“Sehr schönes modernes Hotel in Top Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Atlantic Hotel Lübeck

Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 58 Hotels in Lübeck
“Sehr schönes modernes Hotel in Top Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Ich war sehr begeistert von dem sehr kompetenten und freundlichen Servicepersonal, sehr sauberes Hotel, modern eingerichtet, 1 große Wasserflasche als Willkommensgruss in der Minibar, Gastronomie: Frühstück- sehr lecker, Super Auswahl, Eier werden nach je nach Wunsch frisch zu bereitet, Morgengruß (frischer Obstsaft), Brötchen sehr gut, Mittag die Küche ist sehr zu empfehlen, Tagungsservice sehr gut, ich übernachte oft aus dienstlichen Gründen in guten Hotels dieses hat mir aber sehr gefallen und ich konnte mich trotz Arbeit Wohlfühlen, auch die Betten und Kissen waren sehr angenehm, hätte ich Zeit gehabt hätte ich verlängert und wäre noch da geblieben, danke für den tollen Service daher nehme ich mir auch die Zeit und erwähne diesen tollen Aufenthalt in diesem Hotel

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Dienstreisend!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Hallo Dienstreisend,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie durchweg mit unserem Haus und vor allem mit unserem Service zufrieden waren und dass Sie mit unserem Frühstück gut in den Tag starten konnten. Dass Sie Ihren Aufenthalt gern verlängert hätten, ist ein fantastisches Feedback, über das wir uns als Team besonders freuen.

Ob beruflich unterwegs oder auf einer privaten Reise, wir wären gern wieder Ihr „Zuhause auf Zeit“.

Beste Grüße
Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Lübeck

4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Ideale Lage zu Innenstadtzielen (fußläufig) und ruhige Umgebung, baulich sehr solide. Schöne, noch neue Zimmer, gut ausgestattet und prima gepflegt. Sehr freundlicher und guter Service, z.B. Kaffee/Tee-Kocher auf dem Zimmer, Wunsch nach Bügeleisen umgehend erfüllt. Frühstück mit reichlicher Auswahl und guter Qualität. Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn auch kein Schnäppchen (mehr).

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Christian_65812!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Guten Tag Christian_65812,

wir freuen uns, dass wir für Ihren Aufenthalt in Lübeck Ihr Gastgeber sein durften und bedanken uns für Ihre positive Bewertung.

Gern hören wir, dass wir Sie besonders mit unserem guten Service sowie dem reichhaltigen Frühstückbuffet überzeugen konnten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf ihren nächsten Besuch bei uns!

Mit freundlichen Grüßen aus Schleswig-Holstein – Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Lübeck
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir verbrachten vier Tage und Silvester im Atlantic Lübeck.

Das Hotel befindet sich direkt in der Altstadt. Der Eingang und die Rezeption sieht sehr schön und modern aus. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und der Check-In ging zügig.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer im 6. OG bekommen. Sehr schön, modern und sauber.
Am selben Abend hatten wir im Restaurant Salis gegessen. Sehr empfehlenswert!

Das Frühstücksbuffet ist super lecker und es gibt reichlich Auswahl. Top!

Uns ist auch aufgefallen, dass wirklich alle Mitarbeiter sehr nett und äußerst freundlich waren! Großes Lob an dieser Stelle dafür.

So, das Einzige war stört ist das Parken... Wir hatten bei der Reservierung auch angegeben, dass wir ein Parkplatz in der Parkgarage brauche. Das wurde auch auf der Bestätigung als eine unverbindliche Reservierung erwähnt. Leider waren bei unserer Ankunft alle Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage belegt. Ich denke, dass hier nach dem Prinzip first come - first serve verfahren wird.
Ist auch nicht weiter schlimm, das öffentliche Parkhaus steht auch direkt daneben. Nur war dieses bei unserer Ankunft leider so voll, dass wir 15-20 Minuten einen freien Stellplatz suchen mussten...!

An dieser Stelle wäre es vielleicht besser im Vorfeld dem Gast mitzuteilen wo er parken kann/soll bzw. einige Stellplätze in der öffentlichen Parkgarage zu "blocken".

