“Toller Italiener”

Ristorante Bellavista
Platz Nr. 54 von 398 Restaurants in Lübeck
Preisbereich: 9 $ - 30 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mediterranes Flair an der Ostseeküste, üppige Blumenpracht unter vor Brisen schützenden Markisen. Im Ristorante Bellavista ist dieses Szenario seit Jahren Wirklichkeit. Nur wenige Meter von Ostsee und Strand entfernt erlebt man original italienische Küche kombiniert mit italienischer Gastlichkeit. Unsere Visitenkarte ist die mit unseren wechselnden Spezialitäten saisonal ausgerichtete Wochenkarte. Eine authentisch italienische Küche mit moderner Inspiration unter Verwendung frischer ausgesuchter Lebensmittel.
Bewertet am 10. August 2014

Wir waren in den letzten beiden Tagen 2mal dort Essen. Das erste Mal in der Mittagszeit wo kaum Betrieb war. Wir wurden von einem netten Kellner bedient. Die Pizzen waren lecker und auch die Größe war ausreichend genug. Das 2te Mal waren wir zum Abendessen dort. Wir haben mittags bereits einen Tisch reserviert sonst hätten wir wohl keinen mehr bekommen. Alle Tische waren belegt. Wir hatte Nudelgerichte. Die Nudeln in Öl und Knoblauch hätten etwas mehr sein können. Die Nudeln mit Lachs waren ausreichend. Wir hatten aber den Eindruck das 3 Kellner hier etwas wenig sind. Der neben Tisch der auch reserviert hatte, warteten erstmal 10 Minuten auf die Speisekarten. Nach weiteren 10 Minuten verließen sie das Lokal. Nachdem wir unsere Nudeln in der Speiseröhre verstaut hatten, kam dann ein anderer Kellner und fragte 2x ob alles in Ordnung sei (ich hatte den Eindruck der brauchte unseren Tisch). Da bei unseren beiden Besuchen alles gestimmt hat, vergeben ich hier die Note Sehr gut.

Danke, Richtije_Huusmeister!

Bewertet am 20. Juli 2014

Die Lasagne schmeckte genau wie Ravioli aus der Dose, das muss ein Fertiggericht gewesen sein. Scheußlich. Das Knobibrot war trocken und geschmacklos. Die Bedienung war freundlich und lustig, doch das konnte über das Essen nicht hinweg täuschen ...

Danke, Lindi80!
Bewertet am 28. Januar 2014

Ein paar Schritte von der Strandpromenade entfernt und in der Nachbarschaft des Strandbahnhofs, in einer alten Villa gibt es beste italienische Küche - sicherlich auch gute Pizza, vor allem aber exzellente Nudelgerichte (Wir hatten Canelloni mit Spinat und Lachs sowie Gnocci mit gerösteten Sonnenblumenkernen) sowie Fleisch und Fisch. Ein sehr netter Ober und offensichtlich viele Stammgäste. Im Sommer gibt es eine große Außenterrasse. Alles in allem eine sehr gute Alternative zu den Fisch-Restaurants an der Trave.

Danke, HaraldN128!
Bewertet am 9. Juni 2013

Das Personal war freundlich und zuvorkommend, zugleich légère und halt typisch italienisch. Das Essen war sehr gut, die Penne al'arrabiata hätte gerne feuriger sein können.

Danke, Nicole I!
Bewertet am 31. Januar 2013

Das Bellavista liegt zwischen den TOP-Hotels Arosa und Columbia am Strandbahnhof von Travemünde. Es ist ein sehr gemütlich eingerichtetes Lokal mit allerhand Nettigkeiten und frischen Blumen auf dem Tisch, in dem man sich sofort heimisch fühlt.
Die Bedienung spricht halb italienisch, halb deutsch, war sehr freundlich, schnell und liebenswürdig. Die Karte lieferte alles, was man beim Italiener erwartet, eben Pasta, Fisch, Pizza und Fleischgerichte zu in dieser Lage wirklich fairen Preisen. Die Poritonen waren nicht üppig, aber grosszügig bemessen. Wirklich schön war der Gruss aus der Küche mit sehr leckerem frischem italienischen Weissbrot und dazu in einem Glas präsentiert getrocknete Tomaten, grünes und rotes Pesto und Oliven -total nett und total lecker.
Der Tomatensalat für 4,50 € bot leckere frische saftige Tomaten mit Feldsalat und Zwiebeln, die bestellen Penne ai Funghi die gewohnt leckere Tomaten-Sahne-Sauce. Schön wäre gewesen, wenn es frische Champignons gewesen wären. Aber es war auf jeden Fall sehr lecker, auch der Montepulciano war rund und fruchtig.
Alles in allem ein gelungener Abend, wenn ich wieder in Travemünde bin, werde ich wiederkommen.

Danke, dersauerlaender!