“5 Sterne für die Mitarbeiter!”
Bewertung zu Hotel Berliner Hof

Hotel Berliner Hof
Nr. 6 von 37 Hotels in Kiel
Beitragender der Stufe 4
“5 Sterne für die Mitarbeiter!”
Bewertet am 29. Juni 2012

An einem gruselig-grauen, total verregnetem Tag in einem Hotel anzukommen, bedeutet eine echte Herausforderung an das Empfangspersonal. Strahlendes Lächeln, umsichtige Hinweise und uneingeschränkte Hilfsbereitschaft, ließen das Elend der Wettersituation schnell vergessen. Das Hotel wirkt sachlich bis steril, sehr funktionell und picobello gepflegt. Ein ideales Durchgangshaus, direkt am Hauptbahnhof gelegen mit einem perfekten SPA-Angebot als Inkludiertes Angebot. Sehr angenehm der große, recht geschützte Parkplatz im Innenhof der Anlage.
Perfekt und an Frische auch von einem "echten" 4-Sterne Hotel kaum zu übertreffen, ist das Frühstücksangebot. Auch hier wirken die Räumlichkeiten und Sitzgelegenheiten eher steril, doch der aufmerksame und ungewöhnlich freundliche Service durch die Mitarbeiter, hilft jedem Gast den Tag gut gelaunt zu beginnen.

Nach so viel Lob leider auch ein dickes Minus. Wirklich bedauerlich, weil vermutlich unabwendbar: selbst bei Buchung des etwas teureren Zimmers zum Hof, ist für Gäste mit echtem Ruhe-Bedürfnis dieses Haus nicht zu empfehlen, es sei denn man schläft bei geschlossenem Fenster. Der Straßenlärm, eventuell auch einer Fabrik in der Nachbarschaft, ist schwer zu ertragen

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Charitylady!

Mannheim
Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel Berliner Hof liegt sehr zentral in Kiel direkt gegenüber dem Bahnhof. Zumindest die "Standard" Zimmer sind recht klein und sehr funktionell und einfach gehalten. Sie sind absolut sauber und im gutem Zustand. Für einen Businessaufenthalt ist es ok, bei einem "Kielurlaub" sollte man evtl. die Zimmer der höheren Kategorien in Betracht ziehen. Das Frühstück ist gut - der Frühstücksraum allerdings ein wenig unpersönlich und "kühl" eingerichtet. Das inkludierte Fitnesszentrum ist ein Highlight bei diesem Hotel. Alles in allem: solide, praktisch gut und sauber. Gemütlich ist anders.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, LaPoir!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel Berliner Hof liegt genau im zentrum von kiel nur ein paar schritte vom bahnhof entfernt und damit auch sehr zentral.
Das hotel bietet viele grosse geräumige zimmer die sehr hell und modern eingerichtet sind.
Das personal ist sehr nett und freundlich und versucht einem alle wünsche zu erfüllen.
Das hotel bietet auch einen sehr netten entspannungsbereich wo man wunderschön relaxen kann.
Das resaurant ist auch sehr empfehlenswert.
Auf jeden fall ein gut tipp.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, nufcharry!
Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2011

Besonders hervorzuheben ist die sehr zentrale Lage des Hotels. In etwa 5 Minuten ist man direkt am Hauptbahnhof.
Beim Check-In wird man freundlich begrüßt und das Personal an der Rezeption ist auch ansonsten sehr hilfsbereit (Tipps für's Abendessen, Ausgehen etc.). Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist die Möglichkeit, als Hotelgast den ÖPNV kostenlos nutzen zu können.
Das Zimmer war funktional ausgestattet, allerdings ein wenig klein. Das Frühstück war soweit in Ordnung. Es war alles da, was man braucht.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Teddychen!
Garbsen, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2011

