“Gemütliche Atmosphäre mit leckerer Küche”
Bewertung zu Sinans Quam

Sinans Quam
Platz Nr. 22 von 352 Restaurants in Kiel
Preisbereich: 8 $ - 27 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Das Restaurant Quam liegt in einer schönen Wohngegend Kiels zwischen der Holtenauer Strasse und der Kieler Förde. Mit seiner hervorragenden, frischen Küche, der besonderen Atmosphäre und dem persönlichen Service hat sich das Quam seit vielen Jahren in der Kieler Restaurantszene etabliert. Dunkle Holzdielen, warme Farben und hohe Stuckdecken verleihen dem Quam einen Altbaucharme, der das Restaurant sowohl "im Viertel", als auch über die Stadtgrenze hinaus so beliebt macht. Ob Menü bei Kerzenschein, Geschäftsessen oder einfach der Teller Pasta mit Freunden, das Wechselspiel mit Tischdecke und Stoffserviette auf der einen und kneipenartigen Holztischen auf der anderen Seite schafft eine unaufgeregte Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlen kann.
Hamburg
“Gemütliche Atmosphäre mit leckerer Küche”
Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Quam liegt zwischen der Feldstraße und der Holtenauer Straße in einer Seitenstraße etwas versteckt. Das Restaurant selbst liegt im Hochparterre und verteilt sich über drei Räume, die jeweils einen etwas unterschiedlichen Flair bieten. Insgesamt wirkt das Ambiente sehr gemütlich und etwas gediegen, die Tische sind ordentlich gedeckt.
Die Karte enthält europäische Gerichte, darunter auch Pasta, Fleisch- und Fischgerichte. Die Speisen sind schmackhaft und qualitativ anspruchsvoll zubereitet. die Getränke- und auch die Weinkarte werden auch höheren Ansprüchen gerecht. Die Preise sind der Qualität angemessen, der Service in der Regel freundlich.
Einzig auf der Karten würden wir uns über die Jahre etwas mehr Abwechslung wünschen!

• Aufenthalt Januar 2011
    • Ambiente
1 Danke, HHChristian!

“Leckeres Essen in legerer Atmosphäre”
Bewertet am 20. August 2010

Kiel ist nicht reich mit gastronomischen Angeboten gesegnet. Da haben wir uns sehr gefreut, nach einiger Zeit wieder bei einer Stippvisite in Kiel in das "Quam" gegangen zu sein. Die Karte ist im wesentlich über die Jahre konstant geblieben. Seit Jahren genießen wir "Steak in Cognac-Pfeffersause mit frischem Marktgemüse und Gratin" oder "Tiramisu" - ungekünstelt, lecker und für unsere Hamburger Verhältnisse preiswert. Das Ambiente ist sehr nett (Erdgeschoß eines Jugendstilhauses), der Service studentisch-locker. Nur das Parken ist ein erhebliches Problem, am besten kommt man mit einem Taxi oder kalkuliert einige Zeit für das Suchen ein.

• Ambiente
1 Danke, Heikchen!