“Lecker, auch wenn die Portionen zum Teil etwas klein sind...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lübecker Hanse

Lübecker Hanse
Kolk 3-7 | Gegenüber Theaterfigurenmuseum, Nähe Holstentor, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Platz Nr. 27 von 318 Restaurants in Lübeck
Preisbereich: 18 $ - 50 $
Küche: deutsch, österreichisch, international, europäisch, Delikatessen, Speiselokal
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Fast wie ein kleiner UrlaubEinzigartige Atmosphäre, denkmalgeschütztes Gebäude, lässige Eleganz, gehobene, deutsche Küche - nur einen Aspekt hervorzutun, würde unserem traditionsreichen Restaurant "Lübecker Hanse" nicht gerecht werden. Eins steht jedoch fest: wer einmal hier gegessen hat, will wiederkommen.
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
“Lecker, auch wenn die Portionen zum Teil etwas klein sind...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren zum Mittagessen nach dem Besuch des Lübecker Weihnachtsmarktes hier.
Die Küche ist ausgezeichnet! Ganz besonders kann ich den Wildlachs-Tartar aus den Vorspeisen empfehlen. Auch der Service war sehr freundlich.
Einziger Manko war der etwas zu klein geratene Hauptgang (irgendwas mit Reh), der zwar sehr lecker, aber nicht sehr sättigend war.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Matthias W!

Lübeck, Deutschland
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ich war am Wochenende in der Lübecker Hanse essen! Ich bin einfach begeistert...das essen ist fantastisch..sehr viel liebe zum Detail...auch das Ambiente und der nett Service haben den Abend perfekt gemacht! Ich werde das Restaurant auf jeden fall weiter empfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Jane-Paulina!
Lübeck, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Habe dort einmal Mittags gegessen und es war sehr gut; freundliche Bedienung und ein sehr gutes gezapftes Bier

Aufenthalt November 2013
1 Danke, rolfmel!
“Super Gambas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir haben Gambas und Riesengarnelen bestellt und waren positiv überrascht. Nachdem wir hier einige kritische Bewertungen gelesenen hatten, waren wir etwas unsicher, ob das Restaurant unseren Wünschen entspricht. Wir waren rundum zufrieden- einfach ein tolles Essen, raffinierter Geschmack und außergewöhnliche Kombinationen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Dagna L!
Kaiserslautern, Deutschland
“Schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren heute zu zweit in der Lübecker Hanse zum Essen.
Wir hatten Online reserviert was auch gut war, denn es wurden Gäste wieder weggeschickt da alles reserviert sein sollte. Es waren aber noch 2-3 Tische den ganzen Abend frei.
Wer sich das erlauben kann.......
Ich hatte eines der beiden Menü´s, meine Frau 3 Gänge.
Unsere beiden Vorspeisen (kalte Gurkensuppe, Zitronen-Kokossuppe) waren Weltklasse.
Meine Frau bekamspäter trotzdem sie kein Menü hatte auch das Sorbet, nette Geste.
Das Sorbet war OK, mehr aber auch nicht.
Als Haupgänge hatte ich den 3 Fischsorten Kutterteller.
Der war wie in einer weiteren Bewertung schon beschrieben, naja.
Ich habe nur 2 Fuschfilets auf dem Teller gehabt, dazu noch 2 Garnelen, was wohl die 3.Fischart gewesen sein sollte. Die Filets waren auch nicht sehr groß.
Als einzellner Hauptgang wäre ich unzufrieden gewesen, aber im Menü war es noch OK, da geschmacklich wirklich gut.
Beim Hirschragout war die Soße etwas zu dick und salzig für unseren Geschmack.
Als Dessert gab es geeisten Kaiserschmarren und ein Schokoküchlein mit Eis und Ananaskompott. Wobei später am Abend der Kaisersachmarren aus war, so das einige Gäste den Nachtisch des Menü´s nicht mehr bekommen haben
War beides sehr lecker.
Die Bedienung war sehr nett + aufmerksam,so wie man es sich wünscht.
Das Ambiente war auch ansprechend.
Fazit: 110 EUR losgeworden, wenn ich in Lübeck wohnen würde, könnte es passieren das ich wieder kommen würde. Für den Preis war halt nicht alles 100%, aber auch kein Ausreißer dabei wo mann sagt ich komme nicht mehr wieder.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ralph-S1969!