Hotel Am Kieler Schloss Kiel by Premiere Classe
122 $*
113 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Oktober 2012

Lage: nah zum Hafen, mitten in der Einkaufszone. Das Foyer ist nett, der Frühstücksraum ansprechend. Auf dem Weg zum Zimmer rutscht das Herz in Richtung Zehenspitzen: alles ein bisserl schmuddelig, Teppich dermaßen abgewetzt, dass das Gewebe durchscheint. Der Flur zu den Zimmern hat in etwa den Charme eines Kasernen- oder Gefängnisgangs.

Zimmer (Einzelzimmer) ist für ein Hotel der Art recht groß, brauchbares Bett, sauberes, wertiges und recht geräumiges Bad, viel Stauraum (Schränke).

Der Rest der Ausstattung ist kaum der Rede wert: Mini-TV mit Lautsprecher à la 60er Jahre, keine weiteren Highlights. Sehr hellhörig ist's (die Spätheimkehrer unter den Gästen könnte man einzeln begrüßen), der Kieler Dom liegt in der Nachbarschaft. Warum das wichtig ist? Die Turmuhr schlägt alle Viertelstunde und zur vollen Stunde gibt's Glockenkonzert. Wer da einen leichten Schlaf hat...

Das Frühstück ist nicht sensationell, aber ok. Alles in allem: für 57,50 Euro inkl. Frühstück kann man nicht meckern. Bei dem Preis/der Leistung würde ich wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, torstenhamburg!
Bewertet 14. August 2012

Schmutz, Abnutzung und unmöglicher Service sind nicht mehr zu schlagen. Zimmer dürfte nur Einzelzimmer heißen als Doppelzimmer nicht möglich. Duschen lieber lassen, das Bad war so ekelig. Wasserkocher verdreckt und verkalkt. Stehlampe total defekt und der Dreck fehlte auch nicht. genau wie beim Fernseher. Wenn ich wollte könnte ich noch sehr viel aufzählen, aber es will keiner hören. Zimmer Nr.108 bitte nicht nehmen. Wieder zu Hause erstmal gründlich gereinigt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karin S!
Bewertet 2. Mai 2012

Wir hatten reserviert. Das Zimmer war so katastrophal (winzig, dreckig, nur ein Mini-Schrank, Matratzen völlig abgenutzt), dass wir uns weigerten, es zu nehmen. Man bot uns ersatzweise ein größeres. Soweit ok, aber dort gab es keine funktionierende Schreibtischlampe, die Beleuchtung im Bad funktionierte nicht richtig, ebensowenig die Dusche. Auf Beschwerden wurde nur mit Verzögerung reagiert. Nie wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Fortepianissimo!
Bewertet 2. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral am Ende der Fußgängerzone. Der Preis (direkt beim Hotel gebucht) war super. Zum Empfang gab es Kaffee und Muffins, sehr zuvorkommend. Das Zimmer ließ aber zu wünschen übrig. Denn es wr dreckig. Die Ausstattung war alt, aber in Ordnung. Die fehlende Sauberkeit zeigte sich aber an allen Ecken und Enden (Schreibtisch, Bad, Schrank). Andere Kleinigkeiten fallen nicht so sehr ins Gewicht, waren aber bezeichnend (z.B. Zimmerschlüssel ohne Anhänger). Frühstücksbüffet durchschnittlich.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frenner!
Bewertet 19. Juli 2011

... wenn die Lage nicht so zentral wäre, gibt nunmehr keinen Grund dieses Hotel zu buchen. Nahezu alle Bewertungen zu diesem Hotel sind weiterhin zutreffend und keine Besserung in Sicht. Leider hat sich das Hotel nach der Renovierung in 2010 nur verschlechtert. Auf Grund der Mängel zum Thema Sauberkeit sind hier maximal 2 Sterne angebracht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, hofmann2u!