“Geht auch netter” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kartoffel Keller Lübeck

Kartoffel Keller Lübeck
Platz Nr. 20 von 357 Restaurants in Lübeck
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bad Schwartau, Deutschland
“Geht auch netter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Das Ambiente ist eimalig! Die Speisekarte ist seit Jahren allerdings unverändert, lediglich die DM-Zeichen wurden gefühlt 1:! durch das Eurozeichen vertauscht. Je nach Gästezahl variert auch die Freundlichkeit - je voller desto angestengter wirken die fleißigen Servicakräfte. Hierfür wird natürlich Verständnis gezeigt, doch es geht auch netter.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Morgenstern1967!

• Slowakisch zuerst
Hamburg
“War ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Ich war Karfreitag mit meinen Eltern dort und wir sind im Kartoffelkeller gelandet, weil nicht so viel geöffnet hatte. Das Essen war i.O., allerdings fand ich es für die Qualität zu teuer, ich hatte eine einfache Ofenkartoffel, die mit TK-Spinat gestopft war, mit Schafskäse überbacken, Salatbeilage und Sour Creme im Mini-Töpfchen für 11,90 € - naja. Also satt geworden bin ich, aber die Zutaten rechtfertigen den Preis aus meiner Sicht nicht. Weinschorle 4,00 € - naja ok.
Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, das Ambiente war ganz nett.
Ich würde dennoch nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Gela B!
Bremerhaven, Deutschland
“Drei Gänge Menue!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten über Park Hotel am Lindenplatz ein kulinarisches, kulturelles Wochenende gebucht, inklusive eines drei Gänge Menues im Kartoffelkeller. Wir wurden vom Chef freundlich begrüßt, mit den Worten, dass es etwas länger dauern könnte, da die Speisen immer frisch zubereitete werden. Wir nahmen an dem für uns reservierten Tisch platz und suchten aus drei verschiedenen drei Gänge - Menues, das Menue mit der Kartoffelsuppe, Schweinebraten und Roter Grütze aus. Die Kartoffelsuppe (Vorspeise) mit Lachsstreifen hatte einen angenehmen fremden Geschmack, denn Kartoffelsuppe mit Lachsstreifen war uns bis Dato unbekannt. Der Schweinebraten, gespickt mit Walnüssen, war uns so auch noch nie serviert worden, war aber sehr lecker, genauso wie der Rotkohl und die selbst gemachten Klöße. Als dann zum Nachtisch noch der Pinguin (rote Grütze) kam, mit Sahnehäubchen oben drauf, waren wir kurz vor dem Platzen. Zur Verdauung gab es einen Kartoffelschnaps mit einem Stückchen Kartoffelpuffer und Apfelkompott. Es war ein sehr gelungener Abend in gemütlicher Atmosphäre, mit freundlicher Bedienung und wohlschmeckendem Essen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Didimaus!
Kaarst, Deutschland
“Kann man, muss man aber nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Für einen "Kartoffel Keller " leider nur mittelmäßige Bratkartoffeln, für 2 Personen in einer Mini-Schüssel. Auf Nachfrage hieß es, wir könnten ja nachbestellen. Das dauerte allerdings so lange, das wir fast schon fertig waren. Müsste doch in einem Kartoffelrestaurant immer griffbereit sein. Matjes war lecker, Grünkohl so Lala-ungewöhnlich gewürzt.
Bedienung schien überfordert, obwohl noch viele Plätze frei waren. Der Umgangston mit den Gästen war ziemlich ruppig, worauf auch die Gäste am Nebentisch wieder gegangen sind.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Silke B!
Lübeck, Deutschland
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Super lecker.
Ein paar mal da gewesen und das essen ist einfach nur spitze.
Komme wieder !! Himmlische Atmosphäre !!!!!!

Danke, Anettefriedrich!