“Top”

Nr. 35 von 56 Hotels in Lübeck
Köln, Deutschland
“Top”
Bewertet am 6. Januar 2014

Ich habe mit meinem Freund kurz nach Silvester auf dem Weg nach Rostock beim Hotel Gutenberger eingecheckt. Es war ein Weihnachtsgeschenk an ihn, deshalb lag es mir sehr am Herzen, dass gerade ER Gefallen an unserem Aufenthalt findet.
Ich erhielt die Information bei meiner Reservierung per E-mail, dass es wahrscheinlich sehr ruhig sein wird und fragte mich, was sich dadurch ändern würde. Von außen erschien das Hotel durch die Umgebung etwas kalt und verlassen.
Wir erhielten dann eine herzliche Begrüßung und ein wunderbares Zimmer mit tollen Möbeln, großem Flatscreen (schwenkbar zum Bett oder zur Couchecke) einem Bad zu verlieben mit riesiger Dusche und einer Zimmergrösse, die die unserer eigenen Wohnung übertrifft.
Zum Abendessen gönnten wir uns ein 3 Gang Menü mit begleitenden Getränken aus der Speisenkarte . Sie ist etwas klein gehalten (z. B. hätte ich mir eine kalte Vorspeise gewünscht), dafür wird hier mit frischen Zutaten gekocht und mit Herz angerichtet - ein großes Lob! Das Essen kam schnell und der Service war sehr aufmerksam und herzlich. Es waren natürlich auch andere Gäste im Restaurant.
Wir wurden mehr als satt und hatten eine sehr ruhige Nacht. Morgens hörte man ein paar leise Geräusche aus dem nebenstehenden Büro und dem Treppenhaus, jedoch nicht weiter Schlaf beeinträchtigend. Leider hatten wir 2 getrennte (aber zusammengestellte) Betten, das hatte ich mir anders vorgestellt. Dieser kleine Manko wurde aber von dem großen Zimmer bzw. Appartement, dem tollen Abendessen und dem ausgedehnten Frühstücksbuffet etwas in den Schatten gestellt. Dort gab es Räucherlachs, Rührei und Bacon, eine große Brot- und Brötchenauswahl, viele verschiedene Müslisorten mit Quark und allem weitere, was das gesunde (und auch süße) Herz begehrt. Ein Buffet, was es für diesen Preis selten gibt. Zumal das Hotel das Buffet auch für Gäste von außerhalb anbietet.

Hervorzuheben ist bei unserem Aufenthalt der tolle Service und die gute Küche.

Beim Checkout wurde uns das Zimmerupgrade nochmals bewusst und wir haben uns fest vorgenommen, definitiv wieder hier zu übernachten.

Vielen Dank an das Gutenberger Team!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Calimero2014!

Delbrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wie anderer auch schon geschrieben haben bekommt beim ersten Besuch einen Schreck,....Industriegebiet!!! Ich gebe zu das ich überlegt habe gar nicht aus dem Auto auszusteigen und mir gleich ein anderes Hotel zu suchen. Aber dann wäre mir wirklich was entgangen.
Der Empfang war sehr freundlich und der erste Blick in mein Zimmer hat mich wirklich beruhigt☺. Das Zimmer war sehr geräumig mit einem großen Bett. Auch das Badezimmer war im Gegensatz zu dem normalen Hotel standard sehr groß.
Kostenloses WLAN und kostenloser Parkplatz gehören hier dazu. Ich habe hier sehr gut geschlafen. Auch das Frühstück war gut und damit kann das Hotel nur als sehr gut bewerten.
Davon ganz abgesehen hat es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Für Familien mit Kindern halte ich das Hotel aufgrund der Lage für nicht 100prozentig geeignet.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, jukope!
Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. August 2013

Ich muss zugeben, dass ich "Oh Nein" dachte, als ich es von außen sah, aber von innen war es sehr schön. Es hatte einen persönlichen Touch, viele Gemälde, die aussahen wie Originale. Das Zimmer hatte eine gute Größe und war nett ausgestattet. Das Bad war modern, aber im Retrostil, sehr hübsch.

