“Tradition!”

Schiffergesellschaft
Platz Nr. 2 von 393 Restaurants in Lübeck
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Mai 2014

Fast feierlich mutet es an, sich für einen Besuch der Gaststätte zu entscheiden. Die Schiffergesellschaft - da gehen wir stets "mit Anlass" hin. Reservierung ist empfehlenswert! Und schon im Eingangsbereich ist es soürbar, das in diesem Haus die ganze Welt einkehrt. Mit hanseatischer Unaufgeregtheit wird jeder willkommen geheißen, bewirtet und nach allen Regeln der Küchenkunst verwöhnt. Und es gibt viel zu schauen, zu sehen und zu staunen. Der Innehof ist es Erlebnis für sich und eine Bereicherung für die Lübecker Altstadt.

Danke, Morgenstern1967!

Bewertet am 13. April 2014

Das Restaurant liegt mitten in der Altstadt. Die unter der Decke hängenden Schiffsmodelle machen das Essen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Übrigens das älteste Model trägt, wenn ich mich recht erinnere, die Jahreszahl 1607. Der Service war stets freundlich

Danke, wolf w!
Bewertet am 18. März 2014

Wir waren schon zweimal in der Schiffergesellschaft. Zwischen den Besuchen lag ein Jahr. Im Vergleich zum ersten Mal ist die Preis/Leistung gesunken. Die Portionen sind unseres Erachtens kleiner geworden und die Qualität des Essens empfanden wir jetzt nur noch als durchschnittlich. Der Service war sehr freundlich und das Ambiente mit den alten Schiffen an der Decke sowie Gemälden an der Wand war nach wie vor spektakulär. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, das dieses Restaurant ein "Touri-Schnapp" ist...

5  Danke, Gast2Deutschland!
Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Wie in den Vorrezensionen beschrieben historisches Ambiente. Man sitzt nicht überall komfortabel, aber ok, das macht auch den Charme aus. Die Karte ist übersichtlich, gewünscht hätten wir uns mehr holsteinische Spezialitäten. Bestellt haben wir schließlich Fisch in verschiedenen Variationen- verkocht, geschmacklos, einfaltslos... Ebenso die Getränke. Der Service leider ähnlich träge und unaufmerksam. Historisches Ambiente- aber eben auch nicht mehr. Wir wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft, unsere Gäste werden wir in Zukunft trotzdem in andere Lokalitäten führen!

6  Danke, Kristina S!
Bewertet am 22. Februar 2014

Nicht nur Freunde der christlichen Seefahrt kommen in diesem Ambiente voll auf ihre Kosten. Unzählige Schiffsmodelle, Gemälde und diverse maritime Dekoration verwöhnt zunächst optisch die Sinne. Die gesamte Deko braucht aber auch Pflege, und die ist hier bei vielen völlig verdreckten Schiffsmodellen leider nicht gegeben. Speisen und Getränke sind im Preis- Leistungs- Verhältnis unter Niveau. Das Essen war einfach nur unterdurchschnittlich, Getränke, nun eine unter anderem bestellte Weinschorle, garniert mit einer Zitronenscheibe, erinnerte geschmacklich wirklich nur an ein Mineralwasser mit einem Hauch von Wein. Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Eine Empfehlung kann ich hier leider nur für die touristisch maritime Attraktion vergeben, den kulinarischen Genuss suchte ich hier vergebens!

5  Danke, Klaus H!