“Dürftig!”

Hotel Liegeplatz 13 Kiel by Premiere Classe
Nr. 28 von 36 Hotels in Kiel
Bewertet am 27. August 2013

Photoshop sei dank wirken die Bilder im Internet recht hübsch - die Realität ernüchtert. Unfreundlicher Empfang, Spinnweben im Flur und Bad, Dreck hinter den Heizkörpern, seltsame Betten und alles in allem renovierungsbedürftig.
Das einzig positive ist die Lage, zentral (ca. 300m zu Hbf und ÖPNV) aber ruhig.

Nie wieder. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Albert S!

Bewertet am 6. Juli 2013

Standort des Hotels und günstiger Parkplatz für 5€ die Nacht! Das Frühstücksbuffet war überraschend gross und gut!

Dauernder Ausfall des WLANS wie leider in ganz DE oft. Die Fenster sind extrem undicht und lassen sämtliche Geräusche von draussen rein. Ganzes Hotel ist extrem Ringhörig!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mamo m!
Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist in die Jahre gekommen ... die Einrichtung ist abgewohnt, aber sauber. Treppenhaus und Gänge sind sehr hellhörig. Es existiert ein separater Nachteingang für alle Nachtschwärmer, der es in sich hat (Tipp: das Rädchen unter dem Griff nicht übersehen!)

Eine nette Überraschung wartet beim Frühstück: zwar nicht extrem exklusiv, aber besser als so manches ****-Hotel. Alles sehr liebevoll und dekorativ angerichtet, kein Grund zur Klage.

Für nicht allzu anspruchsvolle Reisende durchaus zu empfehlen, auch wenn der Preis trotz der verkehrsgünstigen Lage leicht überhöht scheint.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, schlauf!
Bewertet am 19. November 2012

Wir waren am Wochenende mit 7 Personen im Basichotel Sophienhof.
Der Service war super! Freundliches und aufmerksames Personal, saubere Zimmer und ein -für eine 2 Sterne-Unterkunft- ausreichendes Frühstücksbuffet haben unser Wochenende abgerundet.
Beim nächsten Besuch in Kiel werden wir hier gerne wieder Gast sein.

Weiter so!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mathias J!
Bewertet am 1. September 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Marcel S!
Bewertet am 23. Juni 2012

es gibt kein Telefon in den Zimmern (wird im Internet nicht erwähnt)
es gibt keinen Fahrstuhl,Lift etc.( wird im Internet nicht erwähnt)
Auf Ansprache dieser Probleme, wurde mir gesagt:"Wenn wir das ins Internet schreiben,hätten
wir nur die Hälfte der Buchungen".
Als ich in dem angeblichen" Cafe"nachmittags einen Kaffee trinken wollte, sagte man mir, dass es nur Kaffee gibt, wenn vom Frühstück welcher übrig ist!
Die unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen der Mitarbeiter zu gleichen Problemen
sind schon sehr erstaunlich
Die Empörung von Susanne63 kann ich gut verstehen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, lieder_rudi!
Bewertet am 30. März 2012

Die Lage ist sicherlich als gut zu bezeichnen, die Nähe zur Innenstadt und Infrastruktur ist prima.
Weniger überzeugend ist die nähere Hinsicht beim Betreten des Sophienhofes (Untertitel "basic hotel"), es fällt einem gleich ins Auge, das irgendwie fast überall der Lack ab ist, also dringend eine Renovierung notwendig wäre.

So also der 1. Eindruck , der sich leider nach unendlichen Treppenstufen im 3. Stock im Zimmer fortsetzte: Ecken abgescheuert, Laminat mit Laufgeräuschen, Staubfallen in den Ecken, alte Velux-Holzfenster (aus den 80ern !?). Lieblos eingerichet ohne Arbeitstisch und auch zu eng. Ein Tiefpunkt ist die Bettenqualität: einfachste Matratzen, ziemlich wackelig, Schlaf damit Mangelware. Nachbarzimmergeräusche sind durch die schlechte Isolierung leider auch vorhanden.

Frühstück ist Standard, hier nur eine Bitte: endlich diese elenden Aufbackbrötchen weglassen und bitte frische Brötchen, von mir aus auch die günstigen Weißmehlschrippen, das wäre schon ein Fortschritt, der allerdings für so viele andere Hotels ebenso gilt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
3,7 km entfernt
Am Segelhafen Hotel
Am Segelhafen Hotel
Nr. 13 von 36 in Kiel

Sie waren bereits im Hotel Liegeplatz 13 Kiel by Premiere Classe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liegeplatz 13 Kiel by Premiere Classe

Anschrift: Königsweg 13, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Basic Hotel Sophienhof)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 28 von 36 Hotels in Kiel
Preisklasse: 61€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Liegeplatz 13 Kiel by Premiere Classe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ostrovok, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liegeplatz 13 Kiel by Premiere Classe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basic Hotel Sophienhof Kiel
Basic Sophienhof Hotel