Danke, Beverly L!
Bewertet am 24. August 2013

Wir waren bereits zum 3. Mal im Gutenberger - und auch bei unserem letzten Aufenthalt im Sommer im haben wir uns wieder sehr wohl gefuehlt. Wir schaetzen das tolle Ambiente, den hervorragenden freundlichen Service und die Naehe zu den Ostseestraenden und in die Altstadt ist geradezu ideal. Dass es in einem kleinen Wohn-Gewerbe-Gebiet liegt stört uns ueberhaupt nicht, da es abends sehr ruhig ist und wir hervorragend in den himmlischen Kolonialbetten geschlafen haben. Seit unserem letzten Besuch hat sich einiges getan. Das Fruehstueck lässt keine Wuensche offen und ist fuer dieses Angebot mit 8,90 recht guenstig. Die Kueche ist hervorragend, wir haben frischen Ostsee Fisch gegessen.
Besonders lobenswert war der ausgesprochen nette Service. Es gibt kostenloses Internet im Haus und Mineralwasser auf dem Zimmer. Das Haus und unser Zimmer war sehr gepflegt, ein kleiner Mangel wurde sofort behoben. Besonders nett fanden wir die tollen Pflegeprodukte in unserem Badezimmer. An der Rezeption bekommt man auch viele Tipps und die Happyday-Card. Unsere naechster Besuch ist bereits geplant.

Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Erika Elvira R!
Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel liegt in einem schäbig wirkenden Industrieviertel. Buchungsberatung und Empfang sowie der Frühstücksservice sind freundlich. Unser Vierbettzimmer für Familien ging über zwei Etagen. Durch die zweite Etage führt ein Abzugsschacht der Küche, der stark riecht, das Zimmer hat nur ein kleines Fenster und wirkte bedrückend. Die Bettwäsche war sauber, das Zimmer wirkte insgesamt dennoch nicht gepflegt. Ein neues, stilvolles Badezimmer ist das Beste an dem Zimmer, das man abends über den Hintereingang (ungepflasterter Gästeparkplatz), der über Nacht offen bleibt, betritt. Das Frühstücksbüffet war ok. Der Preis war absolut übertrieben und nicht gerechtfertigt für ein Haus, das mehr Industriebau als Hotel ist. Die Fotos im Internet und im Prospekt sind sehr geschickt gemacht. Nach unserer Erfahrung fühlt sich die dargestellte Optik als Etikettenschwindel an.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Bettina D!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel unterscheidet sich in sofern von den sonstigen Hotelketten indem es von der Austattung nicht 08/15 sondern etwas Besonderes ist. Es war eine kleine Überraschung den Altbaucharme hinter der Fassade eines Bürogebäudes zu entdecken, den man von außen nicht vermuten würde. Das Zimmer und Bad war sehr schön eingerichtet und auch sauber, es gibt nur Kleinigkeiten zu bemängeln wie die leicht abgerissenen Vorhänge und leichter Schimmel in einer Zimmerecke. Das Personal ist sehr freundlich und auch das Essen im Restaurant ist sehr gut. Lediglich für ältere Paare und Personen mit schweren Koffern ist dieses Hotel wegen der steilen Treppen und des fehlenden Aufzugs nicht zu empfehlen. Trotz dem es sich etwas abgelegen in einem Industriegebiet befindet würde ich es für Städtereisen mit Auto jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Reiseknoedel!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel Gutenberger liegt nicht gerade zentral, dafür ist es etwas besonderes. Sowohl das Restaurant als auch die Zimmer und sämtliche Flure sind sehr schön und individuell eingerichtet. Wer wie ich keine tristen, gesichtslosen Hotel-Systemeinrichtungen schätzt, wird das zu schätzen wissen. Alle Zimmer und Flure hängen voller Originalgemälde, Stiche und Radierungen. Ich bewundere alleine die Arbeit, alles zusammenzutragen. Alleine in unserem Zimmer hingen ca. 15 Einzelstücke, außerdem ein toller riesiger Spiegel im Rokokostil im schicken Bad und im Zimmer nette, individuelle Kolonialmöbel.
Im Restaurant ist eine Galerie eingebaut, auf der sich eine Bibliothek befindet. Den Kontrast zwischen dem ehemaligen Büro-/Industriegebäude und der Vintagedekoration finde ich sehr gelungen. Auch das Essen ist empfehlenswert. Ein Tip!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 8 von 56 in Lübeck
B&B Hotel Lübeck
B&B Hotel Lübeck
Nr. 7 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im Gutenberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutenberger Hotel

Unternehmen: Gutenberger Hotel
Anschrift: Gutenbergstr. 15, 23566 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 35 von 56 Hotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 76€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Gutenberger Hotel 3.5*
Am Stadtrande von Lübeck mit guter Verkehrsanbindung in die City - in ruhiger Lage eines kleinen Gewerbebetriebes erwartet Sie das beliebte Hotel Gutenberger mit seiner ungezwungenen und familiär-freundlichen Atmosphäre. Möbel im Kolonialstil, originale Bilder, Grafiken, Skulpturen und Fotos aus zwei Jahrhunderten und vielen Ländern zieren Gänge und Zimmer, werden behütet von der nüchternen Robustheit eines loftähnlichen ehemaligen Industriebaus und verleihen dem Haus ein ganz besonderes, anheimelndes Flair. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutenberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gutenberger Hotel Lübeck