Der Berliner Hof In Kiel ist eine typisches deutsches Mittelklassehotel. Es liegt nur etwa 3 min vom Kieler Bahnhof entfernt in der Ringstr., aber das ist auch schon alles: ein sehr langsamer Aufzug und imZimmer ein merkwürdiger Geruch, der aus dem Gully im Bad kommt. Erst nachdem ich alle Abflüsse mit Wasser aufgefüllt und das Fenster geöffnet habe, verflüchtigt sich der Geruch. Die Zimmer sind klein und sauber, allerdings ist das Sommerbettzeug aus Plastik, man schwitzt leicht, dafür ist das Frühstück einigermassen O.K.,

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, DerNordenrockt!
berlinerhof, Geschäftsführer von Hotel Berliner Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2011
Vielen Dank für die Bewertung, die wir aufmerksam durchgelesen haben. Wir hoffen, dass Sie als Kunde uns direkt vor Ort auf die von Ihnen erwähnten Missstände hingewiesen haben, damit wir die Mängel direkt beheben konnten. Was uns überrascht, ist die von Ihnen erwähnte Plastikbettwäsche, da wir eigentlich so etwas nicht in unseren Zimmern benutzen. Auch hier würde es uns helfen, wenn wir wüssten, in welchem Zimmer Sie genächtigt haben, um diesen Zustand zu beheben. Sollten Sie bei der Abreise nicht die Möglichkeit gehabt haben, uns zu informieren, würden wir gern von Ihnen hören, um einen Gutschein für die Unannehmlichkeiten überreichen zu können.
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Juni 2011

Superzentrale Lage: 5 Min. zu Fuss vom Kieler Hauptbahnhof. Parkplätze im Hof für EUR 5 pro Nacht. Das einzelzimmer war etwas klein, aber sehr zweckmässig ausgestattet und sauber. Am Schreibtisch gab es einen LAN-kabel mit Internet. Dort hatte ich auch tatsächlich Platz zum Arbeiten und für meine Beine. Beim Empfang gab es gratis Kaffee (, der auch noch schmeckte... ein Unicum!). Die jungen Damen hinter der Theke, könnten vielleicht ein wenig lächeln, das kostet ja nichts. Die Bar war leider geschlossen, was vielleicht damit zu tun hatte, dass ich während der Kieler Woche da war. Frühstücksbuffet war inklusive und sehr gut (Latte Machiato, Cappuccino, Ruhrei, Spiegelei usw. auf Anfrage).

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, cammaert!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 24. Februar 2011

Sehr gut wäre der Service gewesen, wenn dem Gast bei Anfrage nach einer zweiten Decke an der Rzeption die Decke nicht direkt mitgegeben würde, sondern auf das Zimmer gebracht werden würde. So etwas ist selbst in Hotels mit weniger Komfort Standard.

Auch wäre es sehr gut gewesen dem Gast beim Auschecken nach Ausdruck der Rechnung den angeforderten Briefumschlag nicht auf den Tresen zu legen, sondern die Rechnung freundlicherweise direkt in diesen zu stecken....

Ansonsten war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Comfort Hotel tom Kyle
Comfort Hotel tom Kyle
Nr. 3 von 37 in Kiel
Hotel Astor Kiel by Campanile

Sie waren bereits im Hotel Berliner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berliner Hof

Unternehmen: Hotel Berliner Hof
Anschrift: Ringstrasse 6 | Kiel, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Kiel
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 143€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Berliner Hof 3.5*
Im 3-Sterne-Superior-Hotel Berliner Hof in Kiel, seit der Gründung 1902 in Familienbesitz, dem größten privat geführten Hotel Kiel, werden Sie sich wohlfühlen. Ganz zentral wohnen Sie in einer Seitenstraße direkt in der Innenstadt, nur eine Minute vom Bahnhof entfernt. Die Fußgängerzone mit der überdachten Einkaufspassage “Sophienhof” und dem “MeridianSpa“, einer unvergleichlichen Wellness-und Fitness-Oase auf 4.000 qm, befindet sich in unmittelbarer Nähe. Ab 2014 sind wir ein reines Nichtraucherhotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berliner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berliner Hof Kiel