“Kaltes Essen aus der heißen Theke”
Bewertung zu Brauberger zu Lübeck

Brauberger zu Lübeck
Platz Nr. 10 von 381 Restaurants in Lübeck
Preisbereich: 11 $ - 22 $
Küche: Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Brauhaus war überfüllt, wegen der vielen vorbestellten Adventsfeiern gab es keine Karte, man konnte nur von der heißen Theke essen. Die Bedienung an der heißen Theke war sehr unfreundlich und das Essen nicht mal lauwarm (kaltes Kasseler und kalte Bratkartoffeln sind nicht zu empfehlen). Sensationell allerdings das Lübecker-Zwickelbier, einfach saulecker!

Danke, Waltraud L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Brauberger zu Lübeck
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Dezember 2012

Um nicht nur das wirklich gute Bier zu probieren, haben wir einen Tisch reserviert, da auch die vielfältigen Speisen, die dort angeboten werden, sehr gut sind.
Mich hat das stets freundliche Personal, welches in einem ausgebuchten Gasthaus sich Zeit für die Gäste hatte, beindruckt...

3  Danke, henny2908!
Bewertet am 17. Mai 2012

Diese Brauerei-Gaststätte empfiehlt sich als Abschluss eines anstrengenden Besichtigungsprogramms in der Lübecker Altstadt. Das Essen ist gut und schmeckt, wenn auch die Speisekarte etwas reichhaltiger sein könnte. Das selbst gebraute Bier schmeckt vorzüglich, allerdings ist der Brauerei-Geruch (die Sudkessel stehen direkt in der Gaststätte) nicht jedermanns Sache - oder eben gerade besonders typisch für eine Brauereigaststätte. Pech ist es, wenn man beim Essen sitzt und eine komplette laute Busgesellschaft das Lokal heimsucht.

• Ambiente
4  Danke, portugalfan_10!
Bewertet am 15. Mai 2012

Endlich! Endlich mal wieder eine Gasthausbrauerei, die den Namen auch verdient! Wo findet man noch ebendiese, wo der Gast noch beim Brauen zuschauen kann? Ich besuche fast jede Gasthausbrauerei, wo immer ich bin, leider kann man dies immer seltener genießen.
Typisch hölzerne, rustikale Einrichtung auf 2 Ebenen + Keller und Biergarten im Hinterhof. Das Bier (Zwickel) ist natürlich immer Geschmackssache, ich würde es am ehesten mit einem fränkischen Naturtrüben beschreiben. Von den Exoten (mit Sprite oder Apfelsaft) würde ich die Finger von lassen.
Die Speisekarte ist vielseitig, rustikal, gute Portionen, Preise o.K.
Bedienung freundlich, das Lokal war am frühen Abend ziemlich leer, könnte daher auch später eher sehr laut werden.

• Ambiente
Danke, WolfVaihingen!
Bewertet am 26. Januar 2012

Ich war bereits mehrere male im Brauberger und war jedes ma sehr zufrieden! Die Auswahl ist ausreichend und die Portionen waren bisher immer nicht nur sehr schmackhaft, sondern insbesondere auch äußerst reichhaltig.

Empfehlenswert ist das selbstgebraute Bier, da können wir immer gar nicht genug von bekommen ;-)

Der Service war bisher immer gut und wir hatten nie Probleme einen Platz zu bekommen. Im Sommer kann man im sehr schmal geratenen Innenhof sitzen.

3  Danke, Jan B!