“In Ordnung - Günstige Übernachtungsmöglickeit in zentraler Lage”

Hotel Astor Kiel by Campanile
Nr. 19 von 36 Hotels in Kiel
Bewertet am 13. April 2014

Das "Astor" war in den 70er Jahren eine Institution in Kiel. Mittlerweile merkt man ihm allerdings an, dass es in die Jahre gekommen ist und bislang nur halbherzig modernisiert wurde. Für jemanden, der eine einfache Übernachtung in zentraler Lage für einen günstigen Preis sucht, ist es daher geeignet. Für jemanden, der etwas mehr sucht, eher nicht.

Die Lage ist tatsächlich sehr gut. Nur wenige Geh-Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, direkte Nähe zum Hafen, zur City und mit Taxi-Stand und einer zentralen Bushaltestelle direkt vor der Tür. Das Personal am Empfang in der (renovierten) Lobby ist freundlich. Der Check-In verlief problemlos.

Den Zimmern merkt man allerdings an, dass das Hotel aus einer anderen Zeit stammt und teilweise noch nicht wirklich in der Gegenwart angekommen ist. Das Einzelzimmer war für heutige Verhältnisse relativ klein. Das Mobiliar dürfte teilweise noch aus den 70er Jahren stammen, insbesondere die in dunklem polierten Holz gehaltenen Einbauschränke im kleinen Flur, die schon stark abgewetzte Kofferablage oder die teilweise sehr alten Steckdosen und Lichtschalter. Eine Mini-Bar ist nicht vorhanden. Der (neue) Fernseher zeigte das Programm leider nur mit schlechtem Empfang bzw. schlechter Auflösung. Die Einrichtung wirkt ein wenig zusammengewürfelt. Bilder an den Wänden gab es nicht, auch keine Tagesgardinen, so dass der Gesamteindruck eher kärglich war.

Das Bett war sauber, die Matratze allerdings schon etwas durchgelegen. Auch ist das Gebäude eher hellhörig, was bei empfindlichen Menschen die Schlafqualität u.U. beeinträchtigen kann.

Positiv hervorzuheben sind das neue Bad, das zwar vergleichsweise klein war, aber sauber und freundlich, sowie der schöne Ausblick über die Stadt aus dem 9. Stock.

Ebenfalls eine Institution in Kiel ist die "Astor Bar" im 10. Stock des Hotels. Hier bekommt man bei tatsächlich herrlichem Ausblick gute Cocktails, so dass sich ein Besuch dort in jedem Fall lohnt!

Fazit: für eine schnelle und einfache Übernachtung in zentraler Lage ist das Hotel in Ordnung, wenn man keine großen Ansprüche stellt.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem renovierten Zimmer mit Blick über den Hafen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Hamburger-Nordlicht!

Bewertet am 13. November 2013

Das Astor liegt relativ zentral zwischen Bahnhof und Hafen.
Ich schlief hier eine Nacht und werde wohl auch nicht wieder kommen (müssen).
Mein Zimmer war klein und mit verschiedensten Mobiliar ausgestattet - mal ein billiger IKEA Schrank, dann eine Pocco Domäne Kommode, ein Stuhl aus dem letzten Jahrtausend etc. Der Boden war sehr stark abgenutzt. Das Badezimmer war einigermaßen sauber, bis auf die Dusche, es fehlte Seife und das Waschbecken war kaum größer als ein Erdnussschale. Immerhin war genug Klopapier vorhanden. Das Bett selbst war sauber aber der Sockel auf dem die Matratze lag war ziemlich verdreckt - eine Schande.
Ich vergebe 2 Punkte aufgrund des Services am Empfang, es gab eine kostenfreie Zahnbürste und Zahnpasta da ich meine vergessen habe und da das Frühstück ansprechend war. Reichhaltige Auswahl für kleines Geld.

Fazit: Gut das ich für diesen Aufenthalt nichts zahlen musste. Ich komme bestimmt nicht wieder. Es gibt wohl noch viele viele Renovierungsbedürftige Zimmer, falls Sie in ein solches kommen sollten, reklamieren Sie umgehend!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, mathas!
Bewertet am 22. August 2013

Wir waren in diesem Hotel für zwei Nächte auf Kurzurlaub. Das Personal war sehr freundlich und begrüßte uns herzlich. Toll, dass man Englisch sprach. Besonders die Mitarbeiter beim Frühstück waren hervorragende Vertreter dieses Hotel. Lächelnd, gut gelaunt und aufmerksam, ohne dabei übertrieben zu wirken. Parken in der Tiefgarage gegen eine kleine Gebühr ist eine tolle Sache, aber man kann nicht automatisch davon ausgehen, auch einen Platz zu bekommen, da es nur sehr wenige freie Parkplätze gibt.

