vom Möbilar alles da was man so braucht, auch extra Kissen.
Die Comfortzimmer sind renvoviert, die Standardzimmer - wie ich mal mitbekam - wohl noch nicht. Erstere sind in den Etagen 7-13 die anderen im 4-6. Stock.
Die Größe des Zimmers reichte mir voll aus.
Das Bad war sauber mit Wanne (auch nicht überall vorhanden).
Ich konnte in dem Bett gut schlafen, war bequem und ich wachte morgens relativ erholt auf. Dazu zählte auch die Ruhe, man hat kaum was von Nachbarn mitbekommen.
Vermisst habe ich im Wellnessbereich ein Dampfbad, das war zwar bei HRS so angegeben, nicht aber in den hoteleigenen Infos, so dass ich auch keines erwarten konnte.
Zugang zu Pool und Sauna ist im Untergeschoss, leider kommt man nicht direkt von den Zimmern dorthin sondern muss im EG "umsteigen", wo ein Lift zu Garage und Wellnessbereich führt.
Der Wellnessbereich ist zumeist sauber, allerdings fehlt das Duschbad in den Duschen (leer).
Das Schwimmbad ist mit 8x12 m ausreichend groß zum schwimmen, Abends wo ich war sind wenig Leute dort gewesen.
Die zwei Saunen (Biosauna und normale) sind innerhalb des Wellnessbereiches nochmals durch einen seperaten Zugang mit Kartenleser zu erreichen (wahrscheinlich weil es für die Bewohner der Residenzen die Möglichkeit gibt, eine Jahreskarte fürs Schwimmbad zu erwerben).
Es gibt einen kleinen Außenbereich mit Strandkörben im UG, allerdings sieht man vom Strand nichts wegen der Kellerlage und Spaziergänger in Hotelnähe können den Bereich einsehen.
Das Frühstück und Abendessen im Rahmen der Halppension wird im Ostseerestaurant im EG eingenommen, welches Blick auf die Ostsee gewährt.
Beides war lecker, wobei es beim Abendessen bei Getränken teilweise dauerte.
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel Travemünde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Lieber Gast,
für die Bevorzugung unseres Hauses möchten wir uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung abzugeben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.