“Tip Top”
Bewertung zu Basic Hotel Sophienhof

Basic Hotel Sophienhof
Nr. 32 von 37 Hotels in Kiel
Bewertet am 19. November 2012

Wir waren am Wochenende mit 7 Personen im Basichotel Sophienhof.
Der Service war super! Freundliches und aufmerksames Personal, saubere Zimmer und ein -für eine 2 Sterne-Unterkunft- ausreichendes Frühstücksbuffet haben unser Wochenende abgerundet.
Beim nächsten Besuch in Kiel werden wir hier gerne wieder Gast sein.

Weiter so!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Marcel S!
Bewertet am 23. Juni 2012

es gibt kein Telefon in den Zimmern (wird im Internet nicht erwähnt)
es gibt keinen Fahrstuhl,Lift etc.( wird im Internet nicht erwähnt)
Auf Ansprache dieser Probleme, wurde mir gesagt:"Wenn wir das ins Internet schreiben,hätten
wir nur die Hälfte der Buchungen".
Als ich in dem angeblichen" Cafe"nachmittags einen Kaffee trinken wollte, sagte man mir, dass es nur Kaffee gibt, wenn vom Frühstück welcher übrig ist!
Die unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen der Mitarbeiter zu gleichen Problemen
sind schon sehr erstaunlich
Die Empörung von Susanne63 kann ich gut verstehen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, lieder_rudi!
Bewertet am 30. März 2012

Die Lage ist sicherlich als gut zu bezeichnen, die Nähe zur Innenstadt und Infrastruktur ist prima.
Weniger überzeugend ist die nähere Hinsicht beim Betreten des Sophienhofes (Untertitel "basic hotel"), es fällt einem gleich ins Auge, das irgendwie fast überall der Lack ab ist, also dringend eine Renovierung notwendig wäre.

So also der 1. Eindruck , der sich leider nach unendlichen Treppenstufen im 3. Stock im Zimmer fortsetzte: Ecken abgescheuert, Laminat mit Laufgeräuschen, Staubfallen in den Ecken, alte Velux-Holzfenster (aus den 80ern !?). Lieblos eingerichet ohne Arbeitstisch und auch zu eng. Ein Tiefpunkt ist die Bettenqualität: einfachste Matratzen, ziemlich wackelig, Schlaf damit Mangelware. Nachbarzimmergeräusche sind durch die schlechte Isolierung leider auch vorhanden.

Frühstück ist Standard, hier nur eine Bitte: endlich diese elenden Aufbackbrötchen weglassen und bitte frische Brötchen, von mir aus auch die günstigen Weißmehlschrippen, das wäre schon ein Fortschritt, der allerdings für so viele andere Hotels ebenso gilt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mopella!
Bewertet am 23. November 2010

Das Basic Hotel Sophienhof in Kiel ist in ca. zehn Minuten vom Hauptbahnhof in Kiel zu Fuß zu erreichen.Es ist sehr einfach ausgestattet und man ist extem sparsam bei der verwendung von Beleuchtungsmitteln. Eine Renovierung des Hotels wäre dringend erforderlich. Es steht kein Internet Terminal zur Verfügung. Die Zahlung mit Kreditkarte kostet einen Zuschlag von 2 €, was der Gast erst im Hotel erfährt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Revonnah!
Bewertet am 13. Juli 2010

Wir waren Anfang Juni in Kiel, und da mein Mann sich in Kiel auskennt haben wir dieses Hotel mitten im Herzen Kiels gewählt. Die Lage ist wirklich gut - das wars dann aber auch mit Positivem für dieses Hotel.
Das Zimmer war schmutzig, auf dem Nachttisch konnte man mit dem Finger in den Staub schreiben, der Teppichboden war verfleckt, die Tapete an den Wänden war verfleckt oder hat teilweise ganz gefehlt, der Kosmetikeimer im Bad hatte viele Dreckflecken, der Duschhebel war komplett verrostet..
Die Matratzen waren verfleckt und nur mit einem dünnen Leintuch bezogen bzw. es war nur locker darüber gelegt. Keine waschbare Matte oder ähnliches dazwischen. Bei jedem umdrehen hat man das Bett fast abgezogen und lag direkt auf der fleckigen Matratze. Es hat mehrere Reklamationen und 2 Tage gedauert, bis zumindest dieses dünne Leintuch rund um die Matratze befestigt wurde.
Auf meine Reklamationen reagierte das Personal ungehalten, der Geschäftsführer erklärte mir, Zimmer und Bett wären völlig ausreichend.
Wir sind nach 2 Tagen (reserviert hatten wir 3 Nächte) abgereist, weil der Ekelfaktor einfach zu hoch war. Dass wir das Zimmer auch für die Nacht noch bezahlen musst ist für mich in Ordnung, aber nicht einmal das Frühstück wurde uns erlassen sondern sofort mit der Polizei gedroht (wir wollten schnell nach Hause, sonst hätten wir es darauf ankommen lassen).
Der reservierte und bezahlte Parkplatz war erst nach Reklamation frei. Diesen kann man nur mit Kleinwagen nutzen. Die Plätze sind extrem kurz und schmal.
Ich kann nur Jedem raten, dieses Hotel zu meiden!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne63!
Bewertet am 8. Juni 2010

man traut seinen Augen kaum, das Bett ist eine Campingliege, das Zimmer ein Schlauch.
Gardinen gibt es nicht, ebenso kein Telefon.
Die Einrichtung des Zimmers:
-1Campingliege
-1 Küchenstuhl
-1 Armstuhl
-1 kleiner Fernseher
Schreibarbeiten muss am am Fensterbrett vornehmen, denn selbst der winzigste Tisch fehlt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Hotel Wiking - Kiel
Nr. 30 von 37 in Kiel
Hotel Astor Kiel by Campanile
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Basic Hotel Sophienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basic Hotel Sophienhof

Anschrift: Koenigsweg 13, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 32 von 37 Hotels in Kiel
Preisklasse: 74€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Eurosun, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basic Hotel Sophienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basic Hotel Sophienhof Kiel
Basic Sophienhof Kiel