Ansonsten ein wirklich sehr gutes Hotel. Wir würden jederzeit wieder dort bleiben. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Zvjezdan P!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Guten Tag fiuman007,

wir freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Begleitung bei uns gefallen hat und bedanken uns an dieser Stelle für Ihre ausführliche und positive Bewertung.

Schön, dass wir Sie unter anderem mit unserem engagierten Fachpersonal, sowie unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Wir bedauern, dass Sie keinen hauseigenen Parkplatz nutzen konnten, teilen Sie unserer Reservierung bei Ihrer nächsten Buchung gern mit, dass Sie einen Parkplatz verbindlich für sich reservieren möchten.

Wir würden uns freuen bei Ihrem nächsten Besuch in Lübeck wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen!

Viele Grüße aus Schleswig Holstein sendet Ihnen – das Team vom ATLANTIC Hotel Lübeck
Oranienburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Für einen Kurzaufenthalt bestens geeignet, das Hotel liegt mitten in der Altstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Moderne geräumige Zimmer, trotz Aufbettung hat man noch Platz, und was wichtig ist die Aufbettung war ein vollwertiges Bett, kein Behelf wie sonst oft. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, anha69!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Hallo anha69,

wir freuen uns, dass wir Ihnen und Ihrer Familie in unserem Hotel einen schönen Aufenthalt gestalten konnten und dass Ihnen die Qualität unserer Zimmer und des Frühstücks besonders gefallen haben.

Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüßen,
das Team des ATLANTIC Hotel Lübeck
Wülfrath, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Die bereits von verschiedenen Reisenden getroffene Feststellung, dass der Standort des Hotels für Excursionen im historischen Altstandtbereich bestens geeignet ist, lässt sich nur unterstreichen. Wir hatten für zwei Übernachtungen ein Comfort Zimmer gebucht, das von der Größe her ausreichend und zeitgemäß eingerichtet war.
Das Hotelpersonal - sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum - war überaus
zuvorkommend und hilfsbereit. Da uns ein "ruhiges" Zimmer im 6. Stock mit Blick auf die Schmiedestr. zugewiesen wurde, waren wir überrascht, dass wir nach der 1. Nacht gegen 06.30 Uhr und nach der 2. Nacht gegen 06.00 Uhr durch Lärm auf der Schmiedestr. geweckt wurden. Des Rätsels Lösung lag darin, dass die Belieferung eines großen Supermarktes an der Sandstr. über die gepflasterte Schmiedestr. erfolgt. Es drängt sich der Eindruck auf, dass
die Schalldämmung der Fenster - zumindest im oberen Bereich - nicht dem Stand der Technik
entspricht. Gleiches gilt für die Trittschalldämmung der Gänge auf den Etagen. Es kann doch
nicht sein, dass hier ein Geräuschpegel entsteht, den wir in dieser Form noch in keinem
Hotel erlebt haben.
Fazit: Reisende sollten sinnvollerweise Zimmer nach hinten heraus verlangen, um nicht
durch aushäusigen Lärm um den Schlaf gebracht zu werden.
Hinsichtlich der Parkplatzsituation in der Tiefgarage ist anzumerken, dass ingesamt nur
25 Stellplätze für das Hotel zur Verfügung stehen. Hier ist eine frühzeitige Reservierung
angebracht. Zu berücksichtigen ist jedoch, dass in dem öffentlichen Parkhaus neben dem
Hotel genügend Parkplätze für EURO 10,00 / 24 h zur Verfügung stehen. Eine Ein-
schränkung ist jedoch zu beachten: Von 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr ist das Parkhaus
geschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, felixnellie!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Guten Tag Felixnellie,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihren Aufenthalt mit der Lage des Hotels, den Zimmern und unseren Mitarbeitern angenehm gestalten konnten. Leider kann durch die zentrale Lage mitten in der Altstadt nicht ausgeschlossen werden, dass es, wie von Ihnen geschildert, von Zeit zu Zeit Geräusche in der Umgebung gibt. Bezüglich der Parksituation ist es so, dass wir einen Schlüssel für das Parkhaus nebenan besitzen. So können wir sicherstellen, dass unsere Gäste auch außerhalb der Öffnungszeiten jederzeit Zugang zu Ihrem Pkw haben. Auch die Tickets können bei uns abgerechnet werden.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
das Team des ATLANTIC Hotel Lübeck
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Die Erwartung war abwartend, wurde jedoch weit übertroffen. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber angenehm und hochwertig eingerichtet. Der Empfang sehr freundlich, die Reservierung problemlos, selbst der Parkplatz - und das habe ich sehr selten erlebt -, war mit Nummer und Schild (beinhaltend Name; KFZ-Kennzeichen und Aufenthaltsdauer) perfekt reserviert; beispielgebend. Das Frühstück und ruhiger Atmosphäre sehr angenehm, große Auswahl am Buffet, leider sind die 2er Tische etwas klein, um dieses opulente Frühstück hinreichend zu plazieren. Dieses Haus kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, perlasylta!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Guten Tag Moneypen,

