“Brauerei-Ambiente in der Altstadt”
Bewertung zu Brauberger zu Lübeck

Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Schwerin
Beitragender der Stufe 6
“Brauerei-Ambiente in der Altstadt”
Bewertet am 17. Mai 2012

Diese Brauerei-Gaststätte empfiehlt sich als Abschluss eines anstrengenden Besichtigungsprogramms in der Lübecker Altstadt. Das Essen ist gut und schmeckt, wenn auch die Speisekarte etwas reichhaltiger sein könnte. Das selbst gebraute Bier schmeckt vorzüglich, allerdings ist der Brauerei-Geruch (die Sudkessel stehen direkt in der Gaststätte) nicht jedermanns Sache - oder eben gerade besonders typisch für eine Brauereigaststätte. Pech ist es, wenn man beim Essen sitzt und eine komplette laute Busgesellschaft das Lokal heimsucht.

• Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, portugalfan_10!

• Finnisch zuerst
Vaihingen/Enz
“Typische Gasthausbrauerei”
Bewertet am 15. Mai 2012

Endlich! Endlich mal wieder eine Gasthausbrauerei, die den Namen auch verdient! Wo findet man noch ebendiese, wo der Gast noch beim Brauen zuschauen kann? Ich besuche fast jede Gasthausbrauerei, wo immer ich bin, leider kann man dies immer seltener genießen.
Typisch hölzerne, rustikale Einrichtung auf 2 Ebenen + Keller und Biergarten im Hinterhof. Das Bier (Zwickel) ist natürlich immer Geschmackssache, ich würde es am ehesten mit einem fränkischen Naturtrüben beschreiben. Von den Exoten (mit Sprite oder Apfelsaft) würde ich die Finger von lassen.
Die Speisekarte ist vielseitig, rustikal, gute Portionen, Preise o.K.
Bedienung freundlich, das Lokal war am frühen Abend ziemlich leer, könnte daher auch später eher sehr laut werden.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, WolfVaihingen!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gutes Bier - gutes Essen”
Bewertet am 26. Januar 2012

Ich war bereits mehrere male im Brauberger und war jedes ma sehr zufrieden! Die Auswahl ist ausreichend und die Portionen waren bisher immer nicht nur sehr schmackhaft, sondern insbesondere auch äußerst reichhaltig.

Empfehlenswert ist das selbstgebraute Bier, da können wir immer gar nicht genug von bekommen ;-)

Der Service war bisher immer gut und wir hatten nie Probleme einen Platz zu bekommen. Im Sommer kann man im sehr schmal geratenen Innenhof sitzen.

Aufenthalt März 2011
3 Danke, Jan B!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Wenn die Busse weg sind, dann kann man gemütlich sein Bier trinken”
Bewertet am 28. Oktober 2011

Da das "Brauberger" mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, wird es auch von Bustouristen eingenommen. Da diese meist nicht die Leisesten sind ist es leider mit der Ruhe und ein gemütliches Biertrinken vorbei.
Wenn die Schlacht dann geschlagen ist und die Busse ziehen ab, kehrt hier eine Ruhe ein, in der man das leckere selbst gebraute Zwickelbier geniessen kann.
Die Speisenkarte ist sehr umfangreich und wer Lust hat, kann an einer Brauereiführung teilnehmen.Da das Brauberger in der Alfstraße, in der Nähe der Untertrave, im Herzen der Lübecker Altstadt liegt, ist es nicht schwer zu finden.
Öffnungszeiten: Montag - Freitag ab 17 Uhr Samstag 17-1 Uhr

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, annafrieda!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Ambiente und grosse Portionen ...”
Bewertet am 22. November 2010

Im Brauberger zu Lübeck in der Alfstr. 36 in 23552 Lübeck wird das Bier direkt vor Ort gebraut - so (also recht gut) schmeckt es auch! Man kann hier im Keller klasse mit größeren Gruppen zusammensitzen und laut und fröhlich plaudern. Die Verpflegung ist angenehm bepreist und recht schmackhaft; es gibt immer wieder regionale Spezialitäten, so im Winter z.B. leckeren Grünkohl

Danke, maulf!