“Zentral und gut”

Braunschweig, Deutschland
“Zentral und gut”
Bewertet am 25. September 2013

87 Euro im DZ für drei Übernachtung sind angemessen. Ein FrühbucherRabatt von
15% per Internet - 4 Wo vorab - haben wir verpennt und ist auch leider nachträglich
nicht in Anspruch nehmbar.

Unser Zimmer (N° 22) war groß, modern eingerichtet und die Nasszelle war bestens.

Das Treppensteigen ist nach langen Radtouren leider etwas ungewohnt.
Das Steigungsverhältnis in sanierten Altbauten ist nun halt etwas höher als normal.

Die zentrale Lage ist bestens, das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück
ist reichhaltig und umfangreich. Der Frühstücksraum ist gut eingerichtet.

Die Bar wird nicht mehr betrieben und unterliegt der Nutzung als FrühstücksBuffetAnrichte.

Eine überdachte Abstellmöglichkeit für Fahrräder wird nicht geboten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Jg O!

Groß Schenkenberg
Bewertet am 19. September 2013

Die Reservierung klappte per Telefon von einen Tag auf den anderen. Wir brauchten dringend ein Zimmer weil unsere Tochter in Kiel im UKSH lag. Das Personal durchweg sehr sehr nett!!! Das Zimmer war klein, aber für diesen Notfall ausreichend. Mit der Sauberkeit im Bad haperte es leider ein wenig. Was sehr positiv zu erwähnen ist, ist das Frühstück. Nett angerichtet und alles frisch.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Joachim P!
Trondheim, Norwegen
Bewertet am 3. Juli 2013

Ich genoss meinen Aufenthalt im Basic Hotel City. Ich wurde von freundlichen Angestellten begrüßt, und die zwei Nächte, die ich hier verbrachte, war ruhig und angenehm. Ich liebte das Frühstücksbüffet, das in einem sehr netten Raum mit gutem Ambiente serviert wurde. Das Hotel liegt sehr nahe dem Stadtzentrum und dem schönen See "Kleiner Kiel", und die Preise sind sehr gut.

Danke, bridgevalley!
Osnabrück
Bewertet am 12. Mai 2013

Kleines Hotel in der Kieler Innenstadt.

Rühmt sich 3 Sterne zu haben die wir allerdings so nirgends gesehen haben !

Die Damen und Herren am Empfang waren nett, das wars aber auch an Positivem.
Zimmer sehr klein, aber immerhin ruhig.
Das Zimmer war sehr sehr staubig, sodass man Niessanfälle bekommt sobald man das Zimmer betritt. Insgesamt deutlich renovierungsbedürftig.
Am schlimmsten war allerdings das Badezimmer.
Eine Putzfrau die ihren Namen verdient war hier wohl seit Jahren nicht mehr zu Gange.

Dreck und Schimmel wo man nur hinschaute !!

Die Fugen in der Duschwanne die wohl mal weiß waren, präsentierten sich in feinstem Schimmel-Schwarz. Wenn man mit einem leichten Wasserstrahl dagegenkam, lösten sich schwarze Schimmel-Stücke ab...einfach nur widerwärtig !!

Staub auch hier auf dem Spiegelschrank und v.a. auf der Kante des Fließenspiegels.... vielleicht ist die Putzfrau zu klein, das lässt dann aber den ganzen Schmutz in den Ecken und Winkeln des "Bades" auch nicht erklären.

Ein weiterer Punkt der uns zweifeln lies:
Am Abend um ca. 18 Uhr bereitete der junge Herr am Empfang in der dahinterliegenden Küche wohl bereits die Wurst- und Käseplatten für das Frühstück am nächsten Tag vor. Was erklären würde, warum die Unterlage aus Salatblättern am nächsten morgen bereits gammelig und welk war!!

Insgesamt nicht zu empfehlen und 3 Sterne nicht wert !!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ray M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiel.

Dresden, Sachsen, Germany
Bewertet am 29. März 2013

Für ein 3 Sterne Hotel TOP!

Die Zimmer sind nicht zu klein,sehr sauber, das Mobiliar ist zwar nicht mehr das neuste aber dennoch gut in Schuss.

Das Personal ist sehr freundlich und nimmt sich gern Zeit für den Gast. Infomaterial und eine kostenlose Tageszeitung liegen für Gäste bereit. Die Rezeption ist bis 23 Uhr besetzt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und schmeckte sehr gut, fehlende Dinge wurden schnell aufgefüllt.

Der fehlende Fahrstuhl (4 Etagen) ist der einzige Minuspunkt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, la_stephan_85!
Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel liegt in einer sehr schönen und ruhigen Kieler Gegend. Der empfang an der Rezption war sehr freundlich. Das Hotel ist gut gepflegt und sehr sauber. Leider hat das Hotel 4 Etagen und keinen Lift, was besonders moor schwerem gepäck lästig sein kann. Das Hotel verfügt über gratis WLAN.

• Aufenthalt August 2012
Danke, AndreK187309!
Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir wollten spontan in Kiel übernachten und fanden dieses Hotel. Die Frau am Empfang war freundlich und nett.
Das Doppelzimmer sollte mit Frühstück günstige 69€ kosten.
Als wir dann das Zimmer sahen, war ich total platt. Die Decke hing in einer Ecke durch und das Laminat war an dieser Stelle total kaputt. Anscheinend hatte es einen Wasserschaden gegeben und dieser wurde nicht beseitigt.
Aber der Höhepunkt war das Bad. Die Dusche war schimmelig und in der Toilette waren noch die Reste vom letzten Gast.
Wir haben uns dann entschieden, dieses Hotel zu verlassen. Die Dame am Emfang hat auch gleich den Betrag rückgebucht und wollte uns auch ein anderes Hotel suchen.
Allerdings hatte sie sich noch nicht mal für die Mängel interessiert. Anscheinend sind diese auch längst bekannt.
Eigentlich sind wir nicht sehr anspruchsvoll. Aber ich denke, das günstig nicht automatisch abgenutzt und ecklig sein muss.

• Aufenthalt Mai 2012
Nr. 7 von 37 in Kiel
Hotel Wiking - Kiel
Hotel Wiking - Kiel
Nr. 29 von 37 in Kiel

Sie waren bereits im Basic Hotel City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basic Hotel City

Unternehmen: Basic Hotel City
Anschrift: Muhliusstr. 95, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 16 von 37 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Basic Hotel City 3*
In einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe von Kiel's Sehenswürdigkeiten finden Sie das Basic Hotel City. Mit unserem freundlichen Personal und der gemütlichen Atmosphäre werden Sie sich gleich zu Hause fühlen. Unsere Zimmer sind hell eingerichtet und komfortabel ausgestattet. Unsere Suite mit separaten Wohnzimmer bietet Ihnen einen direkten Ausblick auf das Kieler Rathaus und verfügt über eine eigene Sauna und Badewanne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basic Hotel City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basic Hotel City Kiel
Basic City Hotel Kiel