“NIE WIEDER!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Flämischer Hof Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Flämischer Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flämischer Hof Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Flaemische Strasse 4, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 8 von 38 Hotels in Kiel
Vienna, Austria
“NIE WIEDER!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Sauber? Ja. Veraltete Einrichtungen? Ja. Aber ... keine Telefon auf dem Zimmer (der Gast so gefälligst sein Handy mitbringen), kein Licht beim Bett (sondern am anderen Ende des Zimmers), der Schalter fürs Licht am Plafon nicht einmal im Zimmer sondern bei der Eingangstür. Aber dafür ein Flachschirmfernseher ... noch dazu ein Riesenflachschirmfernseher bei der Rezeption. Dazu reicht es sehr wohl, aber für ein Telefon auf dem Zimmer offenbar nicht! Ortskenntnisse der Rezeptionistin? Mangelhaft. Sie schickte mich mit der Kirche ums Kreuz, um zum Schloss zu gelangen. Sie weinte sich offenbar bei ihrem Kollegen aus, denn als ich nach einem Spaziergang zurückkam, warf dieser mir vor zu viele "Ansprüche" zu stellen, daß ein Telefon auf dem Zimmer erst ab einem Dreisternhotel die Regel wäre. Und es wäre meine "Schuld", wenn ich so früh abreisen müßte, daß ich nicht in den Genuß des Frühstücksbüffet käme. Ich sagte dem Mann, ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen, und er meinte, er würde mich als Gast nicht weiter empfehlen. Als ich ihn fragte, wie er beabsichtige, dies zu bewerkstelligen, war das Gespräch auf einmal zu Ende. Und für das "Vergnügen" einer Nacht dort verbracht zu haben, dürfte ich €55 zahlen, aber nur deswegen weil ich im März 2012 reserviert hatte, ehe man den Zimmerpreis auf €59 erhöhte. Mit welcher Begründung ist mir schleierhaft. Aber es kann mir egal sein, denn ich werde nie wieder dort absteigen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
4 Danke, Sheryl-Cupps!

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Die Leute am Empfang waren alle supernett und hilfsbereit. Das Hotel, der Service ist exzellent. Die Küche und das Angebot an speissen hervorragend. Beim Frühstücksbuffet bleibt kein wunsch offen, ein sehr angenehmes ruhiges Hotel. Wir werden auf jedenfall dorthin zurückkehren. Ein grosses danke schön an allen die dort Arbeiten.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
2 Danke, hgaur!
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Praktisch ist die Lage dieses Hotels - nah am Zentrum und dem Schwedenkai. Die unmittelbare Umgebung ist allerdings nicht gerade schön. Das Hotel und die Zimmer sind insgesamt ziemlich einfach. Die Ausstattung ist spartanisch und veraltet. Es gibt eigentlich nichts, was hier im Vergleich zu gleichwertigen Hotels besonders positiv auffallen würde. Den eher mauen Eindruck konnte auch das freundliche Personal nicht wettmachen. Für eine Nacht ist es ok, aber für einen längeren Aufenthalt kann man besseres finden.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, PrimodeB!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Flämischer Hof liegt quasi am Ende der Haupteinkaufsstrasse von Kiel in einer Nebenstrasse und rund 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel ist relativ einfach, aber sauber und ordentlich. Das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Wer eine gute Lage und einen ordentlichen Standard für 1-2 Nächte sucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, hpelckmann!
Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Personal ist sehr freundlich und der Chef hat ein Auge auf alles. Das Frühstücksbuffet bietet zwar nicht die größte Auswahl, aber man findet alles, was man für ein "Standardfrühstück" braucht. Wichtig hier vor allem - sobald etwas ausgeht, wird sofort nachgefüllt. Die Lage des Hotels ist gut - 5 Minuten zu Fuß zum Schwedenkai in die eine Richtung, 5 Minuten zu Fuß in die Fußgängerzone in die andere Richtung. Für das Auto kann man für die Zeit des Aufenthaltes einen Stellplatz mieten und zur Not ist gegenüber des Hotels ein Parkhaus. Was den einen oder anderen etwas abschrecken mag, ist, daß das Hotel im "Rotlichtviertel" liegt. Aber abgesehen von den vielen blinkenden Leuchtreklamen kiegt man davon nicht all zu viel mit als Gast. Für längere Aufenthalte gibt es sicherlich Hotels, die besser geeignet sind, aber für einen Kurztrip nach Kiel oder als Businesshotel ist das Hotel absolut o.k.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
2 Danke, betzeteufelchen!
Ansbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Für unsere Bedürfnisse (Übernachtung im Hotel vor Mini Kreuzfahrt ab Kiel) absolut ok. Lage ist super (Innenstadt, Fährterminals Kiel in Laufnähe). Zimmer waren ok. Service ok. Frühstück ok. Hatte MP3 Player vergessen, der wurde per Post zu mir nach Hause geschickt. Also alles gut. Für Privattrips zu empfehlen. Wer Wert auf Komfort wie z. B. 24 h Empfangsbesetzung usw. sollte allerdings ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, schniedv!
Mittelfranken
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir wollten ein Kiel " der kurzen Wege". War Super Zentral.
Wir wussten, dass das Hotel im "Rotlichtviertel"liegt - für Prüde Zeitgenossen ist das "Haus der Kirchen" nur 30m weit entfernt; wer einschlägige Vergnügen sucht, folgt den Roten Neon-Herzen.
Das Personal war sehr freundlich; einschließlich des Managers.
Wer ein ordentliches & reichhaltiges Frühstück erwartet, wird nicht enttäuscht (sogar die aktuelle Tageszeitung ist dabei). Den verwöhnten VIP, 5Sterne, "Ach; im Grand Hotel von Nizza war alles da" Gästen würde ich empfehlen:
a. für immer in Nizza zu bleiben
oder
b. Lachs, Hummer, Kaviar, Omlette, etc. selbst mitzubringen.
Die Zimmer waren sauber, geräumig, funktionell eingerichtet und der Ausblick auf einen anderen Innenhof würde in New York als "Hip" bezeichnet werden.
Bei dem nächsten Ausflug nach Kiel, wird der Flämische Hof mit Sicherheit wieder die erste Wahl sein.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
B&B Hotel Kiel
B&B Hotel Kiel
Nr. 12 von 38 in Kiel
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Flämischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flämischer Hof Hotel

Anschrift: Flaemische Strasse 4, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge
Nr. 8 von 38 Hotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Flämischer Hof Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flämischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flämischer Hof Hotel Kiel