“Schöner Abend”

Preisbereich: 12 $ - 28 $
Küche: österreichisch, Speiselokal, Delikatessen, deutsch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Fast wie ein kleiner UrlaubEinzigartige Atmosphäre, denkmalgeschütztes Gebäude, lässige Eleganz, gehobene, deutsche Küche - nur einen Aspekt hervorzutun, würde unserem traditionsreichen Restaurant "Lübecker Hanse" nicht gerecht werden. Eins steht jedoch fest: wer einmal hier gegessen hat, will wiederkommen.
Bewertet am 3. September 2013

Wir waren heute zu zweit in der Lübecker Hanse zum Essen.
Wir hatten Online reserviert was auch gut war, denn es wurden Gäste wieder weggeschickt da alles reserviert sein sollte. Es waren aber noch 2-3 Tische den ganzen Abend frei.
Wer sich das erlauben kann.......
Ich hatte eines der beiden Menü´s, meine Frau 3 Gänge.
Unsere beiden Vorspeisen (kalte Gurkensuppe, Zitronen-Kokossuppe) waren Weltklasse.
Meine Frau bekamspäter trotzdem sie kein Menü hatte auch das Sorbet, nette Geste.
Das Sorbet war OK, mehr aber auch nicht.
Als Haupgänge hatte ich den 3 Fischsorten Kutterteller.
Der war wie in einer weiteren Bewertung schon beschrieben, naja.
Ich habe nur 2 Fuschfilets auf dem Teller gehabt, dazu noch 2 Garnelen, was wohl die 3.Fischart gewesen sein sollte. Die Filets waren auch nicht sehr groß.
Als einzellner Hauptgang wäre ich unzufrieden gewesen, aber im Menü war es noch OK, da geschmacklich wirklich gut.
Beim Hirschragout war die Soße etwas zu dick und salzig für unseren Geschmack.
Als Dessert gab es geeisten Kaiserschmarren und ein Schokoküchlein mit Eis und Ananaskompott. Wobei später am Abend der Kaisersachmarren aus war, so das einige Gäste den Nachtisch des Menü´s nicht mehr bekommen haben
War beides sehr lecker.
Die Bedienung war sehr nett + aufmerksam,so wie man es sich wünscht.
Das Ambiente war auch ansprechend.
Fazit: 110 EUR losgeworden, wenn ich in Lübeck wohnen würde, könnte es passieren das ich wieder kommen würde. Für den Preis war halt nicht alles 100%, aber auch kein Ausreißer dabei wo mann sagt ich komme nicht mehr wieder.

Danke, Ralph-S1969!

Bewertet am 3. September 2013

Nach einer Empfehlung hatten wir uns mit Freunden in der Lübecker Hanse verabredet.
Leider muss ich sagen, dass wir mehr als enttäuscht waren.
Wir können nichts gutes berichten. Der Service war wirklich das Allerletzte!
Es dauerte ewig bis wir eine Bestellung aufgeben durften.
Von der Bestellung bis zum ersten Gang vergingen geschlagenen eineinhalb Stunden und das
wo vielleicht nur 10 Gäste da waren.
Alles in allem ist die Lübecker Hanse unserer Meinung nicht zu empfehlen!!

2  Danke, Sabine F!
Bewertet am 25. August 2013

Durch die vielversprechende Speisekarte aus den Internet angesprochen, hatten wir unseren Tisch bestellt. Leider war nach Blick auf die Karte im Restaurant nur ein Bruchteil der im Internet angebotenen Gerichte verfügbar (so nur 2 Menüs). Positiv bleibt festzustellen, dass der Service durch Reichen eines zusätzlichen Sorbets und des Amuse Gueule neben einer kleinen Brotgabe (mit leckerem Limetten-Frischkäse) letztlich doch ein vollständiges Menü mit dem gewünschten Hauptgericht ermöglichte.
Ein noch besserer Eindruck wäre entstanden wenn zum Fisch und Steak das jeweils passende Besteck anstelle des sehr modernen, aber wenig praktischen Bestecks gereicht worden wäre.
Die servierten Speisen waren von guter Qualität, der Service jedoch nicht immer perfekt (Anreichen der Speisen, Getränke z.T. quer über den Tisch, Nachlegen von Besteck direkt auf den Steintisch der leider keine Tischdecke hatte - ohne Serviette als Unterlage.
Zwischen dem bemühten, aber manchmal eben etwas unbeholfenen (sehr jungen) Service, der eingeschränkten Speisenauswahl und dem selbst gesetzten Anspruch (der sich durchaus auch in den Preisen widerspiegelt) verbleibt am Ende leider eine deutliche Differenz.

Danke, Alexander_Kiel!
Bewertet am 19. August 2013

In einer der malerischen Seitensträßchen von Lübeck gelegen fanden wir uns zum Abendessen in diesem Restaurant ein. Geboten wurde ein Menü, dem man die Freude an dessen Zubereitung anmerkte. Dazu gab es einen passenden offenen Wein und zwar den legendären Rotspon aus Lübeck. Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend, die Preise vernünftig.

1  Danke, Roland M!
Bewertet am 18. August 2013

Etwas versteckt gelegen war dieses Lokal ein Lichtblick - insbesondere, was das Essen anbelangt. Fantasievoll und gut gekocht - für einmal keine Scholle, keine Matjes und kein Schnitzel...

1  Danke, Swiss_People!