“Tolle Atmosphäre”

Schiffergesellschaft
Platz Nr. 2 von 391 Restaurants in Lübeck
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Januar 2014

Die Schiffergesellschaft in Lübeck hat den verdienten Ruf, eines der besten Restaurants in Lübeck zu sein. Das Essen war super lecker und die Einrichtung sensationell. Es hingen riesige Modellschiffe von der Decke und sogar echte Waffen an den Wänden. Ich kann nur raten, dieses wirklich exquisite Restaurant bei einem Besuch in Lübeck auf keinen Fall auszulassen.

2  Danke, Captain_Donut!

Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Restaurant gibts tatsächlich seit ca. 1538 und seither hat sich zumindest in der Gaststube nichts verändert. Das Haus gehört nach wie vor Kapitänen, die sich hier trafen/treffen.

Absolut erlebenswert.

1  Danke, Tino-FFM!
Bewertet am 24. Dezember 2013

Dieses Jahr war ich mit einer Gruppe von 7 Personen aus Wien auf einer Genußtour auch in Lübeck und da muß man einfach in das Restaurant Schiffergesellschaft....Eindrücke die man(n) auch Frau nie vergißt. Tolles Ambiente, erstklassige Bedienung und hervorragendes Essen...
schon bei der Reservierung über aus freundliche Kommunikation mit Frau Boryczka !!
Bitte so weitermachen... Beste Grüße aus Wien bis 2014

Danke, JPClaude!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Weihnachtsfeier mit Hindernissen: Als die Getränke verteilt werden sollten, konnte der Kellner das Tablett nicht mehr halten, vielleicht wurde er auch angestoßen, so dass meine Sitznachbarin und ich die Getränke (2 Apfelschorlen samt Apfelstückchen, 1 Sekt, 1 Cola, 1 Wasser und?) über die Haare und den Rücken sowie die Sitzfläche geschüttet bekamen. Die Flüssigkeiten liefen mir bis in die Schuhe, doch der Kellner kümmerte sich nicht um mich, sondern um den Fußboden hinter der Bank. Kein Wort der Entschuldigung, kein Hilfsangebot.Mir wurde kein Tuch zum Trockentupfen gebracht. An der Getränkeausgabe bat ich um ein Paar Geschirrtücher, doch ich erhielt zunächst nur eine Serviette. Schade, zum Glück habe ich sehr hilfsbereite und nette Kollegen, die sich um mich kümmerten und Tücher und einen Fön organisierten. Der Höhepunkt zum Schluss: ich sollte meine Rechnung komplett begleichen. Ein Malheur kann jeden passieren, doch ein Wort der Entschuldigung hätte erfolgen müssen, auch bei vollem Haus!

3  Danke, Birgit K!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir haben in diesem traditionellen Restaurant hervorragend gegessen und nebenher ein tolles Ambiente genossen. Ein Besuch dieses Restaurants sollte ein Muss für jeden Lübeckbesucher sein.

Danke, Saxofonman!