Unser Zimmer war allerdings nicht wirklich schön, nicht sauber, abgewetzte Teppichböden, kaputte Lampen, aber eine schöne Aussicht. Das komische ist, dass wir durch eine offene Tür auf dem Flur in ein anderes Zimmer schauen konnten - und das war wirklich hübsch und ganz neu. Holzfußböden, schöne Gardinen und so weiter. Na ja, wir brauchten nur ein Bett zum schlafen und genau das haben wir bekommen. Das Frühstück ist seinen Preis wert. Zu empfehlen ist ein Besuch bei der Kieler Brauerei auf ein gutes Bier und ein leckeres, traditionelles Abendessen!

Danke, Kirsten E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 23. Mai 2013

Das Nordic Astor liegt ganz in der Nähe des Kieler Hauptbahnhofs, zu Fuß nicht sehr weit bis zum Hafen und nur 100 m entfernt von der Haupteinkaufsstraße. Das Hotel hat zehn Stockwerke und eine "Sky Bar"; von dort aus hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt und einen Teil des Hafens.
Das Frühstück ist gut, mit frischen Speisen bestückt und man hat von dort auch eine gute Sicht. Die Zimmer sind recht geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit Flachbildschirm und schöner Aussicht. Mineralwasser und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, genauso wie Äpfel und diverse, kleine Backwaren in der Lobby. Man kann Fahrräder kostenlos mieten (zumindest wurde auf einem Schild auf die Möglichkeit hingewiesen). Mein Aufenthalt dort hat mir wirklich gut gefallen.

1  Danke, Nilmar25!
Bewertet am 31. März 2013

Perfekte Lage im Zentrum, im Einkaufsviertel von Kiel mit Tiefgaragenparkplätzen, die man vorab buchen muss (allerdings sind sie ein bisschen eng). Exzellentes Personal, alle sprachen Englisch und waren sehr hilfsbereit und höflich. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber, die der nächsthöheren Kategorie hatten einen außergewöhnlichen Blick über die Stadt. Mit dem sehr reichhaltigen Frühstück war man gut für den Tag vorbereitet. Die Bar ganz oben im Gebäude ist abends ein absolutes Muss. Werde sicherlich wiederkommen.

Danke, Chris G!
Bewertet am 3. März 2013

Das Nordic Astor wirkt mit seinem hellen, blitzblanken Empfangsbereich vielversprechend. Angenehmes Personal. Aber das war’s dann auch...
Die Zimmer sind klein, um es gelinde auszudrücken. Sauber, aber alt und in einem heruntergekommenen Zustand
Wir hatten jemanden in unserer Gruppe, der Blut auf dem Bettzeug vorfand… Einer anderen wurde die Handtasche aus dem Zimmer gestohlen, als sie zum Laufen weg war.

Das Frühstück war fairerweise ganz passabel. Der Frühstücksraum befindet sich im zehnten Stock und man hat einen tollen Blick über die Stadt. Der Nachtklub befindet sich ebenfalls im zehnten Stock, man sollte auf jeden Fall bedenken, dass bei einem Aufenthalt am Wochenende der Nachtklub bis 3:00 Uhr morgens geöffnet hat und es folglich nicht ruhig ist.
Ich würde einen längeren Aufenthalt hier nicht empfehlen, aber für eine Nacht ist es adäquat.

Danke, Ed M!
Bewertet am 11. Januar 2013

Zum zweiten Mal dagewesen, da ersteigert und Hoffnung auf besseres gehabt.
Fazit: beim ersten Mal versparktes Bad, defekter Laminatbelag, schmuddelig. Beim zweiten Mal: besseres Zimmer (da Zuschlag bezahlt).
Aber: absolut schlechtes Housekeeping einer Fremdfirma. Auf Beschwerde kommt nur der Standardantwortbrief. Auf Beschwerden anderer Gäste die man an der Rezeption unweigerlich mithört wird ein Zimmerrabatt von 5 € geboten...
Housekeeping kommt 2 Sekunden nach Anklopfen ins Zimmer!! NO GO!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
GHOTEL hotel & living Kiel
Hotel Berliner Hof
Hotel Berliner Hof
Nr. 5 von 36 in Kiel

Sie waren bereits im Hotel Astor Kiel by Campanile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astor Kiel by Campanile

Anschrift: Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Nordic Hotel Astor)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 19 von 36 Hotels in Kiel
Preisklasse: 56€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astor Kiel by Campanile 3*
Das Hotel Astor Kiel by Campanile befindet sich an der bekannten Holstenstraße im Zentrum von Kiel. Entspannen Sie in unseren modernen, komfortabel ausgestatteten Zimmern und finden Sie Kiels wichtigste Sehenswürdigkeiten ganz in der Nähe. Ganz besonders genießen werden Sie unser Frühstücksbuffet im 10.Stock, mit einem einzigartigen Ausblick über die Kieler Förde. Abends können Sie den Blick über Kiel bei Nacht mit einem Drink in unserer Astor Bar genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astor Kiel by Campanile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor Kiel By Campanile
Nordic Hotel Astor Kiel