“das sollte man sich gönnen”
Bewertung zu Wullenwever

Wullenwever
Platz Nr. 19 von 370 Restaurants in Lübeck
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“das sollte man sich gönnen”
Bewertet am 27. April 2014

Dieses Haus hält, was sein Ruf verspricht. Feine, kreative Küche, perfekter und vor allem sehr freundlicher Service, stilvolles Ambiente und erlesene Weine. Das Beste, was Lübeck zu bieten hat!

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, maryni65!

“Bevertung”
Bewertet am 13. Dezember 2013

All diejenigen, die einen angenehmen Abend im Restaurant «Wullenwever» verbringen möchten, müssen Sie sich genau darstellen - das Restaurant ist nicht für - " essen und zugeführt werden , " aber zu ästhetischen Genuss -und Geschmackssinn . Dekoriert Gerichte so , dass die Augen erfreut .
Mein Bevertung die Gerichte:
Gänseleber mit caramelisiertem Kürbis 28, - € - einfach himmlisch lecker! Unglaublich lecker! Bravo!
Spitzkohlroulade vom Zander und Hummer mit Herbstgemüsen 45, - € - Enttäuschung& Kartoffeln ist hart , geschmacklos, Spitzkohlroulade frisch und schmecken ein wenig ausgeprägt.
Freunde nahmen Hirschkalbsrücken in Gewürzjus mit Frischen Pilzen (2 Pers. ) Je 45, - € - ihre Einschätzung - wunderbar! Unglaublich lecker!.
Calvadoscréme Bruleé mit grünem Apfelsorbet 18, - € - super lecker, Sanft und wunderbar! .
Knusprige Schokoladentarte mit Portweinkirschen19 , - € - in Ordnung, aber nicht mehr.
Verschiedene Gebek auf der richtigen Ebene zu diesem Restaurant.
Kaffee – nur ein einzger Schluck.
-Als Dessert bestellten wir Calvadoscréme Brulee mit grünem Apfelsorbet für 18€. Es war himmlisch, sanft und wunderbar.
- Zudem bestellten wir ,,Knusprige Schokoladentarte mit Portweinkirschen" für 19€, was in Ordnung war, aber auch nicht mehr und nicht weniger.
- Mit der Anzahl und der Auswahl an verschiedenen Gebäck, trifft das Restaurant es auf den Punkt genau und befindet sich auf der richtigen Ebene.
- Als Kaffeetrinkerin bin ich eher negativ beeindruckt, denn man bekommt nur so wenig serviert, das es gerade mal für einen Schluck reicht.
An all diejenigen, die einen angenehmen Abend im Restaurant ,,Wullenwever" verbringen möchten, müssen sich vor Augen halten, das man in diesem Restaurant nicht einfach nur Essen geht. In diesem Restaurant erfreuen sich die Augen und der Geschmacksinn an den ästhetisch schönen und leckeren Gerichten. Allerdings gibt es auch dort, wie in jedem anderen Restaurant auch, Gerichte, die mehr, aber auch weniger gut sind. Geschmäcker sind verschieden. Im folgenden habe ich an Hand meiner eigenen Erfahrung und der Erfahrung von Freunden gewisse Gerichte bewertet.
- Ich selbst kam zum Genuss der Gänseleber, serviert mit caramelisiertem Kürbis, für 28€. Dieses Gericht war einfach nur himmlisch lecker, ... unglaublich lecker! Bravo!
- Die Spitzkohlroulade vom Zander und Hummer und Herbstgemüse für 45€ wiederum ist leider eine reine Enttäuschung. Die Kartoffeln sind hart und geschmacklos, die Spitzkohlroulade ist frisch, jedoch ein wenig ausgeprägt.
- Meine Freunde (2 Pers.) kamen zum Genuss des Hirschkalbrücken, serviert in Gewürzjus und frischen Pilzen, zu je 45€. Sie ( nicht Er ) empfandet diese Speise als ,,wunderbar" und ,,unglaublich lecker"!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Olgrig!
Freienbach, Schweiz
“Absolute Exzellenz”
Bewertet am 3. November 2013

Ein Hochgenuss von Anfang bis Ende!
Die Speisen sind von Amuse-Bouche bis zum Dessert köstliche Kunstwerke für alle Sinne.
Fantastische Arrangements, wunderbar spannende Kompositionen, interessante Textur in jedem Gang, begleitet von hervorragenden Weinempfehlungen; auch seltene große Gewächse aus Deutschland!
Herzlicher, aufmerksamer und unaufdringlicher Service, erlesene Dekoration und Ausstattung.

• Aufenthalt November 2013
4 Danke, Carl-Andreas!
hamburg
“Besser geht es nicht!”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Es war eine unvergessliche Erfahrung. Wir waren lange nicht mehr da gewesen. Aber das Restaurant ist noch immer unübertrefflich gut.
Jeder Gang passte. Das Fleisch auf den Punkt. Die Vorspeisen und Grüsse aus der Küche perfekt!
Besser geht es nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, tintahh!
“Ein Erlebnis”
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Wullenwever ist wohl das beste Restaurant in Lübeck. Man sitzt in gemütlichen Räumen und wird exellent bedient. Das Essen kann besser nicht sein. Es ist aber ein Restaurant, das etwas höherpreisig ist und trotzdem sollte man reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, karlchen1!