“Die Schiffergesellschaft - ein sicherer Wert!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schiffergesellschaft

Schiffergesellschaft
Platz Nr. 2 von 357 Restaurants in Lübeck
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Brunch, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Winterthur, Schweiz
“Die Schiffergesellschaft - ein sicherer Wert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Meine Partnerin und ich haben am 21.7.14 in der Schiffergesellschaft zu Abend gegessen. Meine Partnerin hatte das Tagesgericht bestehend aus einer Fischterrine, Salzkartoffeln und Mischgemüse. Ich hatte das Wienerschnitzel mit Bratkartoffeln und einem Beilagesalat. Beide Gerichte waren ausgezeichnet. Auch der Service im hübschen Garten war sehr freundlich und aufmerksam.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Nik B!

• Tschechische zuerst
“Großartige Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre in dem hohen, düsteren Raum ist umwerfend. Allein das rechtfertigt einen Besuch. Des Essens wegen müßte man nicht unbedingt hergehen. Die Bratkartoffeln zum (sehr guten) Sauerfleisch waren bereits mehrfach wieder aufgewärmt und waren entsprechend ledrig.
Die Bedienung ist trotz vorgerückter Stunde ausgesprochen freundlich und liebenswürdig.

Danke, wdechau!
Bisamberg bei Wien
“Originell, sonst naja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Man hat den Eindruck einer Massenabfertigung! Das Ambiente ist jedoch originell, das Essen nur guter Durchschnitt

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Wolfgang_Erich!
Bad Schwartau, Deutschland
“Tradition!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Fast feierlich mutet es an, sich für einen Besuch der Gaststätte zu entscheiden. Die Schiffergesellschaft - da gehen wir stets "mit Anlass" hin. Reservierung ist empfehlenswert! Und schon im Eingangsbereich ist es soürbar, das in diesem Haus die ganze Welt einkehrt. Mit hanseatischer Unaufgeregtheit wird jeder willkommen geheißen, bewirtet und nach allen Regeln der Küchenkunst verwöhnt. Und es gibt viel zu schauen, zu sehen und zu staunen. Der Innehof ist es Erlebnis für sich und eine Bereicherung für die Lübecker Altstadt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Morgenstern1967!
Leverkusen, Deutschland
“Historisches Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Das Restaurant liegt mitten in der Altstadt. Die unter der Decke hängenden Schiffsmodelle machen das Essen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Übrigens das älteste Model trägt, wenn ich mich recht erinnere, die Jahreszahl 1607. Der Service war stets freundlich

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente