“Für mich ist Mr.Wu,das beste Restaurant in Lübeck” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu China Restaurant Mr. Wu

China Restaurant Mr. Wu
Platz Nr. 66 von 357 Restaurants in Lübeck
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Büffet, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Lübeck, Deutschland
“Für mich ist Mr.Wu,das beste Restaurant in Lübeck”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Das Buffet,ob Mittags oder Abends,ist für mich und meine Bekannten,Verwandten und Freunde,jedesmal ein MUSS,wenn sie hier in Lübeck verweilen!Es bekommt von mir jeden Stern,den es gibt,denn ich gehe dort sehr gern hin,es ist in höchstem Masse empfehlenswert!!!!!!!!!!Essen,Service und Ambiente istsehr sehr lobenswert!!!

7 Danke, DjDragon1364!

Bamberg, Deutschland
“Gute Asiatische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Zur Vorspeise eine scharfe Suppe, als Hauptgang gebratene Ente. Beides wird in typisch chinesischem Ambiente serviert und gehört zum besten in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal ist aufmerksam und höflich, asiatisch zuvorkommend. Das Menü ist reichhaltig und lecker und erhält deswegen die volle Empfehlung.

5 Danke, ProfDrSpooner!
Lübeck, Deutschland
“Essen okay, Ambiente wie in der Kantine”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Das Essen bei Mr. Wu ist das eines durchschnittlichen Chinesen, wie man es kennt.
Das Buffet ist recht reichhaltig und es werden auch frische Sachen auf Wunsch "vor der Nase" zubreitet.
Das Ambiente ist aber ein absolutes Minus für mich und ein Grund, dort nicht wieder hinzugehen, da ich, wenn ich Essengehe, nicht nur gut Essen, sondern auch nett sitzen möchte.
Hier gleicht es eher einer Kantine, es ist laut und ungemütlich und teilweise, zu Stoßzeiten, sehr wuselig.
Ich werde aus diesem Grund dort nicht mehr hingehen!

2 Danke, Gingerale225!
Stralsund, Deutschland
“Aussen hui, Essen .... das Buffet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

insgesamt zu 8 waren wir bei Mr. Wu in Lübeck essen.
Vorschusslorbeeren gab es von den Kollegen schon im Vorfeld - also gespannt dorthin

Ambiente und Ausseneindruck
Von aussen wirkt das Mr. schön, beinahe elegant. Innen wirken viele traditionelle Kleinodien aus Jade und co und verleihen dem Restaurant ein gewissen Flair. Tische sind mit kleinen Kerzen und Grünpflanzen aufgewertet. Die Tische scheinen aus Marmor oder ähnlichem Stein zu sein. Die Stühle sitzen sich angenehm.

Bestellung:
- Kellner nimmt die Getränkewünsche entgegen und serviert ca. 3 Minuten später.
-- kommt nach ca. 5 Minuten wieder (die Getränke stehen auf dem Tisch) und fragt ob wir Getränke schon bestellt haben ?! (es gab bei uns einen kurzen Lacher)

Wir haben alle das Buffet genommen. Auswahl sah beim Betreten des Lokals schon gut aus.

Die Überraschungen kamen nach und nach beim Essen...

Starter mit einer Peking Suppe- Diese Standard-Suppe kommt bei den meisten Restaurants aus entsprechend großen Dosen und wird im Regelfall noch einmal gut gestreckt. Diese Suppe war aber keine Peking Suppe, sonder der Verschnitt einer Sauer-Scharf-Suppe. Diese war auch nicht wirklich gut, da die eigentliche Sauer-Scharf Suppe mit diversen Gewürzen einen Super-Geschmack hat. Diese Suppe hatte aber auch das nicht.

Gleich zu Anfang nahm ich etwas vom Hühnerfleisch mit einer dunklen Sauce aus Sojasauce und Kardamom? Dieses Gericht war gut.

Leider konnte ich das von den andren Gerichten nicht wirklich sagen
- Rindfleisch-Curry - ein sehr zähes Stück sorgte für Unbehagen- das Curry selbst war etwas fad- ein Problem, dass viele Gerichte miteinander teilten
- frittierte / gebackene Ente - gut
- Garnelen in der Schale - fad und leider auch etwas alt (mehlig)
- Garnelen Süß/sauer - zwar süß aber vor allem der Chilli (untypisch) kam dafür kräftig durch
- Champignons gekocht in Sojasauce - gut
- Hühnerfleisch im Backteig - sehr fad - und das Hühnerfleisch war recht fettreich
- Rindfleisch in Sojasauce- etwas fad
- geb. Banane - gut

Es gibt auch Sushi in diesem China-Restaurant. Dieser Umstand bereitet mir extremes Unbehagen, des gutes Sushi sollte wirklich von Leuten hergestellt werden, die etwas davon verstehen. Dieses Sushi wurde von meinem Kollegen probiert und er war vor kurzem bei uns Sushi essen und wußte dadurch wie es schmecken sollte. Dieses Sushi sah etwas nach TK Ware aus. Das Noriblatt bei Kani bzw. Surimi Maki war kaum essbar (Gummi)

Ich habe wirklich vieles versucht und kenne mich durch meine Reisen sowohl in Deutschland, als auch in Asien ein wenig aus. Natürlich vergleiche ich Restaurants im Inland nie mit Restaurants im Ausland. Also innerdeutscher Vergleich; und da schneidet das Restaurant schlecht ab. Alles in allem sind die Speisen etwas lieblos hergestellt. Hier und da wäre der Einsatz der typischen Kräuter schön bzw. eine wirkliche Bereicherung.

Mein Fazit: Für die vom Restaurant verlangten 15,90 Euro ist das Angebot wirklich nicht zu empfehlen. Zwar sind die auswählbaren Speisen zahlreich, jedoch einfach nicht schmackhaft.

Ich möchte dieses Restaurant nicht mehr besuchen.

3 Danke, henryneudel!
Lübeck
“Das Buffet bei Mr. Wu”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2009

Eines Abends habe ich in "Mr. Wu" mit Verwandten den Abend verbracht. Wir haben uns für das Buffet entschieden.
Es hat richtig viel Auswahl, am meisten sind Fleichgerichte in verschiedenen Variationen verfügbar. Dazu kann man sich Kroketten oder Reis nehmen. Auch gibt es Fisch und Gemüse.
Alles ist sehr appetitlich angerichtet und sieht und schmeckt sehr sehr gut. Das Highlight : Man kann sich selbst rohe, frische Zutaten, die in einer Extratheke stehen, auf einen Teller tun und zu dem Chefkoch geben, der es dann zubereitet und ganz frisch zu einem an den Tisch bringt.
Insgesamt herrscht eine sehr gute Athmosphäre, das Ambiente ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Den Besuch werde ich wiederholen, auf jeden Fall.

Eine Empfehlung von mir!

3 Danke, binz-hl!