vielen, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Schön, dass wir Sie mit unserem Service, dem reichhaltigen Frühstück und den modern eingerichteten Zimmer überzeugen konnten.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Lübeck führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Lübeck sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Modernes Hotel im Stil unserer Zeit, sinnvoll möbliert, angenehmes Ambiente. Sehr günstig und trotzdem ruhig gelegen. Sehr zuvorkommendes Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich. Sehr gut: Für das Laptop ist ein LAN-Kabel am Arbeitsplatz im Zimmer vorhanden. Internetzugang ist im Zimmerpreis enthalten. Ganz englisch ist der Wasserkocher mit vielfältiger Tee- und Instantkaffee-Auswahl. Mein Frühstücksangebot war übrigens sehr reichhaltig und von guter Qualität (da bin ich immer kritisch!). Offenbar hat die auf dieser Site geäußerte Kritik gefruchtet. Es gbt die lokale Lübecker Tageszeitung in mehrfachen Exemplaren; darüber hinaus wäre (an dem Sonntag) eine überregionale Tageszeitung auch ganz schön gewesen.

Nun meine Kritikpunkte: Dass bei nur 2 Aufzügen der Hotelgast gelegentlich etwas warten muss, kann man verschmerzen, zeigt aber, dass gute Hotelarchitektur sich an Abläufen orientieren sollte. Warum allerdings die Putzfrau zehn Minuten vor der angekündigten Abreisezeit ins Zimmer kommt, obwohl eine Steckkarte die Belegung des Zimmers anzeigt, ist eine häufige rüde Unaufmerksamkeit in fast allen Hotels, die ich kenne, die nichtsdestotrotz unangenehm ist. Und schließlich: Die Broschüre mit den Beschreibungen der Hotels der Atlantic-Gruppe ist leicht irreführend und unübersichtlich. Ganz schlimm ist die Wegebeschreibung zum Bremer Atlantic Grand Hotel auf der Internetsite: Sie erwartet, dass man einen Kompass mit dabei hat ("gehen Sie Richtung Süden") und macht den Fußweg zum Hotel doppelt so lang als er ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Baerlinerbeckmesser!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Guten Tag Baerlinerbeckmesser,

vielen, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und u.a. die zentrale Lage, die modern eingerichteten Zimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet als sehr gut bewerten.

Für den Vorfall kurz vor Ihrer Abreise müssen wir uns entschuldigen. Dieser Hinweis hilft uns, die Servicequalität in diesem Bereich zu verbessern.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Lübeck führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gast bei uns begegrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Lübeck
Excelsior Hotel Lübeck
Excelsior Hotel Lübeck
Nr. 5 von 58 in Lübeck
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Lübeck

Unternehmen: Atlantic Hotel Lübeck
Anschrift: Schmiedestr. 9-15, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Lübeck
Nr. 1 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 1 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 2 der Romantikhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel Lübeck 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic
Atlantic Hotel Lübeck