“Toller Ausblick, tolle Küche, toller Service....” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 112 von 344 Restaurants in Lübeck
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Lübeck, Deutschland
“Toller Ausblick, tolle Küche, toller Service....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Seaside ist eines unser Stammlokale in Lübeck.
Es fängt mit (nach 19 Uhr) kostenfreien Parkplätzen vor der Tür an, rundumverglasung oben und oben mit Blick auf die Trave, einer tollen Außenterrasse mit Blick auf Lübecks Kirchtürme.
Zu empfehlen ist unter anderem der Salat mit Entenbrust, die Tagliatelle mit Rinderfiletspitzen oder Ente, das Steak mit Gorgonzola, die Pizza Picante, die Spaghetti Cartoccio (in Alufolie gegart) und wenn auf der der Sonderkarte vorhanden die Spaghetti Neri mit Scampis....
Salvatore der Inhaber ist immer für einen Spass zu haben und spendiert auch gern nach dem Essen eine Runde aufs Haus.

1 Danke, Ollllllli!

“Preis-Leistung top!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Eine tolle Location, direkt auf dem Elbe-Lübeck-Kanal, toll!
Im oberen Bereich hat man einen schönen Blick auf das Wasser sowie teilweise auf die Altstadt.
Im Sommer kann man super draußen sitzen.
Das Essen ist durch die ganze Karte hinweg gut. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist top.
Wir gehen immer mal zwischendurch für eine schnell Pizza oder Pasta auf's Boot. Auch die Fleischgerichte sind sehr zu empfehlen.
Wir wurden noch nie enttäuscht !

• Aufenthalt August 2012
Danke, Carmen W!
“...immer wieder TOP !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Seaside ist das italienische Restaurant mit viel maritimen Flair. Mit Stil, aber gemütlich eingerichtet, präsentieren sich die Räume auf dem ehemaligem "Riverboot", von dem man einen schönen Ausblick über den Kanal hat. In den Sommermonaten ist man auf der Terasse auf dem Deck sehr gut aufgehoben. Das umsichtige Team und das geniale Essen runden das gute Preis-Leistungsverhältnis ab! Eine Raucherzone ist ebenfalls vorhanden.
Ich bin sehr gerne dort, da man das Gefühl hat in einen "Kurzurlaub" abzutauchen :-))

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Martina R!
Lübeck, Deutschland
“Super Pizza auf einem Boot in der Kanaltrave”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Italienisches Restaurant
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Zu empfehlen ist die Pizza mit Scampis, sie ist wirklich sehr gut und kostet ca. 9,00€.
Im Sommer kann man oben auf dem Deck sitzen, ich finde sie könnten da aber mal aufräumen, in den Ecken stehen so Sachen wie alte Stühle etc. rum, ich finde das sieht ein bisschen unordentlich aus.
Die jungen Bedienungen damals auf dem Deck waren nicht so auf Zack und wirkten ein bisschen desinteressiert.
Als wir jedoch einmal unten im Restaurant saßen, hatten wir eine traumhafte Bedienung. Sehr nett, auf Zack und einfach perfekt! Sie ist so sympathisch gewesen und man hat gemerkt, dass sie Ahnung hat und ihren Job gern macht. (eine etwas korpulentere Frau in den 40ern) Das finde ich in einem Restaurant auch wichtig!
Reservierung ist zu empfehlen, es ist nicht selten, dass man sonst wieder gehen muss.

1 Danke, Gingerale225!
Lübeck, Deutschland
“Vielleicht derzeit das beste italienische Restaurant in Lübeck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Seaside befindet sich auf einem alten Schiff, daher der für ein italienisches Restaurant ungewöhnliche Name. Ohne Reservierung ist es auch in der Woche abends nicht immer leicht einen Tisch zu bekommen. Auf dem oberen Deck darf leider geraucht werden. Das ist ärgerlich, wenn man unten keinen Platz bekommt. Wenn es hell ist, dann sind die oberen Plätze von Vorteil, da man dort die Aussicht besser genießen kann. Auf den großen öffentlichen Parkplätzen direkt vor der Tür kann ab 18 Uhr kostenlos geparkt werden.
Die Speisekarte bietet die typischen italienischen Speisen. Die Scampi Aioli sind ebenso zu empfehlen, wie das Rumpsteak mit Gorgonzola- oder Pfeffersauce. Die Spaghetti sind wunderbar al dente. Wer nach dem Essen einen Averna mag, der findet ihn zwar nicht auf der Speisekarte, aber bekommt ihn auf Nachfrage trotzdem.

1 Danke, Henning66!