“große Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schabbelhaus zu Lübeck

Schabbelhaus zu Lübeck
Platz Nr. 43 von 346 Restaurants in Lübeck
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, italienisch, Meeresfrüchte, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
“große Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Sehr freundl.Empfang-Garderobe wurde uns abgenommen,ein sehr freundl.aufmerksamer Restaurantfachmann,charmant und liebenswürdig.Das Essen:wir hatten Rinderfilet,Entenbrust und Lamm-excellent! Alles liebevoll und appetitlich angerichtet.Es war eine Freude für Augen und Magen. Die Desserts waren superlecker und wurden uns in schöner Aufmachung serviert.-Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Susanne F!

Poing, Deutschland
“Feinste italienische Küche mit Top-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir waren zu viert zum Abendessen dort. Beim Betreten des Lokals merkt man schon, dass es sich um eine Restaurant der gehobenen Kategorie handelt. Trotz der Tatsache, dass wir sehr leger gekleidet waren, wurden wir freundlich begrüßt uns zu einem Tisch im hinteren Raum des Lokals geführt. Unser Kellner (Markus) war sehr freundlich und aufmerksam und ständig um unser Wohl bemüht. Die Speisekarte beinhaltete neben einer Reihe von italienischen Klassikern auch interessant klingende Kreationen, die verkostet werden wollten. Wir bestellten zur Vorspeise eine Portion gemischte Antipasti (die so groß war, dass wir alle davon naschen konnten) und marinierte Kalbsbäckchen auf Rote Beete. Als Hauptgang gab es Kalbsleber venezianisch, Saltimbocca, Risotto mit Steinpilzen und Rinderfilet mit Steinpilzen. Danach für die Damen noch ein hausgemachtes Sorbet. Alles schmeckte ausgezeichnet und war von bester Qualität. Einzig die Beilagen waren für unseren Geschmack etwas zu sehr gesalzen. Der empfohlene Wein, ein Morellino di Scansano von der Fattoria le Pupille war ein Gedicht!
Die Preise sind gehoben, jedoch nicht überteuert. Der Service war wie bereits erwähnt erstklassig und unaufdringlich. Alles in allem ein wunderbarer italienischer Abend in Lübeck!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, tirolerbua!
Heidelberg, Deutschland
“Roberto Rossi im Schabbelhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Nach einem langen Tag kehrt man gern in eines der ältesten Lübecker Bürgerhäuser ein und freut sich an einem guten Abendessen, wenn auch die Bedienung manchmal etwas zügiger sein könnte. Roberto Rossi versteht es, seine Gäste mit italienischer aber auch mit einer guten Fischküche zu verwöhnen. Dazu bietet er einen guten Lübecker Rotspon oder auch ein breites weiteres Weinangebot.

2 Danke, DetlefBoeckmann!
Köln
“Innen hui, außen pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Innen ist dieses historische Haus ja wirklich sehenswert. Hübsch eingedeckt, wunderbar alte Räume - ein Bilderbuchambiente für die Hansestadt. Vermeiden Sie nur, draußen zu sitzen. Da ist das Mobiliar abgelatscht, der Garten ungepflegt und den Service sehen Sie vielleicht alle zwanzig Minuten. Aber selbst wenn er kommt, hat er die Hälfte vergessen. Das Essen ist so Mittelmaß, die Getränke ganz nett.

1 Danke, travelmaster111!