“geschichtlich und gemuetlich”

Platz Nr. 1 von 385 Restaurants in Lübeck
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe
Bewertet am 2. Dezember 2013

Hier wird man freundlich empfangen und wuschgemaess platziert....die Speisen sind appettitlich angerichtet und schmecken prima...die Weine sind exclusiv.Es wird nach gelegt und immer mal nach der Zufriedenheit gefragt.

Die Preise für alle Gerichte finde ich angemessen.MANCHMAL. esse ich hier nur einen Nachtisch.

Sehr angenehm auch der Garten!!

Danke, Bettina S!

Bewertet am 3. November 2013

Ein Traditionshaus schlechthin, das zudem auch noch sehr gut geführt wird. Es gibt eine gute an
Regionalem orientierte Küche, dazu auch eine ordentliche Weinkarte (oder eben auch Bier, wer
das möchte). Der Service ist ausgesprochen freundlich und professionell. Höchst angenehm!

Danke, Klaus F!
Bewertet am 23. September 2013

Wenn man Lübeck besucht, sozusagen ein "Muß" - ein schön restauriertes Haus gegenüber der Schifferkirche Sankt Jacobi, Versammlungsort der Kapitäne seit dem Mittelalter, ehrwürdig-dunkel und mit an der Holzbalkendecke hängenden großen Segelschiffmodellen, grobe hölzerne Bänke, Stühle und Tische - und trotz des "Muß": ein gut geführtes Restaurant mit vor allem auch leckeren Fischgerichten, Vorspeisen der höheren Klasse, aber auch krosser halber Ente. Die Preise sind noch akzeptabel, der Service keck und geschäftig - alles in allem auch ein Vergnügen.

Danke, HaraldN128!
Bewertet am 5. September 2013

Wir waren in der Schiffergesellschaft zu zweit essen.
Das Ambiente war auf der einen Seite sehr interessant, da viele Schiffe an der Decke hängen und auch sehr schöne alte Gemälde an der Wand sind. Da es eines der ältestetn Häuser in Lübeck ist, auch nicht verwunderlich. Gesehen hat man aber nicht viel, da es sehr dunkel war.
Vieleicht deshalb auch die Anordnung der Tische. Wir saßen an einem ca. 10-12 Meter langen Tisch (kein Witz) mit einer durchgehenden Bank mit hohen Lehnen, am äußeren Ende. Das hatte zur Folge das jedesmal wenn ein ander Gast aufgestanden ist wir auch aufstehen mussten. War während des Essens nicht sehr angenehm.Außerdem war der Abstand zum Tisch so groß das wir auf dem Rand der Bank gesessen haben um an unser Essen zu kommen. Bequem ist anders.
Wir hatten beide Scholle, die so weit auch ganz gut war, aber etwas teuer.
Fazit, ein sehr großer Laden mit durchwachsener Qualität.

1  Danke, Ralph-S1969!
Bewertet am 5. September 2013

Rustikales Restaurant. Es ist schon ordentlich Betrieb dort. Offenkundig auch gerne von Touristen (wie wir auch) besucht. Dennoch: Das Personal war schnell, höflich, gut drauf. Die Speisen vorzüglich und preislich durchaus im Rahmen. Es hat gepasst.

Danke, Manfred46!