“Abgenutzt und unfreundlich” 2 von 5 Sternen

Nr. 31 von 38 Hotels in Kiel
Groß Schenkenberg
“Abgenutzt und unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

wir mussten ein paar Tage im Hotel übernachten weil unsere Tochter im UKSH auf Intensiv lag.
Vorher hatten wir im Basic City ein Zimmer. Leider konnten wir dies nicht länger anmieten und mussten ins Basic Sophienhof umziehen. Die Möbel alt abgenutzt und in einem ziemlich schlechten Zustand. ( Zimmer 22) Erinnert sehr stark an eine Sperrmüllsammlung. Sehr nervig war außerdem das der extra angemietete Parkplatz zum einen eigentlich für die Fahrzeuge von heute viel zu klein sind und zum anderen jedes Mal vom Hotelpersonal zugeparktwar, sodass man immer erst rein laufen musste um darum zu bitten das Fahrzeug weg zu fahren.
Als ich mich beschwert hab, gab es noch patzige Antworten oben drauf.
Sauberkeit war soweit okay. Das Frühstück war gut, wobei im Basic City war es besser.
Alles in allem fand ich es schon mit dem UKSH Tarif sehr überteuert. Der normale Preis liegt ca. 25,- Euro höher, das ist dann wirklich viel zu teuer.

Zimmertipp: Zimmer 22 ist sehr alt von der Ausstattung her. Vielleicht sehen andere Zimmer anders aus.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Joachim P!

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich bin für ein paar Tag in dem Hotel unter gekommen, da ich geschäftlich in Kiel tätig war. Das Frühstück war gut. Zum Schafen reicht es auch, aber nicht mehr. Alles ist abgenutzt, die Vorhänge sind dreckig und kaputt, die Fenster undicht. Zum Glück war es noch nicht so kalt. Am besten ist es auch, wenn man das Personal nicht anspricht. Eine freundliche Antwort kann man nicht immer verlangen, da hat mich der erste Rindruck auch getäuscht. Vorteilhaft sind nur die Nähe zum Hauptbahnhof und zur Einkaufspassage Sophienhof. Entweder man erwartet nicht so viel oder bucht es nicht.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Claudiline!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiel.

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Photoshop sei dank wirken die Bilder im Internet recht hübsch - die Realität ernüchtert. Unfreundlicher Empfang, Spinnweben im Flur und Bad, Dreck hinter den Heizkörpern, seltsame Betten und alles in allem renovierungsbedürftig.
Das einzig positive ist die Lage, zentral (ca. 300m zu Hbf und ÖPNV) aber ruhig.

Nie wieder. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Albert S!
Interlaken, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Standort des Hotels und günstiger Parkplatz für 5€ die Nacht! Das Frühstücksbuffet war überraschend gross und gut!

Dauernder Ausfall des WLANS wie leider in ganz DE oft. Die Fenster sind extrem undicht und lassen sämtliche Geräusche von draussen rein. Ganzes Hotel ist extrem Ringhörig!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, mamo m!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in die Jahre gekommen ... die Einrichtung ist abgewohnt, aber sauber. Treppenhaus und Gänge sind sehr hellhörig. Es existiert ein separater Nachteingang für alle Nachtschwärmer, der es in sich hat (Tipp: das Rädchen unter dem Griff nicht übersehen!)

Eine nette Überraschung wartet beim Frühstück: zwar nicht extrem exklusiv, aber besser als so manches ****-Hotel. Alles sehr liebevoll und dekorativ angerichtet, kein Grund zur Klage.

Für nicht allzu anspruchsvolle Reisende durchaus zu empfehlen, auch wenn der Preis trotz der verkehrsgünstigen Lage leicht überhöht scheint.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, schlauf!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren am Wochenende mit 7 Personen im Basichotel Sophienhof.
Der Service war super! Freundliches und aufmerksames Personal, saubere Zimmer und ein -für eine 2 Sterne-Unterkunft- ausreichendes Frühstücksbuffet haben unser Wochenende abgerundet.
Beim nächsten Besuch in Kiel werden wir hier gerne wieder Gast sein.

Weiter so!

GHOTEL hotel & living Kiel
Nordic Hotel Astor
Nordic Hotel Astor
Nr. 14 von 38 in Kiel

Sie waren bereits im Basic Hotel Sophienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basic Hotel Sophienhof

Unternehmen: Basic Hotel Sophienhof
Anschrift: Koenigsweg 13, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 31 von 38 Hotels in Kiel
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basic Hotel Sophienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basic Hotel Sophienhof Kiel
Basic Sophienhof Hotel