“RRR - Restaurante Roberto Rossi im Schabbelhaus”

Schabbelhaus zu Lübeck
Platz Nr. 20 von 389 Restaurants in Lübeck
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Mai 2014

Es ist schon erstaunlich - ein italienischer Spitzenkoch bereichert das altehrwürdige Haus in der Mengstraße. Und das seit "gefühlter Ewigkeit". Und er kann es! Mit Kreativität und frischen Zutaten zaubert Roberto leckere Gerichte. Das umsichtige Servicepersonal ist stets darauf bedacht, das alles parat ist. Die historischen Räumlichkeiten lassen jeden Besucher beim Eintreten verharren. Der Garten ist eine Oase. Die Preise für Speisen und Getränke lassen sich dadurch vielleicht erklären, sind aber arg gesalzen.

4  Danke, Morgenstern1967!

Bewertet am 6. Mai 2014

Mit einer Gruppe von 30, überwiegend älteren Personen haben wir zwei Alternativ-Gerichte vorab ausgewählt: Rumpsteak oder Seeteufel jeweils mit Spargel zum Einheitspreis von jeweils 19,50 €. Vereinbart war, dass Spargel nachgereicht werden sollte. Die Portionen waren sehr überschaubar - etwa mit "Appetithäppchen" gleichzusetzen. Jeder Gast fand auf seinem Teller zwei Spargelstangen und eine halbe Karotte vor. Spargel wurde nicht nachgereicht, da die Fleisch-/Fischportionen nach Auffassung des Küchenchefs schon überdimensioniert seien. Vielen Gästen fanden die Speisen nicht mehr heiß sondern lauwarm. Ein insgesamt enttäuschender Restaurantbesuch im historischen Gebäude "Schabbelhaus"

2  Danke, Mark K!
Bewertet am 28. April 2014

Allein wegen der historischen Ausstattung sollte der Lübeck Besucher hierher finden. Wir haben dieses Restaurant von einer Betreiberin des Piazza Pipistrello - eines anderen Restaurants bekommen- nachdem wir dort bereits einen phantastischen Karfreitag verlebt hatten. Nun also ins altehrwürdige Schabbelhaus. Die Vorspeisen waren Feldsalat mit Jacobsmuschel und gelben Erbsen und Wachtel mit Rote-Beete-Tartar. Dann Seeteufel im Speckmantel und gebratene Gambas. Wirklich gut. Feinste italienische Küche. Die Dessertvariation musste sein - und Creme Brulee, hausgemachtes Sorbet und Pannacotta.

Die jungen Herren aus dem Service sind sehr zuvorkommend.

Ein schöner Abend man fühlt sich versetzt in die Zeit der Buddenbroks...

3  Danke, Franziska v!
Bewertet am 5. Januar 2014

Nach dem das Hoffmanns auf Fehmarn geschlossen hat, suchten wir dieses Jahr ein gleichwertigen Ersatz in Lübeck. Wir denken das wir ihn gefunden haben! Eine sehr gute Karte und die Weine waren perfekt mit den Speisen abgestimmt. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

2  Danke, Ru D!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Ambiente ist traumhaft in einem alten Fachwerkhaus, das Essen ist sehr gut, der Service ist verbesserungsbedürftig ( z.T. zu wenig aufmerksam, wohl gelegentlich überfordert), das Preis /Leistungsverhältnis ist akzeptabel.

1  Danke, RaWoHann!