“Großartige Atmosphäre”

Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre in dem hohen, düsteren Raum ist umwerfend. Allein das rechtfertigt einen Besuch. Des Essens wegen müßte man nicht unbedingt hergehen. Die Bratkartoffeln zum (sehr guten) Sauerfleisch waren bereits mehrfach wieder aufgewärmt und waren entsprechend ledrig.
Die Bedienung ist trotz vorgerückter Stunde ausgesprochen freundlich und liebenswürdig.

Danke, wdechau!
Bewertung schreibenBewertungen (1.006)

Bewertet 19. Juli 2014

Man hat den Eindruck einer Massenabfertigung! Das Ambiente ist jedoch originell, das Essen nur guter Durchschnitt

2  Danke, Wolfgang_Erich!
Bewertet 16. Mai 2014

Fast feierlich mutet es an, sich für einen Besuch der Gaststätte zu entscheiden. Die Schiffergesellschaft - da gehen wir stets "mit Anlass" hin. Reservierung ist empfehlenswert! Und schon im Eingangsbereich ist es soürbar, das in diesem Haus die ganze Welt einkehrt. Mit hanseatischer Unaufgeregtheit wird jeder willkommen geheißen, bewirtet und nach allen Regeln der Küchenkunst verwöhnt. Und es gibt viel zu schauen, zu sehen und zu staunen. Der Innehof ist es Erlebnis für sich und eine Bereicherung für die Lübecker Altstadt.

Danke, Morgenstern1967!
Bewertet 13. April 2014

Das Restaurant liegt mitten in der Altstadt. Die unter der Decke hängenden Schiffsmodelle machen das Essen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Übrigens das älteste Model trägt, wenn ich mich recht erinnere, die Jahreszahl 1607. Der Service war stets freundlich

Danke, wolf w!
Bewertet 18. März 2014

Wir waren schon zweimal in der Schiffergesellschaft. Zwischen den Besuchen lag ein Jahr. Im Vergleich zum ersten Mal ist die Preis/Leistung gesunken. Die Portionen sind unseres Erachtens kleiner geworden und die Qualität des Essens empfanden wir jetzt nur noch als durchschnittlich. Der Service war sehr freundlich und das Ambiente mit den alten Schiffen an der Decke sowie Gemälden an der Wand war nach wie vor spektakulär. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, das dieses Restaurant ein "Touri-Schnapp" ist...

5  Danke, Gast2Deutschland!